Neue Trails, offiziell beschilderte Runde: Die Trailsurfers Baden-Württemberg waren über den Winter fleißig und wollen dies mit dem „SOD – Season Opening Day“ feiern. Testbikes, Essen und Trinken und die offizielle Eröffnung der neuen Mountainbike-Tour „Hoch-Hinaus“ – alle Infos zum Opening Day.

Ausreichend Parkmöglichkeiten findet Ihr auf dem Wanderparkplatz an der Burg Beilstein. Von dort aus sind es mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß zwischen 10 und 20 Minuten den Berg hoch bis zum Veranstaltungsort. Um 11.00 Uhr findet hier bei bester Aussicht über die ganze Region die offizielle Eröffnung der Mountainbike-Tour „Hoch-Hinaus“ mit Vertretern der Gemeinde Beilstein sowie dem Landratsamt Heilbronn statt.

Als besondere Zuckerstückchen werden verschiedene Hersteller ihre brandneuen Testbikes der Saison 2018 zur kostenlosen Verfügung stellen – und der Verein wird für Essen und Trinken sowie ein Lagerfeuer zum Aufwärmen sorgen.

Die Mitglieder der Trailsurfers Baden Württemberg e.V. haben über die Wintermonate das lokale Trailnetz kräftig weiterentwickelt und zu einer offiziell beschilderten Runde zusammengefasst. So wurde der Jettenbachtrail als attraktive Verbindungsstrecke zwischen den Singletrails rund um Prevorst und Beilstein am Fuße der Löwensteiner Berge in vielen ehrenamtlichen Stunden fertiggestellt. Eine genaue Lagebeschreibung des neuen Mountainbikereviers mit GPS Tracks findet man unter www.trailsurfers-bw.de.

Der SOD bietet einen zwanglosen Anlass die angelegten Naturtrails selbst unter die Stollen zu nehmen, neue Strecken kennenzulernen und das Frühjahr in der Region gemeinsam zu genießen. Gerne stehen unsere Mitglieder an diesem Tag für Tourentipps, Fachsimpeleien am Lagerfeuer oder den einfachen Informationsaustausch zur Verfügung. Die offizielle Eröffnung der Mountainbike-Tour „Hoch-Hinaus“ ist in den SOD 2018 eingebettet und unterstreicht somit das gemeinsame Miteinander zwischen Mountainbikern, Behörden und Politik sowie die regionale Bedeutung des sanften Tourismus, die nahegelegenen Erholungsgebiete für freizeitliebende Menschen attraktiv zu gestalten.

Wann

  • 07.04.2018,
  • ab 10 Uhr

Wo

  • Wanderparkplatz Burg Beilstein
  • 10 – 20 Minuten den Berg hoch

Surft doch einfach mal unverbindlich am SOD vorbei – weitere Infos  unter www.trailsurfers-bw.de.

Info: Pressemitteilung Trailsurfers
  1. benutzerbild

    Stelinkks

    dabei seit 01/2016

    Hausaufgaben sind erledigt, die Schilder hängen nun.
    Viel Spaß

  2. benutzerbild

    Hoschy

    dabei seit 06/2005

    Die Beschilderung ist wirklich gut gemacht, hätte den Track eigentlich gar nicht gebraucht – besten Dank smilie

    Eine Frage noch, bleibt der Joachimtrail Stage 1 dauerhaft geschlossen?

  3. benutzerbild

    Stelinkks

    dabei seit 01/2016

    Ja, so wie es im Moment aussieht wird der Joachim Trail Stage 1 wohl auf absehbare Zeit weiterhin nicht explizit zum Biken freigegeben.

  4. benutzerbild

    Jabberwoky

    dabei seit 08/2013

    Da ich nach Pfingsten beruflich nach Gronau muss, wollte ich die "Hochhinaus" am Sonntag 27.05. befahren. Untergebracht bin ich im Wohnmobil am Campingplatz Breitenauer See. Die Anfahrt zur Runde (Einstieg Jettenbach) würde ich auch gerne mit dem Rad erledigen.

    Passt Jettenbach für den Einstieg in die Runde oder gibt es bessere Alternativen? Gibt es hier schon auf der Anfahrt Passagen die man nicht auslassen sollte? Bin für jeden Hinweis dankbar. smilie

    Vielen Dank im Vorraus.

  5. benutzerbild

    Stelinkks

    dabei seit 01/2016

    Jettenbach passt, ist ja schließlich ne Runde, da ist es egal wo man einsteigt. Am Weg dorthin geht's erstmal bergauf, bis zum Wanderparkplatz bei Stocksberg. Da gibt's x Wege, alle nett.
    Von dort geht's durch den Wald Richtung den Einstieg des Jetski-trails, und schon bist du auf der Runde.
    Spannender wirds am Heimweg. Da leg ich dir nahe mal bei trailforks, open street map oder strava Segmenten nach folgenden trails zu suchen: Jonny-love street gap, bleichsee downhill, teussertrail.
    Wenn du die alle erwischt bist du schon fast wieder am Breitenauersee, mit einem fetten Grinsen.
    Gute Fahrt

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!