Das Commençal Meta AM wird es scheinbar in Zukunft auch mit 29″ großen Laufrädern zu kaufen geben. Außer der Laufradgröße sind bislang noch keine weiteren Daten des neuen Enduro-Bikes bekannt. Bis das Commençal Meta AM 29 offiziell vorgestellt wird, könnt ihr euch hier an ersten Bildern des Rads ergötzen.

Das beliebte Enduro-Bike Commençal Meta AM wird in Zukunft auch auf großen 29" Laufrädern unterwegs sein
# Das beliebte Enduro-Bike Commençal Meta AM wird in Zukunft auch auf großen 29" Laufrädern unterwegs sein - bisher liegen uns noch keine detaillierten Infos vor. Wir werden euch allerdings wieder frühzeitig mit ersten Eindrücken versorgen können.
Das Wüsten-Camo-ähnliche Design wurde vom Team zum ersten Mal beim EWS-Auftakt in Chile präsentiert
# Das Wüsten-Camo-ähnliche Design wurde vom Team zum ersten Mal beim EWS-Auftakt in Chile präsentiert - ob das Produktionsrad ebenfalls in dieser Optik auf den Markt kommen wird?
Alle Züge werden optisch aufgeräumt im Inneren des Rahmens geführt
# Alle Züge werden optisch aufgeräumt im Inneren des Rahmens geführt - auch eine Option für ein vom Lenker gesteuertes Dämpfer-Lockout scheint vorhanden zu sein.
Am Hinterbau-System scheint sich nicht viel geändert zu haben
# Am Hinterbau-System scheint sich nicht viel geändert zu haben - allerdings wirkt er optisch etwas massiver, was vermutlich den größeren Hebelkräften der 29" Laufräder geschuldet ist. Zudem macht der Coil-Dämpfer klar, dass es sich hier aller Voraussicht nach um ein auf die Abfahrt getrimmtes Race-Enduro handeln wird.
DSC8540
# DSC8540
DSC8537
# DSC8537

29″ oder 27,5″ – welche Laufradgröße würdet ihr beim Commençal Meta AM präferieren?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Commençal
  1. benutzerbild

    _Kuschi_

    dabei seit 10/2002

    powjoke
    170/160mm; 432mm Kettenstreben; 65,5° LW; kürzer als das 27,5"

    Verfügbar ab September
    Woher ist die Info?
  2. Anzeige

  3. benutzerbild

    _Kuschi_

    dabei seit 10/2002

    Das way shorter hört sich nicht gut an, aber mal auf die offiziellen Daten warten
  4. benutzerbild

    bansaiman

    dabei seit 11/2008

    Sehr hübsch. Hoffe nicht zu kurzer reach

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: