Aller guten Dinge sind nun auch hier drei! Hannes, Marcus und Moritz haben die dritte Episode des Mountainbike-Podcasts „Pokal oder Spital“ aufgenommen und nehmen sich erstmal die MTB-News.de User Awards vor – hier gibt’s dann auch den einen oder anderen Versuch, einige der Ergebnisse zu deuten. Außerdem besprechen wir das nagelneue YT Industries Capra – abgerundet wird die Episode durch die bekannten Offtopic-Sektionen. Viel Spaß beim Hören!

Bier

Hannes: Allersheimer Craft Bier Selection
Marcus: Bourbon Barrel Bock
Moritz: Allgäuer Büble Edelbräu

Themen

Schaut, was ich gekauft habe

Frage der Woche

Schaut ihr euch die olympischen Winterspiele an?

Hass-Posting des Monats

So ein richtiges Hass-Posting haben wir diesmal nicht im Angebot und freuen uns darüber! Zwei bemerkenswerte Beiträge sind uns trotzdem über den Weg gelaufen – wir zitieren sie sogar in voller Länge. SPOILER: Eins davon ist ein echtes Love-Posting … <3

Kein Thema – wenig Regeln

Diesmal: Welche Podcasts hören wir so?

Hannes: Fußball MML, Sträter Bender Streberg, Der Talk-O-Mat
Marcus: Omega Tau Podcast, Freakshow, Lage der Nation, Logbuch Netzpolitik, Deutschlandfunk – Der Tag
Moritz: Fußball MML, Pokal oder Spital, VitalMTB Podcast

Verlosung

Wir haben in der letzten Episode versprochen, unter allen Leuten, die uns bei iTunes eine Bewertung geben, eine Sache aus unserer Redaktions-Schatzkiste zu verlosen.

Die Wahl des Gewinns fiel auf ein exklusives Trikot des Radon Factory DH Racing Teams: Mit Original-Unterschriften von Johannes Fischbach, Manon Carpenter und Faustin Figaret!

Exklusiv und so ganz bestimmt nicht zu kaufen! Das signierte Trikot des Radon Factory DH Teams aus der letzten Saison
# Exklusiv und so ganz bestimmt nicht zu kaufen! Das signierte Trikot des Radon Factory DH Teams aus der letzten Saison
radon-trikot-6757
# radon-trikot-6757
radon-trikot-6756
# radon-trikot-6756

Die Ziehung unter Ausschluss des Rechtswegs brachte als Gewinner unser Forum-Urgestein decay hervor! Herzlichen Glückwunsch. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, so dass wir dir deinen Gewinn zusenden können.

Die Bitte zum Schluss

Bewertet unseren Podcast bei iTunes oder in der iOS Podcast App! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Bike-Bezug gegeben ist. (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen)

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    von_Grau

    dabei seit 04/2015

    Bitte fügt beim nächstjährigen User Award bei jeder Frage eine "überspringen" Option hinzu. Es gibt einfach viele Fragen zu denen man nicht wirklich eine Meinung, beziehungsweise keine Erfahrung hat, das trübt meiner Ansicht nach ein wirklich aussagekräftigtiges Ergebnis. ✌
  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Die Bemerkung zu Canyon und dem Trailhardteil war doch ironisch gemeint, oder?
    Radon hats doch auch fast damit aufs Treppchen geschafft :D

    G.:)
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Fredo1893

    dabei seit 12/2014

    Es hat wieder spaß gemacht euren Podcast zu hören. Besonders interessant fand ich eure Gedanken zum Thema „Frauen im MTB Sport“. Wie sehr sich die Medien in vielen Sportarten auf die Wettbewere der Männer konzentrieren, war mir schon immer bewusst. Aber wie sich weibliche Zuschauerinnen, Leserinnen, Hörerinnen, etc. dabei fühlen müssen, ist mir erst in meiner Rolle als Vater einer Tochter wirklich bewusst geworden. Wenn bei uns mal Sport im TV läuft und sie mit gucken darf, fragte sie bereits sehr früh, warum dort keine Frauen mitspielen/mitfahren. Sobald dann tatsächlich mal eine Überztagung eines Damenwettbewerbs läuft, kann man förmlich das Leuchten in ihren Augen wahrnehmen.
    Das hat mir gezeigt, wie wertvoll es ist, beiden Geschlechtern so gerecht wie möglich zu werden. Eure Diskussion zum Thema hat mich sehr begeistert und ich bin auf die Umsetzung eurer Ideen gespannt.

    Weiter so!
  5. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    Eine kurze Info: da tatsächlich alle drei (!) Podcaster krank sind, wird die nächste Episode erst nächste Woche kommen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: