Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Petter Fagerhaug gilt als Favorit auf das Regenbogentrikot
Petter Fagerhaug gilt als Favorit auf das Regenbogentrikot - Der Norweger holte sich in La Bresse noch den U23-Gesamtweltcupsieg.
Max Brandl holte im vergangenen Jahr noch Bronze bei der WM
Max Brandl holte im vergangenen Jahr noch Bronze bei der WM - Dieses Jahr lief es für den deutschen U23-Meister auf internationaler Ebene aber alles andere als rund. Das WM-Rennen musste er vorzeitig aufgeben.
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8005
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8005
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8024
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8024
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8042
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8042
Simon Andreassen wirkt hoch konzentriert vor dem Start
Simon Andreassen wirkt hoch konzentriert vor dem Start
Feuer frei für das Rennen das Jahres!
Feuer frei für das Rennen das Jahres!
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8087
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8087
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8138
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8138
Joshua Dubau erlebte einen gebrauchten Tag
Joshua Dubau erlebte einen gebrauchten Tag - Der französische Europameister kam nicht über Rang 38 hinaus.
Auch für Filippo Colombo lief es alles andere als rund
Auch für Filippo Colombo lief es alles andere als rund - Der Schweizer Meister startete mit Medaillenambitionen, wurde vor heimischem Publikum aber nur 16.
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8199
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8199
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8206
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8206
Lua Schwarzbauer in einer der vielen Wurzelfelder
Lua Schwarzbauer in einer der vielen Wurzelfelder
Schon beim U23-Rennen strömten tausende Zuschauer an die Strecke. Die WM war bisher ein voller Erfolg!
Schon beim U23-Rennen strömten tausende Zuschauer an die Strecke. Die WM war bisher ein voller Erfolg!
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8306
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8306
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8314
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8314
Blevins und Hatherly bestimmten das U23-Rennen!
Blevins und Hatherly bestimmten das U23-Rennen!
Simon Andreassen erhoffte sich mehr von dieser WM
Simon Andreassen erhoffte sich mehr von dieser WM - Es schien so als sei der Däne rechtzeitig für die WM in Top-Form. Der Podiumsplatz in La Bresse bestätigte zumindest diese Vermutung. Bei der WM musste er sich mit Rang acht zufrieden geben.
Niklas Schehl auf der Verfolgung
Niklas Schehl auf der Verfolgung - Der junge Deutsche musste von Startplatz 85 ins Rennen gehen und landete am Ende auf Rang 26. Respekt!
Hatherly manövriert sich gekonnt über den technisch anspruchsvollen Kurs in Lenzerheide
Hatherly manövriert sich gekonnt über den technisch anspruchsvollen Kurs in Lenzerheide
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8528
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8528
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8556
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8556
Niklas Schehl fährt über den Mercedes-Benz Rock
Niklas Schehl fährt über den Mercedes-Benz Rock - Der Bulls-Fahrer wurde erst nach dem Rennen in La Bresse nachnominert und überzegte prompt auf Platz 26.
Abklatschen mit dem neuen Weltmeister
Abklatschen mit dem neuen Weltmeister - Alan Hatherly hat sich verdient den Titel gesichert. Beim Weltcupfinale in La Bresse wurde er durch Defekte zurückgeworfen, lieferte aber schon damals top Rundezeiten.
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8647
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8647
Erfolgreiche WM für die USA
Erfolgreiche WM für die USA - Christopher Blevins sicherte sich Silber im U23-Rennen. Einen Tag später wurde dieses Ergebnis durch den Überraschungssieg von Kate Courtney noch getoppt.
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8666
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8666
David Nordemann überrascht auf Bronze
David Nordemann überrascht auf Bronze - Der niederländische Meister war zwar bei den Weltcups konstant unter den Top 20, doch eine Medaille trauten wohl nur die wenigsten Experten dem Niderländer zu.
Jubel bei Specialized
Jubel bei Specialized - Gold und Silber gehen an zwei Specialized-Piloten!
Das war knapp!
Das war knapp! - Der deutsche U23-Vizemeister kämpfte sich mit Krämpfen in die Top 10
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8713
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8713
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8715
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8715
Jubel über Platz 10
Jubel über Platz 10 - Luca Schwarzbauer überzeugte dieses Jahr bisher zwar auf nationaler Ebene, doch international konnte er sein Potential bis zur WM noch nicht unter Bewies stellen.
