BikeYoke Revive Max: BikeYoke stellt eine neue Version der Revive-Variostütze für 34,9 mm-Sitzrohre vor. Diese zeichnet sich durch ihr dickeres Tauchrohr und ein neukonstruiertes Innenleben aus, was mehr Steifigkeit und Zuverlässigkeit garantieren soll. Hier findet ihr alle Infos und Preise zur neuen BikeYoke Revive Max!

Es gibt zwar bereits Vario-Sattelstützen, die über das größere 34,9 mm Maß verfügen, doch bei bestehenden Modellen wird laut BikeYoke lediglich der Durchmesser des unteren Rohres vergrößert – die obere Einheit bleibt quasi unangetastet. Damit werde ein möglicher Zugewinn an Stabilität, Zuverlässigkeit und optischem Ansprechen verschenkt. Die neue BikeYoke Revive Max hingegen ist laut Hersteller passend zum größeren Durchmesser konstruiert: 
Die Wandstärken der oberen und unteren Rohre sind hinsichtlich Gewicht und Stabilität optimiert. Außerdem ist das Innenleben angepasst.

BikeYoke geht es darum, eine optisch ansprechende Stütze für Oversized-Sitzrohre zu entwerfen, welche die gleichen technischen Features hat wie die “originale” Revive.

 In den letzten Jahren kamen zudem immer mehr Rahmendesigns mit dem Sitzrohr-Durchmesser von 34,9 mm auf den Markt: Während Liteville schon länger auf diesen Durchmesser setzt, bekam 2017 das neue Specialized Enduro das gleiche Maß spendiert und auch GT und Cannondale bieten Räder mit 34,9 mm-Sattelrohren an. Weiterhin nutzen Evil und Kona dieses Maß an einigen Modellen und Pyga hat Ende letzten Jahres zwei neue Modelle damit vorgestellt.

Auch Specialized setzt seit 2017 auf das 34,9 mm Maß bei Sattelstützen
# Auch Specialized setzt seit 2017 auf das 34,9 mm Maß bei Sattelstützen - im Gegensatz zu herkömmlichen Modellen ist bei der BikeYoke Revive Max nicht nur das Standrohr, sondern auch das obere Tauchrohr deutlich im Durchmesser gewachsen. Das soll spürbare Vorteile bei der Steifigkeit und Haltbarkeit der Stütze bieten und sich optisch besser ins Gesamtbild einfügen.

Auch in Hinblick auf die höheren Sicherheitsanforderungen und Reglementierungen im E-Bike-Bereich hält BikeYoke es für nicht unwahrscheinlich, dass noch mehr Hersteller bei kommenden Rahmendesigns das größere Maß berücksichtigen werden. 
So kam der Stein für die Entwicklung einer “echten” 34,9er Vario-Sattelstütze ins Rollen. 
Die BikeYoke Revive Max ist momentan die weltweit erste Stütze auf dem Markt, die über bis zu 185 mm Hub verfügt und speziell für den größeren Durchmesser konstruiert wurde.

Neuer I-Spec-Adapter für SRAM-Schalthebel an Shimano-Bremsen

Ein weiteres Feature der BikeYoke Revive-Modelle ist die Möglichkeit der direkten Montage der Triggy-Fernbedienung an den gängigsten Bremsen von SRAM, Shimano, Magura, Hope, Formula, et cetera über deren Direct-Mount-Optionen (z. B. SRAM Matchmaker, Magura Shiftmix, Formula Mixmaster)
. Für Shimano-Bremsen gibt es direkt von BikeYoke passende I-Spec-Adapter. Neu ist der rechte I-Spec II-Adapter, mit dem man nun auch SRAM-Schalthebel ohne zusätzliche Schelle direkt an Shimano-Bremsen montieren kann. Bisher gab es den I-Spec II-Adapter nur für die linke Seite – jetzt kann das Cockpit auch rechts mit dem passendem Adapter ausgestattet werden.

