Hannes, Marcus und Moritz kommen bereits zum dritten Mal zusammen und reden über einen bunten Strauß voller Themen. Dabei gibt es diesmal kein dominierendes Thema, wir nehmen uns stattdessen einfach noch mal den einen oder anderen News-Artikel der letzten Zeit vor. Wir haben auch wieder Bier mitgebracht, erzählen was wir uns zuletzt gekauft haben und verlosen wie versprochen ein MTB-News.de T-Shirt!

Bier

Hannes: Ayinger Jahrhundertbier
Marcus: Grüner Vollbier Hell
Moritz: Augustiner Edelstoff

Themen

Schaut, was ich gekauft habe

Hass-Posting des Monats

Forum-Thema zum Artikel „Aegean Trails“-Trailbauwoche auf den griechischen Inseln: Teilnehmerplatz zu gewinnen!

Verlosung

Wie versprochen, verlosen wir unter allen Leuten, die unseren Podcast bei iTunes bewertet und dabei ihren Benutzernamen aus dem IBC-Forum angegeben haben ein MTB-News.de-T-Shirt. Live!

Die Bitte zum Schluss

Bewertet unseren Podcast bei iTunes oder in der iOS Podcast App! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir zur nächsten Ausgabe ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Bike-Bezug gegeben ist. (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen)

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    RadonSwoop

    dabei seit 06/2013

    Die Steigerung vom Pilot zum ersten Podcast war gross. Dieser Podcast hörte sich mehr nach einer Redaktionssitzung an "äh, ja, was machen wir noch..." "äääh, ja"...
    Es fehlte an Struktur und Vorbereitung.
    Beim Vali Höhl Sponsoring ging es mehr darum, welche Message gesandt wird, wenn Sportler für ein ungesundes Produkt Werbung machen. Und nicht darum, ob eine 16jährige gesponsert werden soll.
    Und am Schluss konnte sich die Sprecher gar nicht mehr erinnern, was sie eine Stunde vorher schon gesagt haben (nämlich Feedbacks).
    Also Jungs, fürs nächste mal eine klare Sturktur und ein wenig Vorbereitung zu was gesagt werden will (inkl. vielleicht ein ein paar Abklärungen im Vorfeld zu den Fakten), dann wird das schon was.
    Eigentlich währt ihr ja unterhaltsam und verfügt auch über den nötigen Humor/Sprachwitz :)
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    anderson

    dabei seit 01/2002

    Soll ja ein Laberpodcast sein (wenn ichs recht verstehe) und keine moderierte Talkrunde. Diese Podcasts leben auch von Spontanität und off topic Gelaber. Find ich absolut in Ordnung. Dass es zwischendurch das eine oder andere "äh, ja..." und mal eine Denkpause gibt, ist beim zweiten richtigen Podcast doch normal (wenn man nicht Böhmermann oder Schulz heißt).

    Wer so einen Podcast hört, weiß was ihn erwartet. Und gezwungen wird ja keiner.
  4. benutzerbild

    HaukeSchmidt

    dabei seit 07/2012

    anderson
    Soll ja ein Laberpodcast sein (wenn ichs recht verstehe) und keine moderierte Talkrunde. Diese Podcasts leben auch von Spontanität und off topic Gelaber. Find ich absolut in Ordnung. Dass es zwischendurch das eine oder andere "äh, ja..." und mal eine Denkpause gibt, ist beim zweiten richtigen Podcast doch normal (wenn man nicht Böhmermann oder Schulz heißt).

    Wer so einen Podcast hört, weiß was ihn erwartet. Und gezwungen wird ja keiner.
    Sehe ich genauso. Haters gonna hate.
  5. benutzerbild

    Bikechris

    dabei seit 09/2004

    Servus, erstmal cooler Podcast :bier:

    Themenvorschlag: Eure Kategorie "Drehmoment am Dienstag" wo ihr zu letzt zb. den Lenkwinkel beleuchtet habt, also komplette Podcast folge.... einfach nochmal das aktuelle Thema besprechen, erkläre, auf evtl. Fragen eingehen etc.

    Gruß :)
  6. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Toller Podcast!

    Vorschlag Haterpost für nächste Woche:

    Lupine Piko: Elektronik wirklich so ein Schrott?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image