Am gestrigen Freitag stand das erste Training des ersten Downhill World Cups 2018 auf der komplett neuen Strecke in Lošinj an. Viel war im Voraus über die mit spitzen Steinen übersähte Piste diskutiert worden. Und ja: Es gab reichlich Defekte und den ein oder anderen Sturz, aber vor allem ganz viel rohe Action – viel Spaß mit unserem vMAX Raw-Video!

vMAX Raw: Downhill World Cup Losinj von MoritzMehr Mountainbike-Videos


Alle Artikel zum Downhill World Cup Losinj 2018 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2018

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Kurze Verständnisfrage: Sponsert Santa Cruz dieses Format oder den Filmer oder was hat es mit dem Logo im Vor- und Nachspann auf sich?
    Ja, wir sind mehr als happy, dass wir dieses Jahr dank Santa Cruz dieses Format fortsetzen können. Santa Cruz ist Sponsor bei uns für die vMAX Videos smilie
  2. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    Danke für das zahlreiche positive Feedback! smilie

    Habt ihr eigentlich irgendwelche Vorlagen/Beschränkungen was ihr da filmen dürft? Ben Cathro hat da was in die Richtung erwähnt. Wär echt schade wenn RedBull da zuviel reguliert. Nachdem die normale Berichterstattung des Rennens ja mehr (verständlicher Weise) aufs allgemein Publikum getrimmt wird, freuen mich die ganzen Hintergrund/Raw Vids umso mehr.

    Ja, es gibt klare und relativ strikte Vorgaben von Red Bull, was gefilmt werden darf und was nicht. Während der Trainings-Sessions (Freitag, Samstag Vormittag, Sonntag Vormittag) darf man als akkreditierter Filmer alles filmen, was einem vor die Kamera fährt. Die Qualifikation und die Rennläufe darf man als Filmer für eine News-Plattform nicht filmen, außerdem sind Interviews im Zielbereich untersagt. In der Quali und im Finale darf man nur filmen, wenn man für ein Rennteam akkreditiert ist, und dann eben auch nur die Fahrer dieses Rennteams. Von daher sind solche Formate wie die grandiose Dirt TV-Berichterstattung früher, wo es jeden Tag ein großes Interview mit Interviews, Szenen aus Quali / Finale usw. gab schlichtweg nicht mehr möglich.
  3. Sorry aber das mal ne extrem bescheuerte Regelung und vor allem alles andere als positiv

  4. benutzerbild

    RedSKull

    dabei seit 06/2003

    Räusper, räusper...
    (c) 2017 ?

  5. benutzerbild

    Guru

    dabei seit 05/2004

    Die Strecke wurde ja ziemlich geschimpft im Vorfeld - sieht aus, als wäre das Geläuf wohl schwierig und anfordernd genug für WC DH smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!