Rajesh Magar hatte bereits als Kind einen Traum: Er wollte Mountainbike fahren! Das ist in Kathmandu, Nepal, allerdings deutlich leichter gesagt als getan. Um sich diesen Traum zu verwirklichen, musste er sich sogar sein eigenes Rad schweißen – mittlerweile ist er vierfacher nationaler Meister und möchte eines Tages an der EWS teilnehmen. Die ganze Geschichte des RJ Magar erfahrt ihr im Video – Vorhang auf!

https://vimeo.com/275506930

RJ Magar ist mittlerweile übrigens nicht nur ein erfolgreicher Enduro-Fahrer – er wurde auch zum “National Geographic Adventurer of the Year” gekürt.

Hat euch seine Geschichte inspirieren können? Wer möchte, kann ihn hier dabei unterstützen, eines Tages die EWS mitzufahren: www.gofundme.com

Video und Foto: Joey Schusler
  1. benutzerbild

    Deleted445525

    dabei seit 12/2015

    Sehr coole Geschichte! Das nenne ich mal Leidenschaft fürs Biken

  2. benutzerbild

    Bonvivant

    dabei seit 03/2011

    Wow, ein tolles Video! Und bei vielen Eindrücken kommen meine Erinnerungen ganz frisch zurück. Das war eine wahnwitzige Reise, 24h entfernt vom nächsten Krankenhaus in dünner Luft anspruchsvolle Abfahrten zu machen. Oder auch nur durch Kathmandu durch zu radeln um zu den Trails bei Lalitpur zu kommen smilie

    Ich habe am Ende meiner Reise einem Jungen im Alter von Rajesh viele Teile, die ich dabei hatte, verschenkt (Helm, Goggle, Protektoren, Pedale...), weil sie ihm perfekt gepasst haben. Er hat sich so dermaßen gefreut, dass ich noch monatelang Fotos von den Teilen in Aktion bekommen smilie

  3. benutzerbild

    Deleted445525

    dabei seit 12/2015

    @Bonvivant auch ne sehr schöne Geschichte. Da wir einem erstmal wieder klar in welchem Luxus wir alle hier leben.
  4. benutzerbild

    Schenkelklopfer

    dabei seit 10/2014

    Schönstes Video, das ich hier gesehen habe.
    Sollte Pflicht sein für jeden, der meint, diesen oder jenen Rahmen nicht fahren zu können etc.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!