Nachdem Canyon in den letzten Wochen mit dem neuen Spectral, dem Spectral WMN und dem neuen Grand Canyon WMN gleich mehrere neue Mountainbikes vorgestellt hatte, wurde jetzt auch im eMTB-Bereich nachgelegt: Mit dem Canyon Spectral:ON stellt der Koblenzer Versender ein E-Trailbike mit 150 mm Federweg und Shimano-Motor vor. Neben einer verspielten Geometrie will das Canyon Spectral:ON mit vielen Details überzeugen – wir haben es getestet.

Das Canyon Spectral:ON ist das erste E-Bike der Koblenzer und wurde innerhalb von knapp drei Jahren entwickelt. Wichtig war den Ingenieuren, dass sie ein eMTB designen, das mit kurzen Kettenstreben und 150 mm Federweg viel Fahrspaß auf dem Trail verspricht – werft in diesem Artikel einen Blick hinter die Kulissen der Canyon Spectral:ON-Entwicklung! Als Basis diente das erst kürzlich vorgestellte neue Canyon Spectral, welches durch den kompakten Shimano Steps E8000-Motor elektrifiziert wurde. Wichtig war hierbei die Canyon-DNA „Pure Cycling“, die dank des geringen Einbauvolumens des Motors möglich wurde. Canyons Fokus liegt auf dem Profi-Sport – deshalb musste auch das E-Bike für den ambitionierten Einsatz geeignet sein. Beim Design wurde ebenfalls geklotzt und nicht gekleckert, denn mit insgesamt zehn Industriedesignern entwickelte wohl eines der aktuell größten Designteams am Spectral:ON.

An der Front stehen ebenfalls 150 mm Federweg zur Verfügung
# An der Front stehen ebenfalls 150 mm Federweg zur Verfügung - außerdem findet man ein 29" Laufrad, während am Heck ein 27,5" Plusreifen für den benötigten Grip sorgt.

…mehr lesen? Den kompletten Artikel zum neuen Canyon Spectral:ON plus das passende Forum zum Diskutieren gibt es auf eMTB-News.deMelde dich jetzt mit einem Klick mit deinem MTB-News Usernamen im Forum an

  1. benutzerbild

    scylla

    dabei seit 01/2010

    Nachdem sich mittlerweile auch schon Godwins Law erfüllt hat, ist wohl mal dringend an der Zeit den Vorhang hier zu schließen :winken:
  2. Anzeige

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Canyon bei MTB-News.de

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!