Canyon Factory Enduro Racing verstärkt sein Team für die Saison 2018 mit zwei Franzosen: Florian Nicolai und EWS-Frischling Dimitri Tordo sind neu mit dabei und wollen zusammen mit Ines Thoma und Joe Barnes um Podiumsplätze und die Teamwertung kämpfen.

Ines Thoma und Joe Barnes von Canyon Factory Racing werden das Team anführen, das bereits im Vorjahr den dritten Platz in der Team-Wertung holte. Ines will ihren fulminanten Start im Jahr 2017 wiederholen, als sie in Neuseeland mit dem zweiten Platz das beste Ergebnis ihrer Karriere erzielte und auch in Tasmanien Dritte wurde. Auf der anderen Seite drängt Barnes auf eine Rückkehr auf das EWS-Podium, während er weiter seine Dudes of Hazzard-Videoserie produziert.

Canyon Factory Racing soll auch 2018 wieder die EWS unsicher machen
# Canyon Factory Racing soll auch 2018 wieder die EWS unsicher machen

„Es ist unglaublich, dass die Saison 2018 in nur einem Monat beginnt. Ich gehe in meine fünfte EWS-Saison mit Canyon, also ist alles ganz vertraut, aber eine neue Saison bringt immer Spannung. Ich bin extrem motiviert, die Südhalbkugel zu erreichen und in die Saison zu starten.“ – Ines Thoma

Neu mit dabei sind der 25-jährige Ex-Rocky Mountain-Fahrer Florian Nicolai, der für seinen beeindruckenden Fahrstil bekannt ist, und Dimitri Tordo, ein relativer Neuling im EWS-Rennsport, der aber letztes Jahr in Millau bereits die Top 10 knacken konnte. Beide kommen von der Côte d’Azur und werden unter der Leitung von Teamchef Fabien Barel mit Vollgas im neuen Team starten.

Dimitri Tordo und Florian Nicolai sind neu mit dabei
# Dimitri Tordo und Florian Nicolai sind neu mit dabei
Fabien Barel wird das Quartett weiterhin als Teamchef betreuen
# Fabien Barel wird das Quartett weiterhin als Teamchef betreuen

Die Enduro World Series 2018 startet im März im chilenischen La Barnechea, einer Bergregion der Region Santiago de Chile. Die Enduro-Serie macht insgesamt acht Stopps in Südamerika, Europa und Kanada, bevor der traditionelle Abschluss Ende September in Finale Ligure, Italien, auf dem Programm stehen wird.

CT4I0394
# CT4I0394
CT4I0257
# CT4I0257

Weitere Informationen unter www.canyon.com

Infos & Bilder: Pressemitteilung Canyon
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Canyon Factory Enduro Racing verstärkt sein Team für die Saison 2018 mit zwei Franzosen: Florian Nicolai und EWS-Frischling Dimitri Tordo sind neu mit dabei und wollen zusammen mit Ines Thoma und Joe Barnes um Podiumsplätze und die Teamwertung kämpfen.


    → Den vollständigen Artikel „Canyon Factory Enduro Racing Team 2018: Zwei Franzosen neu dabei“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    Florian Nicolai auf Canyon könnte sehr interessant werden!

    Hoffe Canyon kann mit diesem neu erstärkten Team an alte Erfolge anknüpfen! Letztes Jahr war es ja wenn zumeist Ines die in den vorderen Rängen zu finden war!

  3. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Wenn Canyon auf die vorderen Ränge kommt, dann eh nur weil sie viel Werbung schalten.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!