Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 12.000 € von Cannondale, Radon, Trickstuff, e*thirteen, POC, fabric und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Bikeshop des Jahres 2017!

Platz 1: bike-components.de

37,54 % der Stimmen

feature gold bikeshop   gold
# feature gold bikeshop gold

Schon im dritten Jahr in Folge sichert sich in der Kategorie „Bester Bike-Shop“ Bike-Components mit deutlichem Abstand den Sieg. Schneller Service, sehr große Auswahl gerade von nicht ganz so häufig nachgefragten Ersatzteilen und regelmäßige Präsenz vom Shop-eigenen Rennteam haben euch überzeugt. Herzlichen Glückwunsch an Bike-Components zu Platz 1!

Platz 2: bike-discount.de

19,89 % der Stimmen

feature silber bikeshop-silber-bike-discount
# feature silber bikeshop-silber-bike-discount

Auch auf Rang zwei findet sich mit Bike-Discount ein bekanntes Gesicht. Der Shop aus Bonn mit großem Angebot, günstigen Preisen und gutem Service konnte sich viele eurer Stimmen sichern. Wissenswertes zum Shop lest ihr übrigens auch im Interview mit Radon-Gründer Chris Stahl. Wir gratulieren Bike-Discount zu Platz zwei!

Platz 3: bike24.de

13,22 % der Stimmen

feature bronze bikeshop-bronze-bike24
# feature bronze bikeshop-bronze-bike24

Auch auf dem dritten Platz findet sich mit bike24 ein bekanntes Gesicht auf dem Treppchen. Der Dresdner Shop überzeugt mit einem gewaltigen Angebot auch abseits des Radsports. Herzlichen Glückwunsch an bike24 zu Platz 3!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Hibike.de / 8,03 % der Stimmen
Platz 5: r2-bike.com / 4,58 % der Stimmen
Platz 6: bike-mailorder.de / 3,91 % der Stimmen
Platz 7: Chain Reaction Cycles / 3,73 % der Stimmen
Platz 8: Berg-ab.de / 1,65 % der Stimmen
Platz 9: RTF Bikeparts / 0,98 % der Stimmen
Platz 10: Wiggle / 0,85 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    schuetzendorf

    dabei seit 08/2012

    Mit Probikeshop fehlt der aus meiner Sicht spannendste Laden.
    Lob an r2 Bike für die Gewichtsangaben/ Homepage und ausdrückliches Lob an Hibike, bmo und r2 für den Kundenservice.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    Verdienter Sieg! Super Beratung, top Preise und alles super schnell da oder im Laden abholbar!

    Bike Discount hat auch tierisch aufgeholt und als ich vor 2 Wochen im Laden war hab ich auch direkt einen Verkäufer gefunden der mir helfen konnte und der direkt ohne Aufforderung mehrere Fullface/Convertible Helme geholt hat um die Passform zu testen!
  4. benutzerbild

    rumigali

    dabei seit 09/2011

    R.C.
    Bitte? Genau das - naemlich Filter - fehlen doch bei BC.
    Finde ich auch... Bin gerade bei der Suche nach Schuhen für den nachwuchs,dort gibt es weder einen Filter für Geschlecht oder noch wichtiger für Größe und das ist schon schwach. Ansonsten auch von mir großes Lob an BC, schnell und kundenfreundlich. Aber bitte bei den Filtern nacharbeiten.
    Bei Bike 24 Kundenservice und Schnelligkeit mindestens genauso gut, aber eben viel bessere Filter beim suchen, zb. kann ich dort geziehlt nach Kindergrößen suchen was bei BC leider unmöglich ist.
  5. benutzerbild

    Asphaltsurfer

    dabei seit 07/2009

    rumigali
    Finde ich auch... Bin gerade bei der Suche nach Schuhen für den nachwuchs,dort gibt es weder einen Filter für Geschlecht oder noch wichtiger für Größe und das ist schon schwach. Ansonsten auch von mir großes Lob an BC, schnell und kundenfreundlich. Aber bitte bei den Filtern nacharbeiten.
    Bei Bike 24 Kundenservice und Schnelligkeit mindestens genauso gut, aber eben viel bessere Filter beim suchen, zb. kann ich dort geziehlt nach Kindergrößen suchen was bei BC leider unmöglich ist.
    Tipp am Rande: ‚Schuh Kind‘ in der Suche eingeben.
    Dank mir später!
    Ich will nicht sagen, dass Filter was schlechtes sind, aber Übersichtlichkeit ist mir wichtiger und viele Filter erübrigen sich durch durchdachte Kategorisierung.
  6. benutzerbild

    rumigali

    dabei seit 09/2011

    wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen....super BC hat 127 Kinderschuhe im Angebot

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image