Die schnellsten U23-Herren der Welt
Die schnellsten U23-Herren der Welt - Christopher Blevins, Alan Hatherly und David Nordemann (von links)
Blumen für den Sieger
Blumen für den Sieger - Der Specialized-Fahrer sicherte sich zum zweiten Mal in der Geschichte Südafrikas eine Goldmedaille bei einer U23-WM. Dem inzwischen verstorbenen Burry Stander gelang dieses Kunststück schon früher.
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8789
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8789
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8809
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8809
Fokussiert
Fokussiert - Kann Malende Degn eine Medaille für Dänemark holen?
Die Top-Favoriten unter sich. Sina Frei und ...
Die Top-Favoriten unter sich. Sina Frei und ...
... Alessandra Keller.
... Alessandra Keller.
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7263
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7263
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7308
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7308
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7285
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7285
Evie Richards macht vor dem Start einen entspannten Eindruck
Evie Richards macht vor dem Start einen entspannten Eindruck
Und go!
Und go! - Das WM-Rennen der U23-Damen ist gestartet!
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7356
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7356
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7351
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7351
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7349
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7349
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7408
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7408
Evie Richards verbuchte einen rabenschwarzen Tag
Evie Richards verbuchte einen rabenschwarzen Tag - Die Britin fand nie richtig ins Rennen und gab dieses auch verfrüht auf
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7511
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7511
Marika Tovo vor Ronja Eibl
Marika Tovo vor Ronja Eibl - Zwischenzeitlich war der Kampf um Bronze völlig offen, doch am Ende setzte sich Tovo souverän gegen die Deutsche durch
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7598
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7598
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7628
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7628
Sina Frei auf der Verfolgung
Sina Frei auf der Verfolgung - Gegen ihre Landsfrau Keller war kein Kraut gewachsen
Marika Tovo hinterließ in den technischen Passagen einen starken Eindruck
Marika Tovo hinterließ in den technischen Passagen einen starken Eindruck - War dies der Schlüssel zum Erfolg?
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7664
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7664
Melene Degn auf ihrem Hardtail
Melene Degn auf ihrem Hardtail - Die Dänin konnte den ersten Weltcup des Jahres gewinnen, konnte bei der WM allerdings nicht an ihre tolle Form vom Früjahr anknüpfen
Die Amerikaner feuerten ihre Haley Batten an
Die Amerikaner feuerten ihre Haley Batten an - Vor allem am Freitagnachmittag und am Samstag stieg die XXL-US-Party mit Silber und Gold von Blevins und Courtney
Alessandra Keller gibt Gas
Alessandra Keller gibt Gas - Früh setzte sich die Schweizerin von ihrer Landsfrau Sina Frei ab und fuhr souverän zu Gold!
Ronja Eibl ist wie alle anderen Fahrerinnen an der Spitze - mit Ausnahme von Sina Frei - auf einem Fully unterwegs.
Ronja Eibl ist wie alle anderen Fahrerinnen an der Spitze - mit Ausnahme von Sina Frei - auf einem Fully unterwegs.
Lucie Urruty wäre vermutlich auch gerne etwas weiter vorne gelandet
Lucie Urruty wäre vermutlich auch gerne etwas weiter vorne gelandet - Die starke Französin musste sich am Ende mit Platz elf anfreunden, was nicht ganz ihrem normalen Leistungsvermögen entspricht.
Haley Batten konnte sich zu Beginn des Rennens noch in den Top 5 platzieren. Am Ende landete die US-Amerikanerin auf Rang zwölf.
Haley Batten konnte sich zu Beginn des Rennens noch in den Top 5 platzieren. Am Ende landete die US-Amerikanerin auf Rang zwölf.
Weltmeister 2018! Teil 1 ...
Weltmeister 2018! Teil 1 ...
... und Teil 2! Ein hochverdienter Sieg für Alessandra Keller
... und Teil 2! Ein hochverdienter Sieg für Alessandra Keller
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7850
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7850
Freude pur!
Freude pur! - Marika Tovo holte sich in ihrem ersten U23.Jahr auf Anhieb Bronze!
Die nächste deutsche Nachwuchshoffnung?
Die nächste deutsche Nachwuchshoffnung? - Neben Leon Kaiser bei den Junioren war Ronja Eibl der große Lichblick der WM aus deutscher Sicht.
