Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Direttissima steht drauf, Maxima ist drin: Die neue Bremse von Trickstuff macht Eindruck
Direttissima steht drauf, Maxima ist drin: Die neue Bremse von Trickstuff macht Eindruck
Anderer Hebel...
Anderer Hebel...
... und vergrößerte Kolben sollen für kraftvollste Bremsungen sorgen
... und vergrößerte Kolben sollen für kraftvollste Bremsungen sorgen
Trickstuff-Teamfahrer und launiger Rennberichtschreiber: Jakob Breitwieser
Trickstuff-Teamfahrer und launiger Rennberichtschreiber: Jakob Breitwieser
Die Trickstuff Piccola mit regulärem Alu-Hebel...
Die Trickstuff Piccola mit regulärem Alu-Hebel...
...und mit dem aktualisierten Carbonhebel
...und mit dem aktualisierten Carbonhebel
Der neue Hebel wird extern exklusiv für Trickstuff gefertigt
Der neue Hebel wird extern exklusiv für Trickstuff gefertigt

Neuigkeiten bei Trickstuff: Die Freiburger stellen mit der Trickstuff Maxima eine Weiterentwicklung der Direttissima vor, die mit brachialster Power speziell für den DH-Einsatz gedacht ist. Für die Piccola gibt es neue Carbonhebel, Slopestyler werden sich über einen brandneuen Trickster freuen.

Trickstuff Maxima

Direttissima steht drauf, Maxima ist drin: Die neue Bremse von Trickstuff macht Eindruck
# Direttissima steht drauf, Maxima ist drin: Die neue Bremse von Trickstuff macht Eindruck
  • 25 % mehr Power als die Direttissima
  • Kolbengröße 16 mm und 17 mm
  • Gewicht 290 Gramm exkl. Scheibe
  • Goodridge-Stahlflexleitungen
  • Wahlweise mit neuen Power-Belägen
  • Preis noch nicht bekannt, ca. 400 € werden erwartet

Eurobike 2018 – Trickstuff von crossieMehr Mountainbike-Videos

Die neue Maxima soll mit verändertem Hebel, vergrößerten Kolben und einer besseren Klemme noch mehr Power als die Direttissima haben – neben dem Polygon UR-Team testet Teamfahrer Jakob Breitwieser bereits. Auch ich bin die Bremse kurz auf dem Parkplatz probegerollt – wenngleich dies natürlich keinen Traileindruck darstellt, ist der erste Eindruck das Brachialste, was ich jemals gestoppt habe. Die Bremse soll 25% mehr Kraft haben als die Direttissima und 23 – 46 % mehr Kraft als alle anderen Bremsen auf dem Markt.

Anderer Hebel...
# Anderer Hebel...
... und vergrößerte Kolben sollen für kraftvollste Bremsungen sorgen
# ... und vergrößerte Kolben sollen für kraftvollste Bremsungen sorgen
Trickstuff-Teamfahrer und launiger Rennberichtschreiber: Jakob Breitwieser
# Trickstuff-Teamfahrer und launiger Rennberichtschreiber: Jakob Breitwieser

Updates gibt es auch bei der XC-Bremse Piccola: Diese verfügt über einen neuen Carbonhebel, was das Gewicht um 11 g sinken lässt: 152 Gramm stehen exklusive Scheibe auf der Waage.

Die Trickstuff Piccola mit regulärem Alu-Hebel...
# Die Trickstuff Piccola mit regulärem Alu-Hebel...
...und mit dem aktualisierten Carbonhebel
# ...und mit dem aktualisierten Carbonhebel
Der neue Hebel wird extern exklusiv für Trickstuff gefertigt
# Der neue Hebel wird extern exklusiv für Trickstuff gefertigt

Für die Slopestyler gibt es einen gänzlich neuen Hydraulikrotor – der neue Trickster wurde von Grund auf neu entwickelt.

Diashow: Eurobike 2018 - Trickstuff Maxima DH-Bremse und Piccola-Updates
Die Trickstuff Piccola mit regulärem Alu-Hebel...
Trickstuff-Teamfahrer und launiger Rennberichtschreiber: Jakob Breitwieser
Direttissima steht drauf, Maxima ist drin: Die neue Bremse von Trickstuff macht Eindruck
... und vergrößerte Kolben sollen für kraftvollste Bremsungen sorgen
Anderer Hebel...
Diashow starten »

Alle Artikel zur Eurobike 2018

  1. benutzerbild

    Snickie81

    dabei seit 11/2016

    Laktathunter
    ...nicht nur die auch zwei weitere
    Bei den "zwei Weiteren" gebe ich dir Recht, aber niemals bei der BeEfOh
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Laktathunter

    dabei seit 11/2008

    Snickie81
    Bei den "zwei Weiteren" gebe ich dir Recht, aber niemals bei der BeEfOh
    Man muss mir gar nicht recht geben... ich habe lediglich (auf eine Frage geantwortet und) gesagt, es gibt ein Test mit den besagten Ergebnissen. Wie aussagekräftig und vertrauenswürdig diese Messwerte sind soll jeder selbst beurteilen. Bin die BFO H20 selbst nur im Vergleich zu Piccola gefahren...teste grundsätzlich lieber selbst
  4. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    chorge
    Selbst wenn ein Satz Bremsen 1 Tag dauert, müssten 120 Leute vor mir bestellt haben. Sorry, kann ich nicht glauben, wirklich nicht... wenn dem so wäre, könnte man ja zusätzliche Kapazitäten schaffen! Hope Bremsen sind sicherlich nicht weniger aufwändig produziert - kosten aber deutlich weniger...
    man merkt, dass du wenig bis gar nichts über fertigung und beschichtung weißt.
    ohne trickstuff jetzt beleidigen zu wollen, aber das unternehmen ist sozusagen ein nichts, wenn es darum geht in einer sogenannten beschichtungsbude einen terim zu bekommen.
    egal welche art von beschichtung: die beste ist keine. erstens, weil diese firmen voll bis unter das dach sind - und zweitens nahezu jede beschichtung nicht selten, in irgendeiner form, probleme bereitet. das geringste ist noch die farbechtheit...

    generell dürften die stückzahlen bei trickstuff so gering sein, dass es vermutlich schon schwer genug ist, die teile überhaupt zu bekommen.
    da bleiben dann nur kleinere firmen, die flexibel sind. diesen fehlt es aber oft auch an manpower, erfahrung, ... wiederum hinreichend probleme die daraus resultieren können.

    die auftragslage bei cnc fertigung und beschichtung ist derart gut, dass etliche firmen momentan gar keine aufträge mehr annehmen.

    ich kenne all das nur zu gut. und auch wenn es manch einer nicht glauben will. nein, dass ist kein spaß!

    hope kannst du nicht als vergleich sehen. die fertigen selber. aber eben nicht nur biketeile.
    davon hätte das unternehmen nicht leben können. hope 'verdient' in der flugzeug- und autoindustrie, kann also den maschinenpark auch auslasten.
  5. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    ich hätt voll bock drauf die maxima mal zu probieren. ungeachtet aller thesen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image