Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 12.000 € von Cannondale, Radon, Trickstuff, e*thirteen, POC, fabric und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Bester Kundenservice des Jahres 2017!

Platz 1: Canyon

8,94 % der Stimmen

feature gold kundenservice   gold
# feature gold kundenservice gold

Letztes Jahr musste sich Canyon noch mit Platz 3 zufriedengeben. Doch in diesem Jahr kann sich der Versender aus Koblenz die meisten eurer Stimmen sichern. Im Fall der Fälle steht Canyon den Fahrern zur Seite und überzeugt auch mit hoher Kundenorientierung. Herzlichen Glückwunsch an Canyon zum ersten Platz!

Der Kundenservice von Canyon hat euch überzeugt
# Der Kundenservice von Canyon hat euch überzeugt - neben der Qualität der modernen Bikes wie dem neuen Canyon Torque

Platz 2: Propain

7,51 % der Stimmen

feature silber kundenservice-silber-propain
# feature silber kundenservice-silber-propain

Der zweite Platz in der Kategorie Bester Kundenservice geht wie schon im letzten Jahr an Propain. Der Versender vom Bodensee weiß die Kunden nach wie vor durch guten Service zu überzeugen und kann sich wieder einmal auf dem Podium platzieren. Wir gratulieren Propain zu Platz 2!

Propain ist seit jeher für guten Kundenservice bekannt
# Propain ist seit jeher für guten Kundenservice bekannt - zuletzt hatten wir übrigens das schicke Propain Spindrift für euch im Härtetest

Platz 3: Specialized

7,31 % der Stimmen

feature bronze kundenservice-bronze-specialized
# feature bronze kundenservice-bronze-specialized

Im letzten Jahr hat Specialized das Treppchen noch knapp verfehlt, in diesem Jahr kann sich der US-amerikanischer Hersteller aber über mehr Stimmen und damit den dritten Platz in der Kategorie „Bester Kundenservice des Jahres“ freuen. Die Marke aus Kalifornien überzeugt mit hoher Kundenorientierung und bietet ein umfangreiches Crash Replacement Programm sowohl für Rahmen als auch für Helme an. Alles Gute zum dritten Platz an Specialized!

Specialized verfügt nicht nur über einen guten Kundenservice
# Specialized verfügt nicht nur über einen guten Kundenservice - sondern auch über äußerst zuverlässige Produkte wie das Specialized Enduro, das uns bei der Trans Provence begleitete

Platz 4 bis 10

Platz 4: Liteville/Syntace / 7,20 % der Stimmen
Platz 5: YT Industries / 6,57 % der Stimmen
Platz 6: Rose / 4,94 % der Stimmen
Platz 7: SRAM / 4,79 % der Stimmen
Platz 8: Cube / 4,38 % der Stimmen
Platz 9: Magura/ 4,38 % der Stimmen
Platz 10: Radon / 3,87 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Sven_Kiel

    dabei seit 10/2003

    Ich habe unlängst für meine Hope Bulb Naben (müssten MJ 2003 sein) neue Sperrklinkenfedern gekauft. Die gab es noch!
    Genau das ist der Punkt. Bei Hope biste über Jahre versorgt. Bei Syntace sind die Felgen nicht ewig auf Lager...
  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Hab noch mal nachgeschaut...Gabelkonus? Welcher? Wäre echt hart...ich hab nen Acros Steuersatz/Reduziergabelkonus im hardtail von 2011 aber der ist noch verfügbar!
    49mm Reducer Konus brauch ich auch. Sieht deiner genau so aus wie der "ab 2013" auf deren Seite?
    Meiner nämlich nicht und sie konnten mir nicht sagen, ob der 2013er passt, haben mir aber einen passenden Steuersatz vorgeschlagen. Gottseidank ist der Konus recht massiv und hat bisher einige Umbauten gut überstanden.

    Kommunikation war aber gut (sicher besser als bei Canyon). smilie smilie
    Nur das Ergebnis hat mir nicht ganz gepasst.
  3. benutzerbild

    Sven_Kiel

    dabei seit 10/2003

    49mm Reducer Konus brauch ich auch. Sieht deiner genau so aus wie der "ab 2013" auf deren Seite?
    Meiner nämlich nicht und sie konnten mir nicht sagen, ob der 2013er passt, haben mir aber einen passenden Steuersatz vorgeschlagen. Gottseidank ist der Konus recht massiv und hat bisher einige Umbauten gut überstanden.

    Kommunikation war aber gut (sicher besser als bei Canyon). smilie smilie
    Nur das Ergebnis hat mir nicht ganz gepasst.
    Oh shit...gibt's doch nix mehr von Acros...auch für mich nicht.
    Hast Du noch den originalen Konus von Acros, dann könntest Du das mit dem Hope-Reducer kombinieren..siehe thread:
    https://www.mtb-news.de/forum/t/reduzierschale-konus-fuer-tapered-steuersatz.618840/

    https://www.bike-discount.de/de/kaufen/hope-reduzierkonus-1-1-2-1-1-8-31487
    Zur Not könnte man sich auch was drehen lassen
  4. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    Habt ihr mal geschaut, wie viele Mechaniker bei Canyon an Kundenräder schrauben?
    Nein, wo kann man das sehen?
  5. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Oh shit...gibt's doch nix mehr von Acros...auch für mich nicht.
    Hast Du noch den originalen Konus von Acros, dann könntest Du das mit dem Hope-Reducer kombinieren..siehe thread:
    https://www.mtb-news.de/forum/t/reduzierschale-konus-fuer-tapered-steuersatz.618840/

    https://www.bike-discount.de/de/kaufen/hope-reduzierkonus-1-1-2-1-1-8-31487
    Zur Not könnte man sich auch was drehen lassen
    Ich hab noch den passenden Konus, und der tuts auch noch. Ich bin nur ne faule Socke und wollte beim Gabeltausch Arbeit sparen und nicht wieder den alten Konus runter fummeln. Bei der Suche hab ich mich dann einfach gewundert, dass es nach 5 Jahren nichts passendes mehr gibt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!