Die Kalifornier von Marin stellen ein neues Enduro mit 29″ großen Laufrädern und einer modernen Geometrie vor: das Marin Alpine Trail verfügt über 160 mm Federweg an der Front und 150 mm am Heck. Das schnelle Enduro-Bike wird in zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten und in vier Größen von S bis XL erhältlich sein. Alle Infos zum Marin Alpine Trail gibt’s hier.
Marin Alpine Trail — kurz und knapp
- moderne Geometrie
- interne Zugführung
- zwei Ausstattungsvarianten
- Federweg 160 mm (vorne), 150 mm (hinten)
- Laufradgröße 29″
- Größen S, M, L und XL
- Preis ab 2699 €
- www.marinbikes.com
Das Marin Alpine Trail soll vor allem Biker ansprechen, die sich ihre Abfahrten selber erarbeiten und es anschließend beim Downhill ordentlich stehen lassen wollen. Dank der modernen Geometrie, 150 mm Federweg am Heck und 29″ großen Laufrädern soll das Alpine Trail auch auf ruppigsten Trails nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen sein. Das Enduro-Bike ist in den Größen S, M, L und XL erhältlich und wechselt je nach Ausstattungsvariante für 2699 € oder für 3599 € den Besitzer.
Geometrie
Bei der Geometrie des Marin Alpine Trail haben sich die Marin-Ingenieure nicht lumpen lassen. Der 65° flache Lenkwinkel und ein Reach von 465 mm in Größe L sollen ausreichend Laufruhe bieten. Die mit 430 mm relativ kurzen Kettenstreben sollen die Wendigkeit des Enduros garantieren, während der relativ steile Sitzwinkel den Klettereigenschaften zugute kommen soll.
Größe | S | M | L | XL |
---|---|---|---|---|
Stack | 615,2 mm | 624,3 mm | 633,4 mm | 642,4 mm |
Reach | 420 mm | 440 mm | 465 mm | 490 mm |
Lenwinkel | 65° | 65° | 65° | 65° |
Sitzwinkel | 76,41° | 76° | 75,68° | 75,39° |
Sitzwinkel (virtuell) | 68,5° | 68,5° | 68,5° | 68,5° |
Steuerrohrlänge | 90 mm | 100 mm | 110 mm | 120 mm |
Sitzrohrlänge | 385 mm | 420 mm | 450 mm | 480 mm |
Oberrohrlänge | 550 mm | 552 mm | 574 mm | 603 mm |
Tretlagerhöhe | 342 mm | 342 mm | 342 mm | 342 mm |
Tretlagerabsenkung | 35 mm | 35 mm | 35 mm | 35 mm |
Kettenstrebenlänge | 430 mm | 430 mm | 430 mm | 430 mm |
Radstand | 1175,4 mm | 1204,6 mm | 1228,9 mm | 1258,1 mm |
Standover | 701 mm | 722 mm | 743 mm | 756 mm |
Gabel-Offset | 51 mm | 51 mm | 51 mm | 51 mm |
Ausstattung
Das Marin Alpine Trail wird es in zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten zu kaufen geben. Die hochwertigere Variante schlägt mit 3599 € zu Buche und verfügt über ein komplettes Fox Performance Fahrwerk und einen SRAM NX Antrieb. Bei der mit 2699 € etwas preisgünstigeren Variante arbeitet eine RockShox Yari RC Federgabel an der Front und ein X-Fusion O2 Pro RXC Dämpfer am Heck. Der Antrieb dieser Ausstattungsvariante setzt sich aus Schalthebel und Schaltwerk der Shimano SLX-Gruppe und einer e*thirteen TRS Plus Kassette zusammen.
Ausstattungsvarianten
Ausstattungsvariante | Alpine Trail 8 | Alpine Trail 7 |
---|---|---|
Gabel | Fox 36 Performance 160 mm | RockShox Yari RC 160 mm |
Dämpfer | Fox Float DPX 2 Performance | X-Fusion O2 Pro RXC |
Laufradsatz | Marin Aluminium mit 29 mm Innenweite | Marin Aluminium mit 29 mm Innenweite |
Reifen | Vee Tire Flow Snap 29″ x 2,3″ | Vee Tire Flow Snap 29″ x 2,3″ |
Schaltwerk | SRAM NX Eagle | Shimano SLX |
Schalthebel | SRAM NX Eagle | Shimano SL-M7000 |
Kassette | SRAM XG-1275 | e*thirteen TRS Plus |
Kette | SRAM NX Eagle | KMC X11 Extra Light |
Kurbelgarnitur | SRAM Descendant Aluminium 34 Zähne | FSA Cormet, 30 Zähne |
Bremsen | Tektro Slate T4 | Tektro Orion |
Lenker | Deity Blacklable, 800 mm Breite, 25 mm Rise | Marin Mini-Riser, 780 mm Breite, 28 mm Rise |
Vorbau | Deity Copperhead, 35 mm | Marin 3D Forged Aluminium, 35 mm |
Griffe | Marin Lockring | Marin Lockring |
Steuersatz | FSA No 57E | FSA No 57E |
Sattelstütze | KS LEV Integrad Dropper Post | X-Fusion Manic |
Sattel | WTB Volt Race | Marin Speed Concept |
Preis | 3599 € | 2699 € |
Wie gefällt euch das neue Marin Alpine Trail?
36 Kommentare