Den Startschuss des vierten Weltcups im Jahr 2018 fiel erneut beim neuen Rennformat des Short Track-Rennens. Um 17:20 Uhr ging es für die Damen los, die Herren wurde wenig später um 18:15 Uhr auf die Strecke in den italienischen Alpen geschickt.

Bei den Herren demonstrierten einmal mehr Nino Schurter und Mathieu van der Poel ihre aktuelle Formstärke. Der Niederländer konnte stets an einem kurzen Anstieg auf der elf mal zu fahrenden Runde den meisten Druck auf das Pedal bringen und sich so den zweiten Weltcupsieg sichern. Schurter konnte zwar van der Poel nicht folgen, sich aber dennoch von einer großen Gruppe an Verfolgern absetzen und den zweiten Platz sichern. Den engen Kampf um Position drei konnte der Franzose Maxime Marotte für sich entscheiden. Manuel Fumic reichte es nur zu Position 19. Bei den Damen hieß es von vorne rein „all out“: Es folgte Attacke um Attacke und so gewann letztlich eindeutig die stärkste Fahrerin des Tages. Dies war einmal mehr Annika Langvad, die bereits ihren dritten Short Track Sieg in Folge feierte. Auf Rang zwei landete die junge Niederländerin Anne Tauber vor der Schweizerin Alessandra Keller. Elisabeth Brandau entschied sich trotz gebochener Rippe zum Start und schlug sich sehr wacker – Rang zehn und damit Startreihe zwei für die Schönaicherin am Sonntag stehen zu Buche.

Herren – Mathieu van der Poel unterstreicht starke Form

Short Track Ergebniss Herren

Damen – Annika Langvad zum Dritten

Short Track Ergebnisse Damen

Alle Artikel zum XC World Cup im Val di Sole 2018:

  1. benutzerbild

    Chrischti

    dabei seit 01/2016

    XC World Cup Val di Sole: Ergebnisse Short Track: Langvad und Van der Poel auf Startplatz 1

    Den Startschuss des vierten Weltcups im Jahr 2018 fiel erneut beim neuen Rennformat des Short Track-Rennens. In "Ausscheidungsrennen" setzten sich sowohl bei den Herren, als auch den Damen die stärksten Fahrer durch.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    XC World Cup Val di Sole: Ergebnisse Short Track: Langvad und Van der Poel auf Startplatz 1
  2. benutzerbild

    hardtails

    dabei seit 10/2014

    ihr müsst euren text ganz oben noch anpassen

  3. benutzerbild

    GabiMTB

    dabei seit 04/2014

    ihr müsst euren text ganz oben noch anpassen

    Ist verbessert, vielen Dank fürs korrigieren!
  4. benutzerbild

    cd-surfer

    dabei seit 12/2008

    Gutes Format und fürs Fernsehen absolut geeignet!

  5. benutzerbild

    kleinerblaumann

    dabei seit 11/2014

    Die Strecke war diesmal auch sehr geeignet. Nove Mesto war sehr schnell, da ist das Sturzrisiko gleich sehr hoch. Das war heute besser.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!