Die Deutsche Meisterschaft im Downhill fand dieses Jahr zum dritten Mal in Folge im Thüringer Wald statt – diesmal allerdings wieder in Bad Tabarz. Im Rahmen des fünften Stopps des iXS Downhill Cups ging es dort zum insgesamt 25. Mal am Fuße des Inselsbergs rund. Die Sieger der Deutschen Meisterschaft hießen am Ende Max Hartenstern und Nina Hoffmann. Hier findet ihr die kompletten Ergebnisse.

Result_Final_Tabarz_2018

Was sagt ihr zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft?

Infos und Bilder: Racement
  1. benutzerbild

    XLS

    dabei seit 01/2012

    Respekt für Christian Textor. Bei der Trailtrophy ist er ganz vorne ,dann EWS 20. Platz ,Deutscher Enduro Meister und noch 3.Platz bei der DH-DM .Bei ihm läuft es ....top.

  2. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Respekt für Christian Textor. Bei der Trailtrophy ist er ganz vorne ,dann EWS 20. Platz ,Deutscher Enduro Meister und noch 3.Platz bei der DH-DM .Bei ihm läuft es ....top.
    wieso eigentlich 3. ? Ich hab ihm die silberne Medaille umgehängt. Auch wenn die Dehydration bei mir fortgeschritten war aber DAS weiß ich noch ;-)
  3. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    wieso eigentlich 3. ? Ich hab ihm die silberne Medaille umgehängt. Auch wenn die Dehydration bei mir fortgeschritten war aber DAS weiß ich noch ;-)

    Sowas kommt zustande, wenn unter der Überschrift „Die Ergebnissliste der Deutschen Meisterschaft“ Matt Walker auf Platz 1 geführt wird smilie
    Ich hatte mich auch kurz verwirren lassen von MTB News smilie

    G.smilie
  4. benutzerbild

    hardtail rider

    dabei seit 06/2005

    @Jochen_DC weißt du warum auf der UCI Seite bei der DM nicht Kategorie CN mit dabei steht und dementsprechend nur die Punkte für den IXS Cup vergab wurden? Meisterschaften geben ja deutlich mehr Punkt!?

    http://uci.ch/mountain-bike/results/
  5. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    @Jochen_DC weißt du warum auf der UCI Seite bei der DM nicht Kategorie CN mit dabei steht und dementsprechend nur die Punkte für den IXS Cup vergab wurden? Meisterschaften geben ja deutlich mehr Punkt!?

    http://uci.ch/mountain-bike/results/
    wir haben ein leichtes Problem mit dem upload der DM Ergebnisse gehabt (CN results) , das wird jetzt hoffentlich diese Woche geschehen. Hochgeladen wurden bislang nur die C2 Rennergebnisse. Die Punkte kommen aber noch auf jeden Fall.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!