Bist du noch auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Herausforderung für die neue Saison? Die Anmeldung für das etwas andere Etappenrennen, das Masiv MTB Stage Race in Tschechien, ist eröffnet. Vom 12. bis 15. September 2018 können sich 200 Zweier-Teams auf 4 Etappen, 250 Kilometer, 7000 Höhenmeter und eine Reise mit dem Zug freuen.

Die Duos, die bei der ersten Auflage 2017 am Start waren, hat das Masiv fasziniert. Auch 2018 sollte dies nicht anders sein: das Rennen bietet abermals eine Unmenge von Erlebnissen sowohl auf dem Mountainbike als auch zwischen den einzelnen Etappen. Ebenso wie 2017 werden vier Etappen gefahren und bereits jetzt schon ist klar, dass es teilweise neue Strecken geben wird.

MASIV MTB Stage Race – alle Infos

  • Wann: 12. – 15. September 2018
  • Was: MTB-Etappenrennen für Zweier-Teams
  • Wo: 4 verschiedene Etappen in der Böhmischen Masse
  • Basisdaten: 250 km, + 7.000 hm

Ebenso wie im vergangenen Jahr können die Zweier-Teams verschiedene Renn-Pakete erwerben. Bis Ende Februar oder für die ersten 50 Teams gibt es eine vergünstigte Startgebühr von 200 €  / Person. Danach staffelt sich der Preis der Startgebühr steil nach oben – es lohnt sich also, schnell zu sein. Zusätzlich können die Teams dann Zugtransfers und Fahrradbeförderung sowie Übernachtungen direkt im Zug oder in einem Hotel zubuchen. In diesem Jahr besteht auch noch die Möglichkeit, eine Übernachtung vom Dienstag zum Mittwoch vor dem Start zu buchen.

Mit dem Zug geht es durch ganz Tschechien...
# Mit dem Zug geht es durch ganz Tschechien...
...und von dort weiter auf die Trails
# ...und von dort weiter auf die Trails

„Das Masiv 2018 wartet mit den besten Erfahrungen von der letztjährigen Premiere und jeder Menge Neuheiten auf. Wir bleiben auf dem Gebiet der Böhmischen Masse aber wir verbessern die Strecken, damit sie die Wettkampfteilnehmer noch mehr genießen können. Ebenso werden wir nach den einzelnen Zwischenstationen mit dem Zug fahren, ein Teil der Wettkämpfer findet das komplette Umfeld im Zug vor. Jeder, der im letzten Jahr beim Masiv dabei war, sagt, dass das Biken in Verbindung mit dem Reisen und Schlafen im Zug ein unglaubliches Erlebnis ist. Tatsache bleibt, dass Sie ein solches Konzept nirgendwo sonst auf der Welt finden und es absolut einmalig ist. Die Anzahl der Plätze im Zug ist aber begrenzt, sodass wir empfehlen, nicht länger zu warten. Schließlich kann die Registrierung eine hervorragende Motivation zum Training sein.“ – Jan Dvořák, Chef des Organisationsteams

11A9075 copy
# 11A9075 copy
776A1681
# 776A1681

Für eine konkrete Planung müssen sich die Wettkampfteilnehmer allerdings nicht sofort entscheiden, die Zusatzpakete für Transfers und den Übernachtungen können auch später noch dazu gebucht werden, sofern die Kapazität noch nicht erschöpft ist. Insgesamt gibt es maximal 200 Team-Startplätze.

Mehr Informationen sowie die Anmeldung unter www.masivmtbrace.cz

Text & Bilder: Pressemitteilung Masiv MTB Stage Race
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Bist du noch auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Herausforderung für die neue Saison? Die Anmeldung für das etwas andere Etappenrennen, das Masiv MTB Stage Race in Tschechien, ist eröffnet. Vom 12. bis 15. September 2018 können sich 200 Zweier-Teams auf 4 Etappen, 250 Kilometer, 7000 Höhenmeter und eine Reise mit dem Zug freuen.


    → Den vollständigen Artikel „Masiv MTB Stage Race im September 2018: Mit Bike & Zug durch Tschechien“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    scale007

    dabei seit 05/2006

    Noch nie davon gehört danke für den Bericht für 1 Etappenrennen das quasi aus Süddeutschland in wenigen Stunden zu erreichen ist sicher mal 1 Teilnahme Wert.
    Das Preis/Leistung Verhältnis ist Sensationell und die Strecken zumindest die 4 Etappen von 2017 hören sich max. vielversprechend an.

    Nur 2er Team und max.200 Teilnehmer das sollte so dann eine familiär überschaubare nicht mit Kommerz geprägte Veranstaltung mit einem leichten hauch von Abenteuer sein.

    Homepage auf Englisch wäre nicht schlecht ,-)

  3. benutzerbild

    hemorider

    dabei seit 03/2012

    Homepage auf Englisch wäre nicht schlecht ,-)[/QUOTE] oben, rechte Ecke...smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!