In Montagnes du Caroux/Frankreich fand am Wochenende die dritte Runde der Enduro World Series 2018 statt. Die klassisch französischen Trails kombiniert mit dem eher durchmischten Wetter ergaben ein extrem spannendes Rennen voller Höhen und Tiefen. Verschafft euch einen Eindruck im Highlights-Video – Vorhang auf!


Mehr Artikel zur Enduro World Series 2018 findest du hier:




Über den Autor

Gregor Sinn

Gregor Sinn, Jahrgang 1992. Ich lebe bereits seit einigen Jahren als Wahl-Ossi im Thüringer Wald – zum einen um mein Maschinenbaustudium in Ilmenau abzuschließen, vor allem jedoch aufgrund der unglaublichen Trails und coolen Szene. Ursprünglich hat alles mit Rennrad- und XC-Fahren angefangen, mittlerweile trifft man mich aber meistens auf dem Enduro- oder DH-Bike.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

    Richie hat halt kein AWK. :lol:

    Ich glaube, die Stelle hat niemand fehlerfrei gepackt.
    Die Stürze waren teils schon sehr krass. Cecile Ravanel wie ein Gummiball.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    hemorider

    dabei seit 03/2012

    Klasse Video! Freu mich auf den Rennbericht der Twins. Schauen ja echt Mega Anspruchsvoll aus die Strecken. Respekt wer da auf Zeit fährt. Sowieso bisher sehr abwechslungsreich die EWS Schauplätze 2018. Es bleibt spannend. Die Gabel vom Rüde scheint wirklich sehr straff zu sein, taucht kaum weg. Er ist aber auch scheinbar recht robust gebaut. Hut ab vor den Damen, welche derartiges gestempel konditionell durchziehen.
  4. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Genau das dachte ich auch, @hemorider. Da runter zu fahren ist schon ne Sache für sich, aber dazu noch auf Zeit zu fahren, wow!
  5. benutzerbild

    freetourer

    dabei seit 03/2006

    Gab mal ein Video in dem der Mechaniker von Richie etwas zum Gabelsetup verraten hat. - Wenn der Luftdruck passend eingestellt ist werden bei den roughen Strecken einfach die Druckstufen komplett zugedreht. :eek:

    Richies Plan ist halt alles was im Weg steht plattzufahren - die entsprechende Power hat er ja. ;)
  6. benutzerbild

    kleinenbremer

    dabei seit 10/2003

    Hey, cooles Video! Wer kann mir sagen, welcher Song das bei 7:00 ist?

    Danke im Voraus

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.