Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 12.000 € von Cannondale, Radon, Trickstuff, e*thirteen, POC, fabric und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie FR/DH-Bike des Jahres 2017!

Platz 1: YT Industries Tues

10,73 % der Stimmen

feature gold fr-dh-bike   gold
# feature gold fr-dh-bike gold

Nachdem sich das Bike schon den Sieg in der Gesamtwertung des letztjährigen Downhill-World Cups gesichert hat, habt ihr es jetzt zum „FR/DH-Bike des Jahres“ in unserem User Award gewählt. Hier schonmal ein kleiner Spoiler: erstaunlicherweise spiegelt das gesamte „FR/DH-Bike des Jahres“ Podium die Ergebnisse im Downhill World Cup wider. Das YT Tues macht nicht nur unter dem schnellen US-Amerikaner Aaron Gwin auf den härtesten Rennstrecken der Welt eine gute Figur, sondern soll auch im Bikepark für mächtig Freude sorgen. Wir gratulieren YT Industries zum Sieg!

Das YT Tues von DH World Cup-Gesamtsieger Aaron Gwin
# Das YT Tues von DH World Cup-Gesamtsieger Aaron Gwin

Platz 2: Canyon Sender

9,68 % der Stimmen

feature silber fr-dh-bike   silber canyon sender
# feature silber fr-dh-bike silber canyon sender

Im letzten Jahr konnte sich das damals noch relativ neu vorgestellte Canyon Sender den Sieg in dieser Kategorie sichern. Nachdem sich Canyon World Cup-Pilot Troy Brosnan im Gesamt-World Cup ganz knapp Aaron Gwin geschlagen geben musste, muss sich nun auch der Sender auf dem „FR/DH-Bike des Jahres“-Polium bei unserem User Award ganz knapp hinter dem YT Tues einordnen. Trotzdem ist das Arbeitsgerät des australischen Superstars ein echter Hingucker und hat auf den World Cup-Rennstrecken überzeugen können. Herzlichen Glückwunsch an Canyon zu Platz zwei.

Das schnelle Canyon Sender von Troy Brosnan
# Das schnelle Canyon Sender von Troy Brosnan

Platz 3: Santa Cruz V10

8,11 % der Stimmen

feature bronze fr-dh-bike   bronze santa-cruz v10-01
# feature bronze fr-dh-bike bronze santa-cruz v10-01

Im Gesamt-World Cup landete Greg Minnaar auf dem dritten Rang. In der diesjährigen User-Wahl deutet das klar darauf hin, dass auch das Santa Cruz V10 auf dem dritten Platz liegen muss! Der schnelle Südafrikaner hat im World Cup bewiesen, dass das Bike aus Kalifornien ein perfekter Begleiter auf der Jagd nach Sekunden ist. Zudem ist auch der stylishe Brite Josh Bryceland weiterhin auf dem V10 unterwegs – allerdings eher zum Spaß im Bikepark als auf der Rennstrecke. Damit dürften die Allround-Fähigkeiten des Downhill-Boliden bewiesen sein … Gratulation an Santa Cruz zur Bronzemedaille!

Josh Bryceland und sein Santa Cruz V10
# Josh Bryceland und sein Santa Cruz V10 - zwar ist der Brite im letzten Jahr nicht im World Cup anzutreffen gewesen aber trotzdem noch mächtig schnell unterwegs

Platz 4 bis 10

Platz 4: Canyon Torque / 8,05 % der Stimmen
Platz 5: Liteville 601 / 7,52 % der Stimmen
Platz 6: Specialized Demo / 7,5 % der Stimmen
Platz 7: Propain Rage CF / 4,84 % der Stimmen
Platz 8: Nicolai ION-G19 / 3,59 % der Stimmen
Platz 8: Trek Session / 3,59 % der Stimmen
Platz 10: Scott Gambler / 3,19 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    salzwasser

    dabei seit 09/2014

    Stützen die das V10 echt mit einem Objektiv ab?
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Chemtrail
    Ich dachte immer bescheurter und unsinniger kann ein Rad nicht aussehen, bis ich auf dem Weg zur Arbeit den Typen entdeckte der Mit Neongelber, Hose, Jacke, Schuhüberzieher, Rucksack, und einen dazu passendem Neongelben Fullface-Helm Trekkingrad fährt. In der Innenstadt. Das Big Hit wäre das perfekte rad für ihn. Hoffentlich begegnen sie sich irgendwann.
    Solche Typen sieht man doch jeden Tag. Die Reflektorenbänder hast du wohl übersehen.
  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    525Rainer
    Liteville vor dem Demo und das in der kategorie. Was da los?
    Naja, beim aktuellen Demo ist die Platzierung nur eine kleine Überraschung.
    So richtig hat das ja nicht eingeschlagen, das sah bei den Vorgängern noch ganz anders aus.


    BÄM! Doppelpost! Geiler Tag!
  5. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Dachte das Demo ist in der wibmergeneration noch ganz weit vorn. Auf Instagram kann ein Demo im Lift noch locker xx k Hits generieren. MTB News, die filterblase
  6. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Ah, verdammt, ich hab kein Instagramm... :(

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.