Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 12.000 € von Cannondale, Radon, Trickstuff, e*thirteen, POC, fabric und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres 2017!

Platz 1: Canyon

24,42 % der Stimmen

feature gold preis-leistung   gold
# feature gold preis-leistung gold

Ein alter Bekannter: Canyon räumt nach 2016 erneut den Spitzenplatz ab! Auch wenn die Koblenzer in Sachen Sponsoring immer mehr Gas geben – die guten Preise bleiben. Auch 2017 bekam man bei Canyon viel Bike für sein Geld. Herzlichen Glückwunsch an Canyon!

Das brandneue Canyon Spectral – das Modell ist mittlerweile ein Klassiker im Portfolio der Koblenzer und bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis.
# Das brandneue Canyon Spectral – das Modell ist mittlerweile ein Klassiker im Portfolio der Koblenzer und bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Platz 2: YT Industries

18,84 % der Stimmen

feature silber preis-leistung-silber-yt
# feature silber preis-leistung-silber-yt

Auch YT Industries gibt weiter Gas und hält seinen Platz des Preis-Leistungs-Rankings: Silber geht nach Forchheim! Auch hier macht man sich weiterhin viele Gedanken über die ideale Ausstattung der Bikes und geht dabei auch unkonventionellere Wege: Statt 12-fach setzt YT Industries beispielsweise auf den Eleven+ Antrieb mit der überdurchschnittlich viel Bandbreite bietenden e*thirteen-Kassette. Gratulation an YT Industries!

Mit Dirtbikes und den Tues-Downhillern begann die Erfolgsgeschichte von YT Industries – auch 2018 ist das Tues ein Garant für ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!
# Mit Dirtbikes und den Tues-Downhillern begann die Erfolgsgeschichte von YT Industries – auch 2018 ist das Tues ein Garant für ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Platz 3: Radon

11,95 % der Stimmen

feature bronze preis-leistung-bronze-radon
# feature bronze preis-leistung-bronze-radon

Auch Radon ist wieder dabei! Der Bonner Versender hat euch erneut überzeugt und erklimmt wie im letzten Jahr das Podium. Top-Preise gepaart mit brandneuen Modellen wie dem Enduro-Bike Jab ergeben Rang 3 für Radon – herzlichen Glückwunsch!

Das neue Radon Jab – der neueste Enduro-Wurf des Bonner Versenders. Auch um das Jab wurde eine Top-Ausstattung zu einem guten Preis gestrickt!
# Das neue Radon Jab – der neueste Enduro-Wurf des Bonner Versenders. Auch um das Jab wurde eine Top-Ausstattung zu einem guten Preis gestrickt!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Cube / 7,03 % der Stimmen
Platz 5: Propain / 6,56 % der Stimmen
Platz 6: Shimano / 3,67 % der Stimmen
Platz 7: Rose / 2,41 % der Stimmen
Platz 8: Giant / 2,28 % der Stimmen
Platz 9: BULLS / 1,93 % der Stimmen
Platz 10: Magura / 1,86 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Ah, hier:

    S-H-A
    Ich bin auch nicht betroffen. Verstehe aber auch nicht warum man sich den scheiß antut. Seit Monaten fragen sich sehr, sehr viele Menschen warum überhaupt noch jemand bei Canyon kauft. Ich wollte mal eins in Koblenz abholen. Vor ca 2 Jahren. Bei der Übergabe eine gerissene Schweißnaht gefunden. Damit war Canyon auf Lebenszeit raus. Sowas muss bei der Kontrolle auffallen. Trotz der bekannten Probleme da zu bestellen ist nicht nachvollziehbar.
    Verstehe. Man muss ja auch eine Aufgabe haben. :daumen:
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    S-H-A

    dabei seit 12/2015

    fone
    Ah, hier:



    Verstehe. Man muss ja auch eine Aufgabe haben. :daumen:
    Und die wäre? Das muss dich ja echt beschäftigen dass du dir so eine Mühe machst. Dann hast du bestimmt auch gelesen dass mein HT einen Rahmenbruch erlitten hat?!? Ich urteile nicht über etwas ohne meine eigenen Erfahrungen gemacht zu haben.
  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Ja, du bist für mich das Wichtigste in meinem Leben.
  5. benutzerbild

    S-H-A

    dabei seit 12/2015

    fone
    Ja, du bist für mich das Wichtigste in meinem Leben.
    Muss man sich Sorgen machen? :bier:
  6. benutzerbild

    Geplagter

    dabei seit 09/2008

    Popcorn!
    Leute, kommt mal wieder auf den Teppich. Hier geht es doch nur um Fahrräder und deren Preis- Leistungsverhältnis.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image