Nach einem Prolog und fünf Wertungsprüfungen im TrailCenter Rabenberg stehen die Deutschen Meister 2018 im MTB Enduro fest: Raphaela Richter bei den Damen, Christian Textor bei den Herren, Benjamin Herold in der Pro Masters Klasse und Tom Hoinkis bei den Pro Junioren.

Prolog am Samstag

Viel Sonne, immer wieder eine erfrischende Brise und anspruchsvolle Streckenverläufe: Bei der Deutschen Meisterschaft MTB Enduro herrschten beste Bedingungen. Eröffnet wurde das Rennen am Samstag Abend mit einem Prolog, den mit Raphaela Richter, Christian Textor, Benjamin Herold und Tom Hoinkis die späteren Titelträger für sich entschieden.

Rennen am Sonntag

Am Sonntag ging es dann über fünf Wertungsprüfungen, wobei Richter und Textor keine einzige abgeben mussten und sich am Ende als Deutsche Meister feiern lassen konnten. Für Raphaela Richter ist es der dritte Titel in dieser Disziplin, für Christian Textor der zweite. Auf den Plätzen folgten Sophia Wiedenroth und Veronika Brüchle und sowie Leonhard Putzenlechner und Fabian Heim.

Erstmals überhaupt wurden im TrailCenter Rabenberg auch die Deutschen Meistertitel MTB Enduro in den Kategorien Pro Masters und Pro Junior vergeben. Bei den Masters setzte sich Benny gegen Adrian Vesenbeckh und André Kleindienst durch, der Junioren-Titel ging an Tom Hoinkis vor Laurin Voth und Tim Peschke.

Ergebnisse MTB Enduro-DM 2018

MTB Enduro DM 2019 Klassement total END DM Rabenberg

Die Sieger der Rennen

Herren
# Herren
Masters
# Masters
Damen
# Damen
Junioren
# Junioren

Weitere Informationen: www.dm-enduro.de

Info & Fotos: Pressemitteilung DM Enduro
  1. benutzerbild

    prabbatel

    dabei seit 09/2016

    weiß jemand, ob die Trails der Meisterschaft auch seitdem im normalen Betrieb befahrbar sind? Wäre super...
  2. benutzerbild

    fr-andi

    dabei seit 07/2004

    prabbatel
    weiß jemand, ob die Trails der Meisterschaft auch seitdem im normalen Betrieb befahrbar sind? Wäre super...
    Klar direkt danach wie davor
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    prabbatel

    dabei seit 09/2016

    Also ich habe gelesen, dass für die Meisterschaft NEUE Strecken angelegt wurden, die dem Niveau einer Enduro-Meisterschaft entsprechen sollen. Die normalen waren ja bislang durchaus spaßig, aber nicht sonderlich anspruchsvoll.
  5. benutzerbild

    luftschaukel

    dabei seit 01/2017

    Die waren wohl zT „illegal“
    Gehe mal davon aus, das du diese nicht befahren kannst.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: