So langsam stellt sich so etwas wie Routine ein im Podcast von MTB-News.de! Hannes, Marcus und Moritz treffen sich nach zwei Wochen wieder zu einem lockeren Gespräch über aktuelle Themen der Bikewelt: es wurden zuletzt viele neue Produkte vorgestellt und der erste Lauf des Downhill World Cups steht vor der Tür. Außerdem begeben wir uns in die Vergangenheit und schwelgen etwas über Mountainbike-Filme. Wie immer gibt’s natürlich Neuanschaffungen und auch eine neue Biersorte für jeden der drei.

Biersorten

Großer Dank geht an unseren Chief Happiness Officer Sandy – er hat uns die Stoertebeker-Auswahl mitgebracht!

Themen

Neue Produkte der letzten Wochen

1. Lauf des Downhill World Cups 2018

Moritz und Gregor sind zum ersten Lauf des World Cups in diesem Jahr nach Lošinj gefahren und werden euch von dort über alles Wichtige berichten. Freut euch auf coole Foto-Stories, neue Boxengasse-Artikel und vMAX Raw-Videos von der knallharten Strecke.

Hannes war bereits vor drei Jahren auf der Insel und hatte damals auch eine beeindruckende Foto-Story mitgebracht.

Moritz teilt uns ein paar Einschätzungen zum Thema 29er, Favoriten und seine Schwerpunkte der Berichterstattung mit.

Die wichtigste Frage wird natürlich auch abschließend von uns beantwortet: Wer gewinnt in Lošinj?

Links:

MTB-News.de Tippspiel zum Downhill World Cup

In diesem Jahr gibt es in Kooperation mit SRAM RockShox Factory Racing in jeder Runde etwas zu gewinnen! Dem besten Tipper oder der besten Tipperin winkt nach jeder Runde ein anderer Gewinn, der jeweils vorher angekündigt wird.

Zum Downhill-Tippspiel

Mountainbike-Filme

Wir schauen auf die Geschichte der Mountainbike-Filme und erinnern uns an Klassiker wie „New World Disorder“.

Hannes verrät, welches der beste Mountainbike-Film aller Zeiten ist: „Seasons“.

Der Lieblingsfilm von Moritz ist übrigens „Follow Me” und ist eigenen Angaben 24/7/365 anschaubar. „In the Know“ hat bei Moritz ebenfalls Eindruck hinterlassen.

Auch Perlen aus unseren Breiten wie die „Trailporn”-Reihe (I, II) von BKM-SE oder die Produktionen der FuKing Riders kommen zur Sprache.

Special Mention: „Deine Geschichte zählt“ über die Dirtflames

Neuerwerbungen/Empfehlungen

Die Podcast-Empfehlung

Hannes hört neuerdings Hotel Matze und empfiehlt euch, es ihm gleich zu tun.

Wie war das Bier?

Wir haben vergessen, die Biere auszuwerten, daher gibt es hier in den Show-Notes Exklusiv-Content, der so nicht im Podcast zu bekommen ist!

  • Hannes: „Leider eins der sehr laschen alkoholfreien Weizenbiere.”
  • Marcus: Sehr gut! Ich würde sogar soweit gehen, eine Empfehlung auszusprechen.
  • Moritz: So gut, dass er sich gleich noch ein zweites Bier holen musste.

Verlosung

@Helldog532 gewinnt einen Gegenstand aus unserer Redaktions-Schatzkiste. Setze dich mit Hannes per PN in Verbindung, er kümmert sich (sobald er vom Sea Otter Festival zurück ist) darum, dass du deinen Gewinn auch erhältst!

Unsere Bitte an euch

Bewertet unseren Podcast bei iTunes oder in der iOS Podcast App! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Mountainbike- bzw. MTB-News.de-Bezug gegeben ist. (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen)

Spotify

Wir arbeiten daran, den Podcast zukünftig auch bei Spotify anbieten zu können. Dies wurde mehrfach gewünscht und wir wollen uns dem natürlich nicht verschließen.

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    Fredo1893

    dabei seit 12/2014

    Zum Thema MTB Movies habe auch ich mich direkt um gut 10 Jahre zurückversetz gefühlt. Es ging soweit, dass ich zu Hause alle Festplatten nach Seasons und Follow Me abgesucht habe. Nach erfolgloser Suche auf den HDD, bin ich dann bei eBay auf die DVDs gestoßen und konnte nicht anders als sie direkt zu ordern. Zwei wahrhafte Perlen unter den MTB Movies :daumen:
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    BKM-SE

    dabei seit 11/2000

    Da muss also erst der Herr Woggon kommen und mich über euch beim lästern informieren. Skandal!
    Aber jetzt im Ernst. Freut mich immer wenn die BkM Videos noch erwähnt werden. Pionierzeiten sage ich euch!

    Immerhin dürfen die diejenigen die während meiner ersten "Trail Porn" Uploads gezeugt worden jetzt ihren Führerschein machen. Und sie fahren höchstwahrscheinlich inzwischen auch besser Fahrrad als ich.

    Die MTB Welt vergisst schnell, oder bin ich nur alt? Egal... Fahrradfahren!
    Ich bedanke mich und richte beste Grüße nach Deutschland aus.
  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Zu deiner Zeit könnte man sich GoPro Videos noch anschaun. Du hast diese sehr gezielt verteilt!
  5. benutzerbild

    BKM-SE

    dabei seit 11/2000

    Ja der Rainer, der motivierte Anfänger! Da habe ich für dich auch was ... Trial basierte Videos kann ich nur von dir und Danny schauen. Und du warst ganz klar als erstes am Start. :D

    mfg SE.
  6. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    BKM-SE
    Da muss also erst der Herr Woggon kommen und mich über euch beim lästern informieren. Skandal!
    Aber jetzt im Ernst. Freut mich immer wenn die BkM Videos noch erwähnt werden. Pionierzeiten sage ich euch!

    Immerhin dürfen die diejenigen die während meiner ersten "Trail Porn" Uploads gezeugt worden jetzt ihren Führerschein machen. Und sie fahren höchstwahrscheinlich inzwischen auch besser Fahrrad als ich.

    Die MTB Welt vergisst schnell, oder bin ich nur alt? Egal... Fahrradfahren!
    Ich bedanke mich und richte beste Grüße nach Deutschland aus.
    Trailporn 1 und 2 hatten mich ultimativ geprägt. War auch eine der ersten Motivationen eine 5er-Treppe erfolgreich hochzuspringen :D

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image