Befindet sich ein brandneues YT Tues im Anflug? Es scheint ganz so, denn noch vor dem offiziellen Start des Downhill World Cup in Kroatien haben wir in den Pits des YT Mobs ein neues Arbeitsgerät für Aaron Gwin und seine Teamkollegen entdeckt! 

Natürlich wollte das Team keine Angaben zum brandneuen Downhill-Bike machen, und auch Detailfotos vom YT Tues-Prototypen waren strengstens untersagt. Doch es scheint ganz so, als würden Aaron Gwin und seine beiden Teamkollegen Angel Suarez und Neko Mulally am Wochenende beim Downhill-Weltcup im kroatischen Losinj auf einem neuen YT Tues an den Start gehen. Der neue Rahmen ähnelt auf den ersten Blick dem kürzlich präsentierten YT Capra. Die Sitzstreben sind im Vergleich zur aktuellen Version des YT Tues CF deutlich dicker, auch der Bereich um das Sitzrohr herum wirkt etwas wuchtiger als beim Vorgänger. Dafür verzichtet YT neuerdings auf die Verbindungsstrebe zwischen Sitz- und Oberrohr. Insgesamt hat der Rahmen nun eine rundere und organischere Form. Dem Aufdruck auf der Umlenkwippe nach zu urteilen setzen die Forchheimer auch an der neuen Version ihres Downhill-Bikes auf das V4L-Hinterbausystem. Allerdings sitzen der Dämpfer und die Anlenkung nun tiefer im Rahmen. Außerdem sind die Lager von außen verdeckt und die Kettenstreben scheinen nun auch aus Carbon gefertigt zu sein. Leider waren keine Laufräder im Bike, an dem gerade in den YT Mob-Pits geschraubt wurde, eingebaut. Es darf also fleißig spekuliert werden …

yt-tues-prototyp-2201
# yt-tues-prototyp-2201
yt-tues-prototyp-2206
# yt-tues-prototyp-2206
yt-tues-prototyp-2207
# yt-tues-prototyp-2207
yt-tues-prototyp-2202
# yt-tues-prototyp-2202
yt-tues-prototyp-2203
# yt-tues-prototyp-2203
yt-tues-prototyp-2194
# yt-tues-prototyp-2194

Alle Artikel zum Downhill World Cup Losinj 2018 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2018

  1. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

    Yep. Die Journalisten sind's schon gefahren.

    Motto: Win on Sunday, sell on Monday. :D
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Wer kauft eigentlich noch reine downhiller? Sind das heutzutage nicht so Zusatzräder?
    Eventbikes.
  4. benutzerbild

    xMARTINx

    dabei seit 12/2006

    Noch genug da brauchst dir keine Sorgen machen
  5. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Mehr im Trend liegt es tatsächlich, ein Enduro/Tourenfully mit überdimensionierten DH-Reifen den Berg hochzuschieben.

    It's cool man!
  6. benutzerbild

    pat

    dabei seit 01/2002

    525Rainer
    Wer kauft eigentlich noch reine downhiller?
    Ich muss zugeben, ich überleg's mir grad ernsthaft. :D Aber natürlich nicht als erstes/einziges Bike. :)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

YT Industries bei MTB-News.de

Events

Derzeit ist kein Event eingetragen.

Jetzt YT Industries-Events eintragen!

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image