Nachdem das gestrige Timed Training von starken Gewittern und Regenfällen heimgesucht wurde, gibt die heutige Qualifikation einen ersten echten Hinweis darauf, wer mit der anspruchsvollen Vollgas-Strecke in Mont-Sainte-Anne am besten zurechtkommt. Bei den Männern war das Danny Hart, während Tahnée Seagrave die Frauen-Klasse dominierte. Hier findet ihr die vollständigen Ergebnisse.

Beim vorletzten World Cup der Saison ist die Qualifikation für viele der Top-Fahrer so wichtig wie selten zuvor! Schließlich werden hier auch wichtige Punkte fürs Gesamtklassement vergeben. Bei den Männern scheint der Sieg Amaury  Pierron kaum noch zu nehmen sein. Er platzierte sich zwar nur auf dem dritte Platz hinter Hart und Loïc Bruni – die Abstände sind jedoch gering und er konnte seinen ärgsten Verfolger, Loris Vergier, deutlich distanzieren. Bei den Frauen geht es ungleich spannender zu. Seagrave und Rachel Atherton waren hier in einer eigenen Liga – dennoch hat Athertons zweiter Platz ihre knappe Führung in der Gesamtwertung weiter schrumpfen lassen.

In der Junioren-Klasse meldete sich Kye A’hern eindrucksvoll zurück und verwies den aktuell Führenden Thibaut Daprela auf den zweiten Rang. Unser Reporter vor Ort meldete jedoch, dass dieser auf dem bekannten Steve Smith-Drop einen großen Fahrfehler beging und mehrere Meter uneingeklickt und unkontrolliert auf dem Rad zubrachte. Derweil scheint Vali Höll die perfekte Saison in ihrem ersten Juniorinnen-Jahr kaum noch zu nehmen sein. Mit 30 Sekunden Vorsprung kann sie morgen noch einen gemütlichen Zwischenstopp am kurz nach dem Start stehenden Restaurant einlegen!

Männer

mtsa_dhi_me_results_qr_y

Frauen

Ergebnisse Qualifikation Frauen
# Ergebnisse Qualifikation Frauen

Junioren

mtsa_dhi_mj_results_qr

Juniorinnen

mtsa_dhi_wj_results_sr

Wer ist euer  Favorit für das morgige Finale?


Alle Artikel zum Downhill World Cup Mont Sainte Anne 2018 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2018




  1. benutzerbild

    Kodi

    dabei seit 01/2007

    Gregor
    Hier:
    http://www.uci.ch/mountain-bike/uci...62153118/widgets/live-timing-results-185534/#

    Alternativ unter www.uci.ch –> Events –> MTB World Cup –> ziemlich weit unten "Live Timing and Results"
    Merci! Das haben sie relativ gut versteckt.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    xMARTINx

    dabei seit 12/2006

    Starke Quali von Hart und Bruni, Brendog auch endlich mal wieder in Sichtweite. Freu mich aufs Rennen
  4. benutzerbild

    minou

    dabei seit 07/2003

    Les Bleus fahren alles in Grund & Boden.....kommt nicht von Ungefähr
  5. benutzerbild

    Sloop

    dabei seit 03/2015

    Gibt's eigentlich auch irgendwie wo die Startreihenfolge? Für das rennen ist die Quali ja dank dem chaos der uci komplett nutzlos.
  6. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Sloop
    Gibt's eigentlich auch irgendwie wo die Startreihenfolge? Für das rennen ist die Quali ja dank dem chaos der uci komplett nutzlos.
    Ja, die ist unter demselben Link zu finden. Bei jeder Kategorie gibt es neben "Live Timing" noch "Start List".

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image