Gewichte

  • Revive Max 125 (nur Stütze): 530 g
  • Revive Max 160 (nur Stütze): 590 g
  • Revive Max 185 (nur Stütze): 630 g
  • Triggy Remote (ohne Lenkerschelle): 23 g
  • Triggy Remote (mit Schelle): 36 g

Preise

  • Revive Max 125 inklusive Remote: 389 € (UVP)
  • Revive Max 160 inklusive Remote: 409 € (UVP)
  • Revive Max 185 inklusive Remote: 459 € (UVP)
  • Revive Max 125 (nur Stütze): 349 € (UVP)
  • Revive Max 160 (nur Stütze): 369 € (UVP)
  • Revive Max 185 (nur Stütze): 419 € (UVP)

Die BikeYoke Revive Max kann ab sofort unter www.bikeyoke.com bestellt werden. Jeder, der bis zum 15. März 2018 vorbestellt, bekommt ein kostenloses Titanschrauben-Upgrade. Die Auslieferung an Endkunden beginnt Mitte März 2018.

Info & Bilder: Pressemitteilung BikeYoke
  1. benutzerbild

    Sackmann

    dabei seit 11/2006

    @EnDurOFoX : Ja, das geht.
    Hattest du mir die gleiche Frage per E-Mail gestellt?

    edit: Sorry, hatte nicht gesehen, dass es schon eine Antwort gab.
  2. benutzerbild

    Sackmann

    dabei seit 11/2006

    Verstehe jetzt nicht, warum es auf der Homepage nicht zu finden ist und man sich einen Wolf sucht und zufälligerweise über Forenbeiträge darüber stolpert......
    Ich verstehe auch nicht, warum du es auf der Homepage nicht finden konntest. smilie
    Jetzt weißt du es aber, oder?
    Ist ja schon länger her, aber dennoch würde ich gerne wissen, ob es tatsächlich so schwer zu finden ist, denn wenn ja, muss ich meine Homepage in der Hinsicht wohl mal überdenken.
  3. benutzerbild

    EnDurOFoX

    dabei seit 05/2010

    @EnDurOFoX : Ja, das geht.
    Hattest du mir die gleiche Frage per E-Mail gestellt?

    edit: Sorry, hatte nicht gesehen, dass es schon eine Antwort gab.


    nope dachte die Frage können auch User beantworten und wollte Dich nicht extra damit belästigen

    Danke
  4. benutzerbild

    Pasubio

    dabei seit 03/2012

    Hallo
    im Moment ist es nur eine Überlegung .
    Zur Zeit fahre ich ein Specialized Kenevo ,die eine sogenannte Command Post Wu hat mit ca 150 mm Hub .
    Sie steckt in einem L Rahmen und ich muss sie ein wenig (30mm) aus dem Rahmen ziehen damit sie Passt.
    Bei manchen Steilabfahrten kommt es natürlich auf jeden Zentimeter an um den man die Stütze absenken kann.
    Da wäre die Rivive Max mit ihren 185mm die Lösung . Leider hat sie 0 mm OffSet .
    Die Wu hat 8 mm ....
    Ich überlege ob das stört.

  5. benutzerbild

    Sansibar73

    dabei seit 12/2007

    Hallo
    im Moment ist es nur eine Überlegung .
    Zur Zeit fahre ich ein Specialized Kenevo ,die eine sogenannte Command Post Wu hat mit ca 150 mm Hub .
    Sie steckt in einem L Rahmen und ich muss sie ein wenig (30mm) aus dem Rahmen ziehen damit sie Passt.
    Bei manchen Steilabfahrten kommt es natürlich auf jeden Zentimeter an um den man die Stütze absenken kann.
    Da wäre die Rivive Max mit ihren 185mm die Lösung . Leider hat sie 0 mm OffSet .
    Die Wu hat 8 mm ....
    Ich überlege ob das stört.
    Nein, wenn es wirklich 8 mm sind, dann gleichst Du das über die Sattelposition aus....

    Aber mal genaus nachmessen, ob Du die ReviveMAX auch unterbringst!

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