Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

Die neuen Nukeproof Horizon-Laufradsätze sind für den Gravity-Einsatz konzipiert und verfügen über 29 mm Innenbreite. Die Horizon-Produktlinie wurde letztes Jahr eingeführt und umfasst eine Vielzahl an Komponenten für verschiedene Gravity-Disziplinen. Wir haben erste Infos und Preise zu den neuen Laufrädern.

Die Nukeproof Horizon-Laufradsätze sind die neueste Ergänzung zur Horizon-Palette und sind für den für den Trail-, Enduro- und Downhill-Einsatz konzipiert. Die CNC-gefrästen Naben aus 7075 Aluminium rollen auf verbesserten, abgedichteten EZO-Patronenlagern. Der Freilauf verfügt zudem über 84 Rastpunkte (4,2° pro Rastung) entspricht. Jedes Laufrad ist mit 28 doppelt konifizierten Sandvik 302t-Speichen und Messingnippeln bestückt – außerdem bekommt man zu jedem Satz 8 Ersatzspeichen.

Die Nukeproof Horizon-Felge wurde in Zusammenarbeit mit WTB entwickelt und ist tubeless-ready, die Innenbreite beträgt 29 mm.

Horizon Wheels- ref Dan Struthers (3)
# Horizon Wheels- ref Dan Struthers (3)
Horizon Wheels Tommy W (5)
# Horizon Wheels Tommy W (5)
Horizon Wheels- ref Dan Struthers (2)
# Horizon Wheels- ref Dan Struthers (2)

Nukeproof Horizon Laufräder – Infos, Gewichte, Preise

  • Laufradgröße : 27,5″ | 29″
  • Innenbreite: 29 mm
  • Speichenanzahl: 28 (Ausnahme: 20 mm x 110 mm, 12 mm x 150 mm mit je 32 Speichen)
  • ERD: 562 (27,5″) | 599 (29″)
  • Preis: 439,99 €

Nabenbreiten

  • Vorne: 15 mm x 100 mm | 15 mm x 110 mm (Boost) | 20 mm x 110 mm
  • Hinten: 12 mm x 142 mm | 12 mm x 148 mm (Boost) | 12 mm x 150 mm

Gewicht

  • 27,5″ / 100 mm / 142 mm – 1995 g
  • 27,5″ / 110 mm / 148 mm (Boost) – 2020 g
  • 27,5″ / 110 mm / 150 mm (DH) – 2025 g
  • 29″ / 100 mm / 142 mm – 2095 g
  • 29″ / 110 mm / 148 mm (Boost) – 2120 g

Weitere Informationen zu den neuen Laufrädern gibt es unter www.nukeproof.com.

Infos & Bilder: Pressemitteilung Nukeproof
  1. benutzerbild

    Jana

    dabei seit 10/2016

    Die neuen Nukeproof Horizon-Laufradsätze sind für den Gravity-Einsatz konzipiert und verfügen über 29 mm Innenbreite. Die Horizon-Produktlinie wurde letztes Jahr eingeführt und umfasst eine Vielzahl an Komponenten für verschiedene Gravity-Disziplinen. Wir haben erste Infos und Preise zu den neuen Laufrädern.


    → Den vollständigen Artikel „Nukeproof Horizon: Neue Laufräder für den Gravity-Einsatz“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Hmmm... geht schon in den Preisbereich von Hope rein. Einen feingerasterten Freilauf finde ich aber gut, ebenso, dass sie gleich ein paar Ersatzspeichen mit liefern.

    Welche Speichen da genau verbaut sind, wäre schon interessant. Messerspeichen sind es wohl nicht, sonst wäre es ja sicherlich 12 C 27 statt T302(Sorry, den Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen.).
    T302 ist nur ne Stahlsorte von Sandvik, aber was die daraus gemacht haben...?

  3. benutzerbild

    Pixelsign

    dabei seit 08/2014

    2120 g für den 29er Boost Lrs sind schon happig - auch für die angegebenen Einsatzbereiche. Aber immerhin bewegt sich der Preis dafür in bezahlbaren Regionen.

  4. benutzerbild

    dancing Queen

    dabei seit 03/2009

    Lassen sich die Lager im Defektfall wechseln?

  5. benutzerbild

    Momocop

    dabei seit 05/2017

    Mich würde mal interessieren ob es die gleichen Laufräder sind wie im Nukeproof Scout verbaut. Da steht ja in den specs auch horizon Laufräder

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!