Fast 50 richtig aufwändige Bewerbungen aus allen Ecken Deutschlands sind in den vergangenen sieben Tagen online gegangen – Wahnsinn! Wir haben uns alle Bewerbungen genau angeschaut und die vier Kandidaten für den Trailwhisperer ausgesucht. Ob du dabei bist, erfährst du hier!

Die Jungs von SRAM, Santa Cruz, dem Bikepark Todtnau und wir von MTB-News hatten lange damit zu tun, die Bewerbungen auszusieben und nach unserem Aufruf die besten Kandidaten auszuwählen – bei den dutzenden aufwändigen Bewerbungen nicht einfach. Und da es einfach unglaublich viele Kandidaten gab, haben wir unsere Wild Card gestrichen und direkt vier Buddelmeister aus dem großen Bewerbungspool gefischt. Hier präsentieren wir euch die Kandidaten!

Die Kandidaten für den Trailwhisperer 2018

Nils Klasen (21)

Seit drei Jahren im Racepark Schulenberg tätig, außerdem schon die Schaufel im Bikepark Hahnenklee und St. Andreasberg geschwungen – und nicht zuletzt seit fast einem Jahrzehnt trailbautechnisch auf Hometrails unterwegs: Die Jury war sich bei Nils Klasen absolut einig! Ob sein Segment in Todtnau auch feine Anlieger wie diesen enthalten wird? Wir freuen uns!

Paul Freudenmacher (30)

Auch von Pauls Bewerbung waren wir sehr angetan: Der 30-jährige aus dem Pfälzer Wald ist im Enduro- und Freeride-Bereich zuhause und hat schon Enduro-Strecken, Pumptracks und Dirtjumps gebuddelt – weitere Erfahrung sammelte er 2016 und 2017 bei den Trailbau-Camps der Trailbrothers in der Toskana. Willkommen, Paul!

https://www.youtube.com/watch?v=4zJWEl1LNlM&frags=pl%2Cwn

Tom Wegmann (20)

Der Nachwuchs-Schaufler Tom Wegmann baut seit Jahren im Main-Kinzig-Kreis feinste Trails und mag es mal technisch, mal flowig mit Sprüngen – und wie das Ganze dann am Ende aussehen kann, durften beispielsweise die Starter bei der Enduro One in Rossbach erfahren, deren Stage 3 Tom gestaltet hat. Wir freuen uns auf deine Ideen, Tom!

Johannes Hochschild (36)

Jahrelange Erfahrung beim Vierten im Bunde: Johannes Hochschild hat schon die Dual Slalom-Strecke der Deutschen Meisterschaft Anfang der 2000er mitgebaut und auch im Funpark Merxhausen/Solling war der 36-jährige aktiv. Schulenberg, Hahnenklee, Pumptracks in Witzenhausen und Göttingen sind nur einige der Stationen von Johannes.

Wie geht es weiter?

Damit nicht in Vergessenheit gerät, worum es eigentlich geht, hier nochmal die wichtigsten Infos – alle genauen Einzelheiten könnt ihr in der Trailwhisperer-Ankündigung nachlesen.

  • Bauphase: 21. – 23. September 2018
  • Optionale Nachshape-Phase: 28. September 2018
  • Abstimmung Siegerehrung: 29. – 30. September 2018
  • Jeder Teilnehmer darf zwei Helfer mitbringen
  • Der Lift kann während der Aktion kostenlos genutzt werden
  • Werkzeuge müssen nicht mitgebracht werden – unser Partner Fiskars sorgt für perfektes Schaufelmaterial – Schaufeln, Spaltäxte, Kreuzhacken und vieles mehr. Und das Beste: Das Werkzeug darf nach der Aktion von den Teams mit nach Hause genommen werden!
  • Eine Unterkunft steht euch in Todtnau zur Verfügung, die Anreise wird selbst übernommen.

Wir freuen uns auf die Gewinner und werden den Bau selbstverständlich in Bild und Ton festhalten – schaut zwischen dem 21. und 23. September auf jeden Fall auch auf unserem Instagram-Account vorbei, auf dem wir berichten werden!

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Trailbau-Event im Bikepark Todtnau: Der Trailwhisperer – Das sind die Kandidaten!

    Fast 50 richtig aufwändige Bewerbungen aus allen Ecken Deutschlands sind in den vergangenen sieben Tagen online gegangen – Wahnsinn! Wir haben uns alle Bewerbungen genau angeschaut und die vier Kandidaten für den Trailwhisperer ausgesucht. Ob du dabei bist, erfährst du hier!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Trailbau-Event im Bikepark Todtnau: Der Trailwhisperer – Das sind die Kandidaten!
  2. benutzerbild

    Andybass

    dabei seit 04/2014

    Schade, wünsche allen Teilnemern viel Spaß!

  3. benutzerbild

    daflosti01

    dabei seit 04/2015

    Denke die "Lebensläufe" sprechen für sich smilie

  4. benutzerbild

    Frell

    dabei seit 12/2015

    Schöne Auswahl, vielleicht gibt es ja auch eine Folgeevent für die TrailbauerInnen die leer ausgegangen sind! Scheinbar gab es den Unkenrufen zum Trotz ja doch sehr viele Interessierte! Ich freue mich auf den Event und darauf die Strecke dann später mal fahren zu können. Ich bin auch gespannt ob man die unterschiedlichen Abschnitte später klar vom Stil differenzieren kann.

    Persönlich drücke ich Tom den Daumen, denn die dritte Stage in Roßbach war einfach nur richtig spaßig!

    Edit: der MTB-News wrapper zerhaut leider den Direktlink, Stage 3 startet bei 8min 35sec

  5. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Wir haben uns alle Bewerbungen genau angeschaut
    Die Jungs von SRAM, Santa Cruz, dem Bikepark Todtnau und wir von MTB-News hatten lange damit zu tun, die Bewerbungen auszusieben


    Also wenn ihr so viel Aufwand auch für die Freigabe bzw neu Errichtung von Singeltrails (Abseits von Bikeparks), Abschaffung von Wegsperrungen bzw der 2 Meter Regel macht/machen würdet smilie, dann, alle Achtung, habt ihr meinen anerkennenden Respekt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!