Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Pimp my Ride: Das Junior Pro Kit bietet alles, was der Nachwuchsfahrer von Welt benötigt, um den Hobel noch ein bisschen besser zu machen
Pimp my Ride: Das Junior Pro Kit bietet alles, was der Nachwuchsfahrer von Welt benötigt, um den Hobel noch ein bisschen besser zu machen - Der Preis liegt bei 149,99 €.
Die Slater Jr Griffe sind extra dünn...
Die Slater Jr Griffe sind extra dünn...
...ebenso wie der sich an den Seiten verjüngende Lenker. Bremshebel und Co. werden mit beigelegten Shims versehen
...ebenso wie der sich an den Seiten verjüngende Lenker. Bremshebel und Co. werden mit beigelegten Shims versehen
Die Slater Jr Pedale gibt's in 90 mm x 90 mm Breite - perfekt für kleinere Nachwuchsfahrerfüße
Die Slater Jr Pedale gibt's in 90 mm x 90 mm Breite - perfekt für kleinere Nachwuchsfahrerfüße
Der neue SDG Radar MTN
Der neue SDG Radar MTN
Verschiedene Rails und Farben am neuen Radar. Preis: ab 69,90 €
Verschiedene Rails und Farben am neuen Radar. Preis: ab 69,90 €
Die SDG Tellis Variostütze gibt es jetzt auch mit 170 mm
Die SDG Tellis Variostütze gibt es jetzt auch mit 170 mm
Unser Testbericht der Tellis am Stand? Finden wir gut
Unser Testbericht der Tellis am Stand? Finden wir gut
Special Edition: Der Angie Hohenwarter Signature Sattel
Special Edition: Der Angie Hohenwarter Signature Sattel

Ein komplettes Komponenten-Umrüstset für Kinderbikes, die neue Tellis-Variostütze (hier unser SDG Tellis Test) in einer neuen Länge und ein neuer Sattel: SDG hatte einige spannende Produkte am Stand. Alle Infos zu den Neuheiten!

Eurobike 2018 – SDG von crossieMehr Mountainbike-Videos

Pimp my Ride: Das Junior Pro Kit bietet alles, was der Nachwuchsfahrer von Welt benötigt, um den Hobel noch ein bisschen besser zu machen
# Pimp my Ride: Das Junior Pro Kit bietet alles, was der Nachwuchsfahrer von Welt benötigt, um den Hobel noch ein bisschen besser zu machen - Der Preis liegt bei 149,99 €.
Die Slater Jr Griffe sind extra dünn...
# Die Slater Jr Griffe sind extra dünn...
...ebenso wie der sich an den Seiten verjüngende Lenker. Bremshebel und Co. werden mit beigelegten Shims versehen
# ...ebenso wie der sich an den Seiten verjüngende Lenker. Bremshebel und Co. werden mit beigelegten Shims versehen
Die Slater Jr Pedale gibt's in 90 mm x 90 mm Breite - perfekt für kleinere Nachwuchsfahrerfüße
# Die Slater Jr Pedale gibt's in 90 mm x 90 mm Breite - perfekt für kleinere Nachwuchsfahrerfüße
Der neue SDG Radar MTN
# Der neue SDG Radar MTN
Verschiedene Rails und Farben am neuen Radar. Preis: ab 69,90 €
# Verschiedene Rails und Farben am neuen Radar. Preis: ab 69,90 €
Die SDG Tellis Variostütze gibt es jetzt auch mit 170 mm
# Die SDG Tellis Variostütze gibt es jetzt auch mit 170 mm
Unser Testbericht der Tellis am Stand? Finden wir gut
# Unser Testbericht der Tellis am Stand? Finden wir gut
Special Edition: Der Angie Hohenwarter Signature Sattel
# Special Edition: Der Angie Hohenwarter Signature Sattel

Alle Artikel zur Eurobike 2018

  1. benutzerbild

    Keepiru

    dabei seit 05/2011

    Schenkelklopfer
    Weil die Geld verdienen wollen und sich dieses ibeam dings nicht durchgesetzt hat?
    Ja, mag praktischer sein, aber ist eben kein echtes Problem mit den klassischen rails, wenn man etwas geübt ist.
    Es geht nicht um "Übung" sondern um gute und schlechte(re) Lösungen. Es gibt jeden Tag irgendwelche neuen "Standards" die kaum einen Vorteil bringen, aber trotzdem durchgedrückt werden. z.B. 148x12... die Einzigen die das richtig nutzen ist Liteville mit Evo6. iBeam sehe ich als einen Fortschritt, wird aber zu wenig gepusht. Ich hoffe das kommt noch. Kann ja sein das die irgendwann das Patent einfach freigeben. Vermutlich würde es dann relativ schnell in der Breite kommen.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    BermRunner

    dabei seit 12/2017

    Schenkelklopfer
    Weil die Geld verdienen wollen und sich dieses ibeam dings nicht durchgesetzt hat?
    Ja, mag praktischer sein, aber ist eben kein echtes Problem mit den klassischen rails, wenn man etwas geübt ist.


    Joa, aber obwohl es Autos schon von bmw und Audi gibt, baut Daimler immer noch welche, soweit ich weiß.
    War darauf bezogen weil im Video von einer spärlichen Auswahl an vernünftigen Kidskomponenten am Markt die Rede war. Aber klar, gerne mehr davon, gerne mehr Wettbewerb, Varianten, Farben, etc. So lange es keine neuen "Standards" sind. :lol:
  4. benutzerbild

    BermRunner

    dabei seit 12/2017

    Keepiru
    z.B. 148x12... die Einzigen die das richtig nutzen ist Liteville mit Evo6
    :daumen: jap...aber sind die boost Naben nicht auch symetrischer aufgebaut?
  5. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    Keepiru
    Es geht nicht um "Übung"
    Doch darum gehts. Ich wüsste jetzt nicht was da fummelig sein sollte. Wenn du halt jedesmal die Klemmung komplett zerlegst, also die Schrauben komplett heraus schraubst, dann bist du selbst schuld :D
  6. benutzerbild

    hoschik

    dabei seit 08/2004

    I-Neam hat noch den weiteren Vorteil das es extrem haltbar ist. die kleinen Röhrchen verbiegt es schnell mal bei einer unsanften Landung. Das I-Beam Zeug hält da schon sehr gut. Ein Produkt ohne Nachteile, das sich leider nie so ganz durchgesetzt hat,obwohl es ur Vorteile bietet.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image