So langsam schaffen wir es wieder mit dem Zwei-Wochen-Rhythmus! Moritz hat nämlich extra sein Mikrofon mit zur WM nach Lenzerheide genommen und so sprechen wir heute ganz kurz über den letzten World Cup-Lauf in La Bresse, die bevorstehenden Weltmeisterschaften und über ein paar aktuelle Themen von MTB-News.de. Viel Spaß beim Hören!

Biersorten

Downhill World Cup La Bresse

Moritz war beim World Cup Zwischenstopp in La Bresse für euch vor Ort und erzählt ein bisschen:

  • spannende Entscheidung bei den Women Elite
  • mit Martin Maes gewinnt ein EWS-Fahrer das Rennen in La Bresse, uns ist bis heute unklar wie er das gemacht hat
  • Gee Atherton wieder stark
  • die Startreihenfolge sorgt auch dieses Mal wieder für Unmut, zumindest bei Moritz
  • wir schneiden kurz das Thema Zeitmessung an

Gee Athertons Snow Crash:

MTB-Weltmeisterschaften in der Lenzerheide

Moritz war zum Zeitpunkt der Aufnahme schon in Lenzerheide und hat bereits einen Überblick über die Downhill-Strecke für die WM. Wir sprechen kurz über unsere Favoriten und Geheimfavoriten für das Podium. Dabei fallen eine ganze Menge Namen. Auch eine Betrachtung des Rennens aus deutscher Sicht darf natürlich nicht fehlen.

Wer das Rennen in Deutschland live überträgt ist zum Zeitpunkt der Podcast-Aufnahme noch nicht klar – mittlerweile schon: Am Sonntag live auf Red Bull TV. Alle Infos in Kürze auf MTB-News.de.

Eines der Highlights der WM sind die Bikes, welche oft mit speziellen Lackierungen extra für das WM-Wochenende versehen werden. Moritz wird wieder mit der Kamera in den Pits unterwegs sein, freut euch jetzt schon auf die Bilder im „Boxengasse“-Artikel bei MTB-News.de. Im letzten Jahr gab’s eine dreiteilige Artikelserie mit vielen richtig guten Bildern – diese möchten wir euch ans Herz legen:

Fox Live

Wir haben zuletzt das nagelneue Fox Live-Fahrwerk bei MTB-News.de getestet. Wir beschreiben Fox Live ganz kurz und wägen Vor- und Nachteile ab. Auch eine Spekulation über mögliche Einsatzszenarien darf nicht fehlen.

Bike der Woche

IBC-User mcsonnenschein hat ein geniales Fully-Laufrad für seinen Sohn gebaut, welches es auf jeden Fall wert ist, hier erwähnt zu werden!

29er Vergleichstest

Wir haben eine Leseempfehlung für euch: es gibt einen spannenden Vergleichstest von drei Vollgas–29er-Bikes:

Neuerwerbungen/Empfehlungen

  • Hannes: Plattenspieler von Ebay – Wer von unseren HörerInnen kann ordentliche Low Budget-Verstärker und -Lautsprecher empfehlen? Oder hat sogar welche, die er veräußern möchte?
  • Moritz: es gab eine AeroPress als Geburtstagsgeschenk
  • Marcus: Gewebe-Armband für Apple Watch

Das Photoshop-Geburtstagsbild von Hannes für Moritz:

moritz
# moritz

Die Frage an unsere HörerInnen: Soll sich Moritz einen Commençal-Downhiller kaufen?

Wie war das Bier?

Hannes: Sehr gut, es fehlt ein bisschen der letzte „Pep“, aber trotzdem eine Empfehlung – gerade für ein alkoholfreies Bier!

Die Frage an euch

Wir wollen von euch wissen: Wo hört ihr unseren Podcast? Macht doch einfach ein Foto und schreibt uns in den Kommentaren!

Wir machen es vor:

Podcast-Selfie
# Podcast-Selfie
Podcast-Selfie
# Podcast-Selfie

Die Bitte zum Schluss

Bewertet unseren Podcast bei iTunes oder in der iOS Podcast App! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Mountainbike- bzw. MTB-News.de-Bezug gegeben ist (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen).

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    geekayck

    dabei seit 01/2007

    Meistens höre ich euch in der Bahn. Oder bei der Haus- bzw. Gartenarbeit.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    chiefrock
    Ja! Das Thema Fotografie wäre Mega aber auch recht komplex und es wird schnell sehr detailliert. Da wäre eine eigene Kolumne oder sowas ähnliches schon besser
    Warte mal ab :)
  4. benutzerbild

    flocksi

    dabei seit 06/2015

    Meist hör ich euch am Arbeitsweg.
    View attachment 771776
  5. benutzerbild

    Flagmoe

    dabei seit 07/2007

    Ich höre den Podcast meistens im Auto.

    Noch ein Vorschlag für die Bike-Hacks:
    Auto- oder Motorradreifen als Druckspeicher zum befüllen von Tubeless-Reifen nutzen.
    https://www.mtb-news.de/forum/t/tubeless-montage-luftakku-bauanleitung.718679/page-7
  6. benutzerbild

    R0htabak

    dabei seit 09/2015

    Da neben Procore und Cushcore die Durchschlagschutzsysteme wie Pilze aus dem Boden sprießen, fände ich es hilfreich und nützlich wenn das Thema in einem der nächsten Podcast mal diskutiert werden kann. Sicher gibt's es schon einzelne Produkte die auf mtb-news bereits vorgestellt wurden aber ein Vergleich und Eure persönliche Meinung wäre in diesem Format sicher interessant.

    Den Podcast finde ich super, hör den gern im Auto auf dem Weg zur/von Arbeit. Weiter so.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image