Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. In diesem abschließenden Artikel präsentieren wir die Gewinner der Verlosung und die Zusammenfassung der Ergebnisse.

Gewinner der Verlosung

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 12.000 € von Cannondale, Radon, Trickstuff, e*thirteen, POC, fabric und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und hier sind (die meisten) der Gewinner! Alle Gewinnbenachrichtigungen sind verschickt – wir warten lediglich noch auf die letzten Antworten.

Cannondale Jekyll Carbon 2 Komplettbike: Davor K.
Radon JAB 10.0 Komplettbike: wird noch bekanntgegeben
e*thirteen TRS Race Reifen-Kit mit Zubehör: Frank M.
POC Tectal Helm: Jenni B.
fabric Stratosphere Pro Pump: Björn O.
fabric Chamber Tool: Konstantin K.
MTB-News Signature Cap: Wolf L.
Trickstuff Bremsbeläge Sets:

  • Tino J.
  • Manfred O.
  • Philipp G.
  • Benjamin H.
  • Tobias H.
  • Reinhard K.
  • Vinko V.
  • Jan W.
  • Michael R.

Die MTB-News User Awards zusammengefasst

Die MTB-News User Awards boten einige Überraschungen, aber auch diverse Dauerbrenner: So konnte sich Canyon insgesamt 6 von 23 Gold-Platzierungen sichern, YT Industries stand dreimal ganz oben. SRAM landete in der Antriebssparte auf allen drei Podiumsplätzen und eine von uns in den Top 3 vermutete Innovation landete knapp auf Rang 4. Extrem knapp war es auch bei den Bremsen, wo Trickstuff mit der Edelbremse Direttissima hauchdünn das Treppchen verpasste. Hier gibt’s alle Awards nochmal zusammengefasst. Hörtipp: Mehr zu den Awards gibt es auch in unserem Podcast, in dem wir uns ausführlich über die Ergebnisse unterhalten.

Innovativstes Produkt

  1. Schwalbe Addix-Gummimischung
  2. Hope HB.160
  3. BMC Trail Sync-Technologie

XC-Bike

  1. Canyon Exceed CF
  2. Scott Spark
  3. Specialized Epic

Trail/AM-Bike

  1. YT Jeffsy
  2. Canyon Spectral
  3. Santa Cruz Hightower

Trail/AM-Hardtail

  1. Liteville H-3 Mk2
  2. Santa Cruz Chameleon
  3. Ghost Asket

Enduro-Bike

  1. Canyon Strive
  2. YT Capra
  3. Specialized Enduro

FR/DH-Bike

  1. YT Tues
  2. Canyon Sender
  3. Santa Cruz V10

Federgabel

  1. Fox 36
  2. RockShox Pike
  3. RockShox Lyrik

Dämpfer

  1. Fox Float DPX2
  2. Fox Float X2
  3. RockShox Monarch

Antrieb

  1. SRAM GX Eagle
  2. SRAM XX1 Eagle
  3. SRAM X01 Eagle

Bremse

  1. Magura MT7
  2. Shimano XT
  3. Magura MT8

Reifen

  1. Schwalbe Nobby Nic
  2. Schwalbe Magic Mary
  3. Maxxis Minion DHR II

Innovativste Marke

  1. Canyon
  2. SRAM
  3. Specialized

Preis-Leistung

  1. Canyon
  2. YT
  3. Radon

Kundenservice

  1. Canyon
  2. Propain
  3. Specialized

Nachhaltigkeit

  1. VauDe
  2. Schwalbe
  3. Canyon

Bekleidung

  1. VauDe
  2. Endura
  3. Gore

Helm/Protektoren

  1. POC
  2. Giro
  3. Bell

Rucksack

  1. Evoc
  2. Deuter
  3. Vaude

Schuhe

  1. Five Ten
  2. Shimano
  3. Specialized

Bikeshop

  1. bike-components.de
  2. bike-discount.de
  3. bike24.de

Empfehlenswerteste Marke

  1. Canyon
  2. YT
  3. Specialized

Bike des Jahres

  1. YT Jeffsy
  2. Canyon Spectral
  3. Santa Cruz Nomad

Mountainbiker des Jahres

  1. Nino Schurter
  2. Danny MacAskill
  3. Aaron Gwin

Die MTB-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Hey, Ihr habt die Mütze für fone vergessen! Das könnt Ihr doch nicht machen! Der arme friert sonst noch am Kopf! :D
  2. Anzeige

  3. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Geisterfahrer
    Hey, Ihr habt die Mütze für fone vergessen! :D
    Nein, haben sie nicht! :daumen:

    View attachment 701111

    Vielen, vielen Dank ans Team, an @Freesoul und an dich für den Einsatz! ;)

    Hab mich super gefreut, auch wenn ich eigentlich nichts erbetteln wollte... Sehr geil!

    Ich finde Ihr macht einen super Job, weiter so!

    Danke!!! :love:
  4. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Glückwunsch!

    Finde ich super von MTB-News, dass sie den Spaß mitgemacht haben! :daumen::lol:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!