Am morgigen Dienstag werden wir die achte Folge unseres MTB-News Podcasts “Pokal oder Spital” aufzeichnen – und haben schon diverse Anregungen von Lesern mit aufgenommen und beantwortet. Nun fragen wir euch direkt: Gibt es Dinge, die wir eurer Meinung nach mal genauer behandeln sollten? Fragt uns!

  • Welche Fragen sollten von uns unbedingt mal beantwortet werden, die wir vielleicht sonst in den News nicht beantworten können?
  • Welche Biersorten sollen wir probieren?
  • Welche Produkte sollen wir testen?
  • Zu welchen Bikes und Teilen hättet ihr gerne mal eine Meinung von uns?

Stellt hier in den Kommentaren eure Fragen, wir sind gespannt drauf! Zu gewinnen gibt’s nix – aber selbstverständlich wird jeder Leser, dessen Frage wir beantworten, wohlwollend erwähnt …

Alle Podcast-Folgen findet ihr hier: www.mtb-news.de/news/category/podcast/




Über den Autor

Hannes

Johannes Herden, 1986 geboren, ist das Nordlicht des Teams und wohnt am obersten Rand von NRW nahe des Teutoburger Waldes. Studierter Sportwissenschaftler und bei MTB-News als Redaktionsleiter tätig - außerdem kümmert er sich um Tests, Interviews, News und Fotos jeglicher Art. Mountainbike-technisch am liebsten auf flowigen bis technischen Trails unterwegs, aber auch Dirtbike, Downhillrad und Rennrad werden rege genutzt. Website: johannesherden.de

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    toubr

    dabei seit 09/2004

    Mich würden die neuen Entwicklungen bei den Reifen besonders interessieren:
    - Gibt es neue Reifen in der Pipeline, insbesondere im Bereich Pannenschutz Enduro / Downhill. (Rude ist mit 2 DHF mit DH Karkasse und zusätzlichem Crushcore gefahren, das muss doch besser gehen)

    Welches sind Eure Lieblingsreifen?

    Unternehmerische Entscheidungen mancher Hersteller:
    - Bei Schwalbe und Maxxis sind weicher Gummi und schwere Karkassen immer gekoppelt. Somit gibt es keinen DHF MaxxGrip mit Exo und keinen DHR mit 60a Dual und DoubleDown, fürs Hinterrad würde ich mir auch Mal einen Nobby Nic mit SuperGravitiy wünschen. Warum diese Vorauswahl?
    - Continental bezeichnet alle Top-Reifen mit BCC und verweigert Info, welches BCC wie hart ist ...
    - Über die Modellpolitik von Michelin könnte man sicher auch noch einige Worte verlieren.
    - WTB dagegen hat ein relativ klares Konzept mit Bezeichnungen die wirklich weiter helfen ohne zu viele Modell zu generieren, warum wird das von den Mitbewerbern nicht übernommen?
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Promontorium

    dabei seit 12/2009

    edwardje
    1. ab wann wird Mountainbiken als Sport mal ernst genommen, bzw ab wann wird der Wald für mich freigegeben.
    2. kwak Bier aus Belgien in Orginal Glas
    3. mach mal ein Gabel test, Retro vs neu
    4. gebe mal ein Meinung zu e bike Tourismus
    Das würde mich auch interessieren, z.B. RS Judy SL aus 2000 vs aktuelle im Preis ähnliche 100mm-Gabel u.s.w.
  4. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    toubr
    Mich würden die neuen Entwicklungen bei den Reifen besonders interessieren:
    - Gibt es neue Reifen in der Pipeline, insbesondere im Bereich Pannenschutz Enduro / Downhill. (Rude ist mit 2 DHF mit DH Karkasse und zusätzlichem Crushcore gefahren, das muss doch besser gehen)

    Welches sind Eure Lieblingsreifen?

    Unternehmerische Entscheidungen mancher Hersteller:
    - Bei Schwalbe und Maxxis sind weicher Gummi und schwere Karkassen immer gekoppelt. Somit gibt es keinen DHF MaxxGrip mit Exo und keinen DHR mit 60a Dual und DoubleDown, fürs Hinterrad würde ich mir auch Mal einen Nobby Nic mit SuperGravitiy wünschen. Warum diese Vorauswahl?
    - Continental bezeichnet alle Top-Reifen mit BCC und verweigert Info, welches BCC wie hart ist ...
    - Über die Modellpolitik von Michelin könnte man sicher auch noch einige Worte verlieren.
    - WTB dagegen hat ein relativ klares Konzept mit Bezeichnungen die wirklich weiter helfen ohne zu viele Modell zu generieren, warum wird das von den Mitbewerbern nicht übernommen?
    DHF MaxxGrip in Exo gibts seit DHF in MaxxGrip gibt.

    G.:)
  5. benutzerbild

    toubr

    dabei seit 09/2004

    LB Jörg
    DHF MaxxGrip in Exo gibts seit DHF in MaxxGrip gibt.

    G.:)
    Stimmt in 27,5 gibt es ihn, für mich aber leider nicht:
    Rim Size: 29
    29X2.30 58-622 120 FOLDABLE 1,145 3C MAXX TERRA 60 3C/TR/DD Black
    29X2.30 58-622 60 FOLDABLE 925 3C MAXX TERRA 60 3C/EXO/TR Black
    29X2.30 58-622 60 FOLDABLE 925 DUAL 60 EXO/TR Black
    29X2.50 63-662 60 FOLDABLE 1,015 DUAL 50 EXO/TR Black
    29X2.50 63-622 60 FOLDABLE 1,005 3C MAXX TERRA 60 3C/EXO/TR Black

    Hier nur als DH Ausführung mit fast 1300g:
    Rim Size: 29
    29X2.50 63-622 60 FOLDABLE 1,295 3C MAXX GRIP 60 3C/EXO/TR Black
    29X2.50 63-622 60 FOLDABLE 1,255 DUAL 60 TR Black
  6. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    Danke für eure Fragen und Anregungen – wir haben heute im Podcast fleißig diskutiert. Das Ergebnis gibt's am Donnerstag! :daumen:

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.