Der Bikepark Todtnau bekommt einen neuen Betreiber: Nach 8 Jahren konzentriert sich der bisherige Betreiber Arne Grammer auf seinen in Freiburg ansässigen Bikeshop und gibt den Bikepark Todtnau an Noah Grossman von 2-Cycle weiter. Grossmann freut sich auf seine neue Aufgabe und hat vieles in Todtnau vor.

Arne Grammer hat sich die letzten 8 Jahre um den Bikepark-Betrieb in Todtnau gekümmert und währenddessen viele Rennen und Veranstaltungen in das kleine Örtchen im Südschwarzwald geholt. Jetzt hat er sich dazu entschieden, den Betrieb an Noah Grossmann von 2-Cycle abzugeben. Der ehemalige Rennfahrer, der auch für den Shuttle-Betrieb in Freiburg verantwortlich ist, freut sich auf die neue Herausforderung, in seinem „Heim-Bikepark“ neue Projekte in Angriff zu nehmen.

Nach 8 spannenden Jahren in Todtnau war es für mich an der Zeit weiter zu ziehen. Mein zweites Projekt Bikeshop Freiburg wächst immer weiter und soll nun meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Es war eine wirklich unglaubliche Erfahrung einen der bekanntesten Bikeparks in Europa sein Eigen nennen zu dürfen. Ich danke allen Gästen der letzten Jahre für die tolle Zeit! Mit Noah Grossman gebe ich den Bikepark an ein guten Freund ab, der die Strecken in Todtnau schon lange kennt mit tollen Ideen weiter macht – ein gutes Gefühl sein Baby in so gute Hände zu geben. – Arne Grammer

Arne Grammer will sich voll und ganz auf seinen Bikeshop in Freiburg konzentrieren
# Arne Grammer will sich voll und ganz auf seinen Bikeshop in Freiburg konzentrieren

Ein Traum wird für mich wahr! Im Bikepark Todtnau hab ich das DH Fahren gelernt, die Bikeschule gegründet und meine ersten Rennerfolge eingefahren. Viele Jahre habe ich Mountainbikespots mit und ohne meiner Firma 2-Cycle, um die besten Trails der Welt zu finden, berreist. Jetzt möchte ich diese Erfahrung auf Todtnau übertragen und mein eigenes Mountainbike-Schlarafenland produzieren. Wir arbeiten schon sehr hart daran und haben einige tolle Veränderungen bereits vollzogen, das ist aber nur der Anfang!!! – Noah Grossman

Das Saisonopening 2018 ist für den 30.3.2018 geplant. Das Team von 2-Cycle rund um Noah hat schon viel Arbeit in den Shop und die Strecken gesteckt. In den nächsten Tagen werden noch weitere Infos folgen, wie es in Todtnau weitergeht.

Am besten könnt ihr das Geschehen auf bikepark-todtnau.de/ und der Facebook-Seite Bikepark Todtnau verfolgen.

Text & Bilder: Pressemitteilung Bikepark Todtnau
  1. benutzerbild

    Deleted445525

    dabei seit 12/2015

    wünsche gutes Gelingen!

  2. benutzerbild

    PamA2013

    dabei seit 05/2013

    Ich bin gespannt. Solange die DH nicht ihrer Seele beraubt wird.... von mir aus könnte es auch noch 2 weiter Strecken vom gleichen Kaliber geben. Die Wildride würde ich glaub komplett neu machen, an der finde ich eigentlich nix gut.

  3. benutzerbild

    Peter_Lustich

    dabei seit 05/2005

    die Rodelbahn ist super

  4. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    die Rodelbahn ist super

    Die macht bestimmt mit dem Bike Spaß!smilie
  5. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    Hat die ein Strava Segment?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!