Im Juni fand mit der Singletrail Schnitzeljagd in Sölden das erste der drei kulinarischen Mountainbike-Rennen dieser Saison statt – nun folgen im August und September mit der Hörnlijagd in Arosa / Lenzerheide (10.08. bis 12.08.) und der Knödeljagd in Val Gardena (Gröden) (07.09. bis 09.09.) die zwei weiteren Rennen des von “Die Rasenmäher” entwickelten Enduro-Spaß-Formates. Die Anmeldungen sind offen, für Kurzentschlossene gibt es die letzten Startplätze zu ergattern.

Kurzer Radstand, noch kürzere Kettenstreben
# Kurzer Radstand, noch kürzere Kettenstreben - die Geometrie ist auf maximalen Fahrspaß ausgelegt und hebt sich wohltuend von den ganzen Langholzlastern ab

Hörnlijagd Arosa 2018

Wie auch bei der Schnitzeljagd geht es bei der Hörnlijagd darum, im Zweier-Team die eigene Route zu Checkpoints und Missions-Stationen zu finden. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wird es in diesem Jahr wohl eine Ausweitung der Strecke bis nach Lenzerheide geben, zumindest aber soll das Parpaner Rothorn überschritten werden. So warten neben den Natur-Trails in Arosa auch einige Bikepark-Strecken auf der nächsten Talseite. Das Start erfolgt wieder als Massenstart auf dem Weisshorn – in diesem Jahr hoffentlich bei besserem Wetter als noch im Vorjahr.

Links wird orientiert, rechts abgestempelt
# Links wird orientiert, rechts abgestempelt - der Hörnlipass leitet die Biker durch die Regio und dokumentiert den Fortschritt

Auch in diesem Jahr wird der Gesamtsieg an das Team mit der Mittelzeit gehen, denn auch in Arosa steht der kulinarische Aspekt an erster Stelle. Hunger bekommen? Was erwartet Dich bei der Hörnlijagd in Arosa / Lenzerheide? Hier findest Du unseren Erlebnisbericht von der Erstausgabe im Jahr 2017.

Hier geht es zur Anmeldung.

Perfektes Panorama in der Abfahrt vom Hörnli
# Perfektes Panorama in der Abfahrt vom Hörnli

Knödeljagd Val Gardena / Gröden 2018

Den kulinarischen Saisonabschluss stellt auch in diesem Jahr die Knödeljagd im Val Gardena. Wolkenstein heißt das malerische Örtchen, in dem die bikenden Horden an den Start gehen werden, um vor feinster Dolomiten-Szenerie ihren Weg durch Täler und auf Gipfel zu erstrampeln. Oder entspannt mit der Bergbahn zu fahren.

Vom Start weg hatten die Teilnehmer die Wahl, welche Checkpunkte zuerst angefahren werden
# Vom Start weg hatten die Teilnehmer die Wahl, welche Checkpunkte zuerst angefahren werden - die Mehrzahl raste erst einmal in Richtung Langkofel

Was erwartet Dich bei der Knödeljagd in Val Gardena? Hier findest Du unseren Erlebnisbericht von der Erstausgabe im Jahr 2017.

Hier geht es zur Anmeldung.

  1. benutzerbild

    JohSch

    dabei seit 08/2013

    Wie technisch ist das denn? Hab Karten gewonnen und muss über die Begleitung entscheiden.

    Im Video schauts recht flowig aus.
  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Glückwunsch! Ich würde es auf jeden Fall empfehlen - die Wege sind natürlich (kein / kaum Bikepark) und für die meisten Fahrer problemlos fahrbar. Allein wegen dem Spaß im Team solltest Du teilnehmen!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Emiras

    dabei seit 10/2007

    Dann hau rein, eine Begleitung ist doch schnell gefunden oder!? Hast sicher ne Menge Spaß ;)
  5. benutzerbild

    schlafbambini

    dabei seit 05/2011

    Hallo Hallo,

    braucht noch jemand ne Mitfahrgelegenheit zu diesem Event? Platz für 1 person inkl. Bike sind noch frei. Start Freitagmittag gegen 15 Uhr

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!