Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
SQlab 702
SQlab 702
SQlab 711
SQlab 711
SQlab 70X
SQlab 70X
Gründer Toby Hild zeigt euch die aktuelle Palette von SQlabs Griffen
Gründer Toby Hild zeigt euch die aktuelle Palette von SQlabs Griffen
Toby ist stolz auf den Eurobike Gold Award
Toby ist stolz auf den Eurobike Gold Award

Toby Hild, Gründer und Geschäftsführer von SQlab, zeigt euch am Messestand die aktuellen vier Mountainbike-Griffe der Ergonomie-Spezialisten aus der Nähe von München. Toby erklärt die Philosophie hinter den neuen Griffen 70X (hatten wir an dieser Stelle vorgestellt), 711, 710 und 702 und informiert euch kurz über die wichtigen Details. Auch die Eurobike-Jury ist überzeugt – SQlab hat für die Griffe den Eurobike Award 2018 in Gold gewonnen.

SQlab 2019

SQlab 702
# SQlab 702
SQlab 711
# SQlab 711
SQlab 70X
# SQlab 70X
Gründer Toby Hild zeigt euch die aktuelle Palette von SQlabs Griffen
# Gründer Toby Hild zeigt euch die aktuelle Palette von SQlabs Griffen
Toby ist stolz auf den Eurobike Gold Award
# Toby ist stolz auf den Eurobike Gold Award
#
#

Alle Artikel zur Eurobike 2018

  1. benutzerbild

    johnny_knoe

    dabei seit 05/2011

    Asphaltsurfer
    gibt es auch was mit ausreichend großem Durchmesser für große Hände? Daran scheitern bei mir nämlich die meisten Griffe.
    Durchmesser 33-34mm?
    Ergon GA2 Fat: 33mm
  2. benutzerbild

    skwal83

    dabei seit 10/2014

    the_hias
    Bin am DH von den ESI Extra Chunky auf die Lizard Skins Northshore gewechselt und höchst zufrieden. Die ESI haben zwar nen bombigen Grip, leider sind die extrem empfindlich was Bodenkontakt angeht und sind mir bei nem harmlosen VR-Rutscher auf der Flow schon kaputt gegangen. Die Northshore haben ein sehr ähnliches Griffgefühl, sind schön "dick" und sind bauartbedingt deutlich robuster.
    was heißt kaputt? nur weil ein kleiner fetzen abhängt oder ein loch drinnen ist sind sie ja nicht kaputt
    empfindlich sind sie, klar. aber sind relativ lange farbar. meine sind vom abnutzunggrad und gripp nach über 5tkm noch gut nur nicht sonderlich ansehnlich. die odi rogue sahen nach 300km schlimmer aus, die northshore nach 1tkm
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Skwal

    dabei seit 10/2007

    Fels Kontakt verursacht oft einen Riss, der sich dann mit der Zeit fortpflanzt.

    Ich habe deshalb auch schon China Kopien ausprobiert, da diese nur 4€ kosten, aber Dämpfung und Grip sind schlechter.

    Also fahre ich weiter ESI und vermeide Stürze :)
  5. benutzerbild

    schuetzendorf

    dabei seit 08/2012

    Asphaltsurfer
    Ja danke, bin bei Esi Extra Chunky gelandet, es fragt sich, ob SQLab so etwas anbietet, wenn sie schon behaupten für jede Hand etwas zu haben!
    Ich habe auch gerade eine Megavalanche-Woche mit den dünnen ESI hinter mir: Keine Schwielen oder Blasen an den Handflächen. Zudem sehr leicht und preiswert. Offtopic...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!