Cecile Ravanel und Sam Hill ließen sich auch im zweiten Rennen der Enduro World Series 2018 in Manizales, Kolumbien, nicht die Butter vom Brot nehmen. Nach der ersten Stage, einem Urban-Downhill am Samstag, folgte am heutigen Sonntag so ziemlich das Gegenteil: 6 extrem nasse, rutschige und anspruchsvolle Stages im kolumbianischen Regenwald. Hier findet ihr die vorläufigen Ergebnisse und erste Infos zum Rennen.

Die Französin gewann wieder einmal vor den beiden üblichen Verdächtigen: Isabeau Courdurier und Katy Winton. Ines Thoma landete auf einem sehr soliden 4. Platz und konnte sich auch einen Stage-Sieg sichern. Sam Hill deklassierte währenddessen das Feld und verwies den Lokalmatador Marcelo Gutierrez sowie Damien Oton auf die Plätze 2 und 3. Dass der Australier in nassen Bedingungen hervorragend zurechtkommt, zeigte bereits seine lange und erfolgreiche Downhill-Karriere. Dennoch sind 25 Sekunden Vorsprung auf der in etwa 5 Minuten langen Stage 2 eine ziemliche Ansage. Am Ende summierte sich der Vorsprung auf 47,5 s – ein verdienter Sieg!

Ergebnisse Frauen

Ergebnisse Frauen
# Ergebnisse Frauen

Ergebnisse Männer

Ergebnisse Männer
# Ergebnisse Männer

Mehr Artikel zur Enduro World Series 2018 findest du hier:

  1. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    was wirklich funktioniert.
    Nicht WAS sondern WER.
  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Nicht WAS sondern WER.

    Fährt er jetzt "M"? Ich dachte er fährt "S". Zumindest letztes Jahr war das so. Er steht nämlich nicht so auf die "langen" Bikegeos.

    Also ich kann mit 100% Sicheheit sagen das ich gelesen habe das er M fährt. Ob das was da stand stimmt kann ich natürlich nicht wissen.

    G.smilie
  3. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Beide fahren mit 27.5" Bikes, mässig breiten Felgen, schon fast altmodischen Geometrien und RS Federlementen.

    Wie ist das nur möglich?

    Der / Die Hype/s in Pseudotests, welche in den Bike-Medien verbreitet werden, sind einfach nur lausige Werbung. Die Reale Welt und oder das Renngeschehen zeigen auf, was wirklich funktioniert.
    Als würde das Material alles entscheiden..
    Die fahren da alle Topmaterial, da wirste kaum mit nem anderen Bike mit größeren/kleineren Laufrädern und ner anderen Geo wesentlich mehr rausholen. Zu einem Großteil macht der Fahrer den Unterschied.
  4. benutzerbild

    solum

    dabei seit 06/2017

    Steht da irgendwo geschrieben, dass das Material alleine entscheidend ist?


    Hill fährt <L

    Dass, der / die Fahrer/in am meisten zu einem Sieg beiträgt, muss ja wohl nicht erwähnt werden,
    das ist wohl jedem klar oder wärst du in einem Ferrari plötzlich ein besserer Autofahrer...

    Auf dem hohen Niveau haben Material sicherlich einen Einfluss auf die letzten 5-10%, Robustheit sollte nicht unterschätzt werden, Pannen machen langsam.

    Der Text war auch etwas ironisch gemeint. Sollte man das jedes mal mitteilen müssen damit es auch der Esel im Avatar versteht?

  5. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Das hat sogar der Esel verstanden!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!