Am 14. April 2018 lädt WatzUp Oberhausen, der bekannte Bikeshop im Ruhrgebiet, nicht nur zur Neueröffnung, sondern auch zu einem großen Test-Event ein. Vor Ort sind Pivot Cycles und Mondraker mit Testbikes, ebenfalls am Start sind Marken wie Crank Brothers, MUC-Off, Endura, Fox Bekleidung, Evoc & Five Ten. Als Krönung des Ganzen laden Freeride-Legende Aaron Chase und Slopestyler Jonny Kielhorn zur gemeinsamen Ausfahrt ein und auch YouTube-Star Leo Kast wird in Oberhausen vorbeischauen.

Watzup Oberhausen, feiert am 14. April 2018 große Neueröffnung! WatzUp ist vor allem bekannt durch spezielle Custom-Aufbauen im Gravity und Mountainbike-Bereich. Direkt an der Halde Haniel, der größten Halde des Ruhrgebiets, hat sich die Größe des Ladens verdreifacht und will dies entsprechend feiern. Pivot Cycles wird mit ihrer Demo-Flotte anrollen und viele aktuelle Modelle können den ganzen Tag kostenlos und ausgiebig getestet werden. Auch Specialized und Mondraker bringen einige Testbikes mit – Mondraker stellt sogar exklusiv ihr neues Mondraker Foxy Carbon vor.

WatzUp Oberhausen ist vor allem für seine Custom-Aufbauten bekannt
# WatzUp Oberhausen ist vor allem für seine Custom-Aufbauten bekannt

Um das passende Material für die vielen Testbikes zu finden werden noch zusätzliche Marken wie Fox Suspension, Crank Brothers, Red Bull, MUC-Off, SRAM, Endura, Fox Bekleidung, Evoc und Five Ten vor Ort sein.

Neben den vielen Testmaterial erwartet die Besucher ein weiteres Highlight: Die Pivot-Rider Aaron Chase und Jonny Kielhorn laden zu einem Meet and Greet ein. Ihr könnt den sympathischen Amerikaner und den charismatischen Stuttgarter mit euren Fragen löchern und während einer Autogrammstunde ein signiertes Poster des jeweiligen Bikeprofis ergattern. Aaron Chase hat mit seinen regelmäßigen Auftritten bei New World Disorder ein Stück MTB-Geschichte geschrieben und ist nach einer schweren Verletzung seit einigen Jahren wieder zurück auf dem Bike.

Jonny Kielhorn, Freestyle Mountainbiker für Pivot Cycles, liebt nicht nur große Sprünge und spektakuläre Tricks. Der 20-jährige Stuttgarter packt stets eine gehörige Portion Style dazu. 
Im Anschluss an das Testevent habt ihr am Nachmittag dann noch die Möglichkeit, zu einer gemeinsamen Ausfahrt mit Aaron und Jonny zu starten.

Ein weiterer, hochkarätiger Gast wird Leo Kast sein, der in den letzten Jahren vor allem durch seine YouTube-Videos immer mehr Beliebtheit gewinnt und dafür bekannt ist, ab und zu mit seinen Fans Radfahren zu gehen.

Für eine Probefahrt bringt bitte einen gültigen Personalausweis oder Führerschein sowie eine EC-Karte mit. Für weitere Infos zum Event und Anfragen zu speziellen Bikes und Größen wendet euch an Watzup Oberhausen:

Tel.: +49 208/62016290-0
Mail: [email protected]

Weitere Informationen unter www.watzup.bike und im Facebook-Event.

Info: Pressemitteilung Watzup Oberhausen
  1. benutzerbild

    Daniel_WaTzUp

    dabei seit 10/2016

    Halde Daniel, das war schon witzig. Leider hat sich noch einmal ein kleiner Fehler eigeschlichen. Wir bieten Getränke und Verpflegung zum Selbstkostenpreis an, nicht für umme... ;-)
    Wir würden uns freuen, wenn Ihr unsere Eröffnung durch Euere Anwesenheit aufwerten würdet!
    Ride on, Daniel
  2. benutzerbild

    Jana

    dabei seit 10/2016

    Daniel_WaTzUp
    Halde Daniel, das war schon witzig. Leider hat sich noch einmal ein kleiner Fehler eigeschlichen. Wir bieten Getränke und Verpflegung zum Selbstkostenpreis an, nicht für umme... ;-)
    Wir würden uns freuen, wenn Ihr unsere Eröffnung durch Euere Anwesenheit aufwerten würdet!
    Ride on, Daniel
    Dieser Informationsteil stammte von dir/euch ;) Ändere es aber gern.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Daniel_WaTzUp

    dabei seit 10/2016

    Vielen Dank Jana! Ich bin tatsächlich so verrückt und schmeisse 100L Freibier im Laufe des Tages, zu einem bestimmten Zeitraum rein. Das ist im Zusammenhang falsch rüber gekommen, sorry und vielen Dank! Ride on, Daniel
  5. benutzerbild

    Jana

    dabei seit 10/2016

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!