Mountainbiken in Kanada ist anders – ganz anders als in Deutschland. Und bei keinem Rennen wird „MTB auf kanadisch“ wohl so klar wie beim BC Bike Race: Ein toller, 30-minütiger Film voller Emotionen, Landschaften und grandiosen Trails.

https://vimeo.com/273803180

„THE JOURNEY erforscht den Übergang von der Angst, die in der ersten Nacht im Basislager vor dem Start des Rennens entsteht, zu den Prüfungen und Schwierigkeiten, die das Etappenrennen mit sich bringt. Unterwegs werden einzelne Geschichten der Veranstaltung durch Interviews mit erfahrenen – und einigen weniger erfahrenen – Teilnehmern erzählt.

Regisseur Max Berkowitz und sein Filmteam graben tief in die Tiefe, um das Leiden und die pure Freude einzufangen, die das Fahren von 300 Kilometern handgebauter Singletracks in der malerischen Landschaft von British Columbia bietet. Durch Humor – eine aufkommende Rivalität zwischen unserem Champion Geoff Kabush und einem Team südafrikanischer Rennfahrer – können die Zuschauer nur einen Vorgeschmack auf die Basecamp-Kultur erleben, die jedes Jahr durch einzigartige Charaktere ein neues Flair erhält.

THE JOURNEY ist der dritte BC Bike Race Spielfilm, der nach SEVEN und TEN veröffentlicht wird. Jeder erzählt die Geschichte dieses aufwendig ausgeführten und sich entwickelnden Ereignisses aus verschiedenen Blickwinkeln. Egal, ob du bereits Rennen gefahren bist oder hoffst, es eines Tages zu tun – diese Filme lassen dich von der rauen Westküste und den warmen Bike Communities, die sie geschaffen haben, träumen.

Das diesjährige Rennen hat Racer aus 40 Ländern am Start – ein Rekord für BC Bike Race und vielleicht eines der größten internationalen Felder, die jemals im Mountainbike-Rennsport versammelt waren.“

Weitere Informationenwww.bcbikerace.com

Foto: BC Bike Race
  1. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    bei 30° ein dh-bike den berg hochschieben, während andere "gemütlich" mit dem enduro vorbeiradeln und auch mehrere runden schaffen macht nicht soooo viel spaß. aber ja, first world problems smilie ein neues bike wird definitiv nicht gekauft, also muss dieser trade-off wohl her (dafür macht das bergabfahren umso mehr spaß smilie )
    Strafe muß sein smilie
  2. benutzerbild

    MUFC

    dabei seit 10/2014

    lieber schieben als ein ebike haben smilie

    Habe das Glück, dass ich schon 2x mit fahren konnte - es ist absolut genial!

    denkst du, dass manche trails in sunshine coast oder auf VI auch mit einem hardtail fahrbar währen?
  3. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Krassa Shice.
    Was ne Orga!

  4. benutzerbild

    MTBing

    dabei seit 05/2004

    lieber schieben als ein ebike haben smilie


    denkst du, dass manche trails in sunshine coast oder auf VI auch mit einem hardtail fahrbar währen?

    Fahrbar ja, Spaß... naja smilie Einige mehr, andere weniger. Beste Orientierung bietet hier die Trailforks Website, da sind die super beschrieben. Die App ist auch klasse, wenn man dann vor Ort fahren will. Wenn Du beim BC Bike Race mit dem Hardtail starten willst, dann rate ich aber davon ab. 7 Tage am Stück ist das schon eine Herausforderung...
  5. benutzerbild

    MUFC

    dabei seit 10/2014

    nene, beim race starten will ich nicht, will sie nur selber privat fahren smilie
    danke für die info, ja, trailforks ist echt der hammer!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!