Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Wunderschöne Enduro-Stages in großartiger Landschaft.
Wunderschöne Enduro-Stages in großartiger Landschaft.
02 Samstags geht es auf den Runca-Trail
02 Samstags geht es auf den Runca-Trail
01 Auf dem Trail am Freitag nachmittag
01 Auf dem Trail am Freitag nachmittag

Highlight für Enduro-Mountainbiker: Knapp 400 Teilnehmer gehen am Wochende bei der bike-components TrailTrophy in Flims/Schweiz an den Start.

Am kommenden Wochenende steht mit der bike-components TrailTrophy im bekannten Schweizer Wintersportort Flims-Laax-Falera der vierte Stopp dieser fünfteiligen, internationalen Mountainbike-Enduro-Serie auf dem Programm. Von Freitagmittag bis Sonntagmittag bewältigen die knapp 400 Teilnehmer aus zehn Nationen insgesamt rund 80 Kilometer Strecke und absolvieren dabei insgesamt zwölf Sonderprüfungen auf Zeit.

Wunderschöne Enduro-Stages in großartiger Landschaft.
# Wunderschöne Enduro-Stages in großartiger Landschaft.
02 Samstags geht es auf den Runca-Trail
# 02 Samstags geht es auf den Runca-Trail
01 Auf dem Trail am Freitag nachmittag
# 01 Auf dem Trail am Freitag nachmittag

Etliche namhafte Fahrer gehen bei der bike-components TrailTrophy an den Start: So der Schweizer Top-Downhiller Basil Weber, zuletzt Zweiter der Schweizer DH-Meisterschaften. Außerdem Stefan Peter (CH/Wheeler iXS-Team), der bereits die TrailTrophy in Latsch Ende Mai für sich entscheiden konnte. Aus Deutschland ist Christian Textor (Team Bulls) am Start, der in dieser Saison mehrfach in den Top 40 der Enduro World Series gelandet ist.

Podiumskandidaten bei den Frauen sind Stefanie Thalmann (CH/ION/Mahu), Andrea Kiser (CH/Liv Swiss) und Franziska Meyer (GER/Ghost Factory Racing). Am Freitag, dem 03. August, erfolgt der Start für die ersten Gruppen um 13.30 Uhr im Rocks Resort in Laax-Murschetg. Abends gibt es ab zirka 21.00 Uhr einen Nightride auf dem unteren Abschnitt des bekannten Runca-Trails – immer wieder ein besonderes Ereignis bei der TrailTrophy.

Hier die Streckenvorstellung von Stage 9 in Flims:

Alle Strecken der bike-components TrailTrophy sind ab Freitag um 11 Uhr über trailguide.net online und können dort für alle drei Tage angesehen werden: www.trailguide.net

Nach den drei letzten Stages am Sonntag hinunter vom Crap sogn Gion werden um zirka 14.30 Uhr die Sieger der bike-components TrailTrophy Flims feststehen. Sieger und Platzierte können sich auf Sachpreise im Gesamtwert von rund 4.000 € freuen.

Infos und Bilder: Pressemitteilung Bike Projects GmbH
  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Knapp 400 Teilnehmer gehen am Wochende bei der bike-components TrailTrophy in Flims/Schweiz an den Start. Von Freitag bis Sonntag werden dort zirka 80 km und 12 Stages auf dem Programm stehen.


    → Den vollständigen Artikel „TrailTrophy #4 – Flims: Streckenvorschau und Infos zum Rennen“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    claire

    dabei seit 08/2010

    Podiums Kandidaten sind auch auf alle Fälle Mirjam Kuhn und Andrea Wiederkehr!! smilie Das wird spannend! smilie

  3. benutzerbild

    Waynson

    dabei seit 05/2014

    Mich würde sowas ja mal reizen aber kennt jemand von euch die Zeitdifferenz zwischen den Startern, 30 Sekunden?
    Ich neige zu Fehlern und Stürzen wenn ich von hinten gehetzt werde. Und auf den Trails überholen ist schon sehr kritisch.

  4. benutzerbild

    Arcbound

    dabei seit 03/2009

    Mich würde sowas ja mal reizen aber kennt jemand von euch die Zeitdifferenz zwischen den Startern, 30 Sekunden?
    Ich neige zu Fehlern und Stürzen wenn ich von hinten gehetzt werde. Und auf den Trails überholen ist schon sehr kritisch.
    Je nach Rennen unterschiedlich und bei der TT auch nicht so eng gesehen. Kannst dem Starter dann auch sagen, dass er bitte etwas mehr Abstand hinter dir lassen soll.
  5. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Mich würde sowas ja mal reizen aber kennt jemand von euch die Zeitdifferenz zwischen den Startern, 30 Sekunden?
    Ich neige zu Fehlern und Stürzen wenn ich von hinten gehetzt werde. Und auf den Trails überholen ist schon sehr kritisch.
    Je nach Rennen unterschiedlich und bei der TT auch nicht so eng gesehen. Kannst dem Starter dann auch sagen, dass er bitte etwas mehr Abstand hinter dir lassen soll.
    Ja, gerade bei der TrailTrophy ist das super-entspannt!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!