Please start your engines – der Weltcup beginnt! Im südafrikanischen Stellenbosch kämpfen die besten Mountainbikerinnen und Mountainbiker um den ersten großen Sieg im Jahr 2018. Kann Schurter seine Siegesserie aus dem Vorjahr fortsetzen? Und wer von den ganz vielen Favoritinnen setzt sich erstmals in dieser Saison bei den Damen die Krone auf? Wir dürfen gespannt sein! Die Rennen werden wie gewohnt live auf Red Bull TV übertragen. Zusätzlich zum englischen Kommentar von Rob Warner und Bart Brentjens wird es auch wieder einen in deutscher Sprache geben. Die Kommentatoren sind Christopher Ryan und die ehemalige Weltcupsiegerin Nathalie Schneitter.

Die Übertragung des Damenrennens beginnt um 11 Uhr und die des Herrenrennens um 13:30 Uhr.

Hier geht’s direkt zum Livestream!

Für alle Fans aus der Schweiz: Die Rennen werden auch vom Sportkanal MySports live übertragen!

Weitere News aus Stellenbosch: Adelheid Morath muss nach einem Sturz im Training auf den Start beim Weltcupauftakt verzichten. Die Deutsche vom jb Brunex Felt Team fiel unglücklich auf das Handgelenk, sodass der Knochen einen kleinen Riss erlitt. Beim Cape Epic kann sie unter Umständen mit einer Schiene am Arm an den Start gehen. Außerdem verzichtet Simon Stiebjahn auf seinen Start. Da er vor wenigen Tagen noch krank war, will er zugunsten des Cape Epics kein Risiko eingehen.

Muss aufgrund einer Verletzung am Handgelenk auf den ersten Weltcup verzichten: Adelheid Morath.
# Muss aufgrund einer Verletzung am Handgelenk auf den ersten Weltcup verzichten: Adelheid Morath.

Alle Artikel zum XC World Cup in Stellenbosch 2018:

  1. benutzerbild

    shutupandride

    dabei seit 06/2004

    Was glaubst du eigentlich wer du bist?
    also ich für meinen Teil bin über 30 Jahre in verschiedenen Radsportdisziplinen Rennen gefahren, v.a. XC und CX.
    Ich kann es ungefähr nachempfinden, was MvdP heute geleistet hat.
    Du anscheinend nicht im entferntesten....
  2. benutzerbild

    rallleb

    dabei seit 09/2009

    Was glaubst du eigentlich wer du bist?
    Shutupandride
  3. benutzerbild

    All_mtn

    dabei seit 07/2014

    Auf jeden Fall super spannend das Rennen.
    Wäre Nino nicht ungwollt aus dem Pedal ausgeklickt, wer weiß ob es dann nicht ein Fotofinish gewesen wäre.
    Eigentlich muss man sich das in Albstadt mal live angucken.

  4. benutzerbild

    MTBpleasure

    dabei seit 04/2008

    Eigentlich muss man sich das in Albstadt mal live angucken.

    Für mich wären es ca. 250 km mit dem Auto aber ich denke das nehme ich auf mich. smilie

    Hier die voraussichtliche Strecke: https://www.redbull.com/br-pt/videos/albstadt-cross-country-world-cup-course-preview
  5. Für mich wären es ca. 250 km mit dem Auto aber ich denke das nehme ich auf mich. smilie
    Tipp: schon am Freitag fürs Shorttrack Rennen vorbeischaun!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!