Jubel über Platz vier
Jubel über Platz vier - Ronja Eibl zeigte im Team Relay eine Glanzleistung und konnte im U23-Rennen auf Rang vier überzeugen.
Carolin Bohe zeigte eine starke Vorstellung
Carolin Bohe zeigte eine starke Vorstellung - Die junge Dänin erreichte bei ihrer ersten U23-WM als Fünfte das Ziel.
Nicht zu 100 % zufrieden mit ihrem Rennen: Malene Degn
Nicht zu 100 % zufrieden mit ihrem Rennen: Malene Degn
Ausgepowert!
Ausgepowert! - Das Rennen war physisch extrem fordernd
Die schnellsten U23-Damen der Welt
Die schnellsten U23-Damen der Welt - Sina Frei, Alessandra Keller, Marika Tovo (von links)
Party bei der neuen U23-Weltmeisterin!
Party bei der neuen U23-Weltmeisterin! - Glückwunsch Alessandra Keller
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7972
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7972
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7992
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7992
Kurz vor dem Rennen der Junioren sorgte ein Regenschauer für veränderte Streckenverhältnisse
Kurz vor dem Rennen der Junioren sorgte ein Regenschauer für veränderte Streckenverhältnisse
Und los geht's!
Und los geht's!
Anfangs des Rennens setzte sich der Franzose Mathis Azzaro an die Spitze
Anfangs des Rennens setzte sich der Franzose Mathis Azzaro an die Spitze - Zwischenzeitlich konnte der Franzose bis zu 40 Sekunden Vorsprung herausfahren
Schon früh deutete sich eine Medaillenchance für den Bund Deutscher Radfahrer an
Schon früh deutete sich eine Medaillenchance für den Bund Deutscher Radfahrer an - Leon Kaiser positionierte sich anfangs des Rennens auf dem zweiten Rang hinter dem Franzosen Azzaro
Nach einem schlechten Start drehte aber vor allem der schweizer Topfavorit Alexandre Balmer auf
Nach einem schlechten Start drehte aber vor allem der schweizer Topfavorit Alexandre Balmer auf
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5652
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5652
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5678
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5678
Mathis Azzaro musste seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und musste sich letztlich Kaiser und Balmer geschlagen geben
Mathis Azzaro musste seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und musste sich letztlich Kaiser und Balmer geschlagen geben
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5686
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5686
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5590
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5590
Der Titelverteidiger Cameron Wright aus Australien landete auf dem sechsten Rang
Der Titelverteidiger Cameron Wright aus Australien landete auf dem sechsten Rang
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5752
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5752
Gemeinsam gingen Leon Kaiser und Alexandre Balmer in die letzte Runde
Gemeinsam gingen Leon Kaiser und Alexandre Balmer in die letzte Runde - Mehrfach versuchte der Deutsche den Schweizer unter Druck zu setzen, doch es gelang ihm nicht Balmer abzuschütteln
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5783
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5783
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5692
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5692
Wenige Meter vor dem Ziel gelang es Balmer sich an die Spitze zu schieben
Wenige Meter vor dem Ziel gelang es Balmer sich an die Spitze zu schieben
Kaiser hatte schließlich das Nachsehen, freute sich aber riesig über Silber
Kaiser hatte schließlich das Nachsehen, freute sich aber riesig über Silber
Neuer Weltmeister: Alexandre Balmer aus der Schweiz
Neuer Weltmeister: Alexandre Balmer aus der Schweiz
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5858
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5858
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5847
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5847
Ein sehr starkes Rennen fuhr auch der zweitbeste Deutsche Moritz Schäb. Er musste von weit hinten starten und arbeite sich bis auf den fünften Rang vor
Ein sehr starkes Rennen fuhr auch der zweitbeste Deutsche Moritz Schäb. Er musste von weit hinten starten und arbeite sich bis auf den fünften Rang vor
Das Podium der WM 2018 der Junioren
Das Podium der WM 2018 der Junioren
Regenbogenjersey für Alexandre Balmer
Regenbogenjersey für Alexandre Balmer
Ein glücklicher Leon Kaiser freut sich über Silber
Ein glücklicher Leon Kaiser freut sich über Silber
Die Juniorinnen waren am Donnerstag Nachmittag die ersten Fahrerinnen, die in den Einzelrennen um den Weltmeistertitel kämpften
Die Juniorinnen waren am Donnerstag Nachmittag die ersten Fahrerinnen, die in den Einzelrennen um den Weltmeistertitel kämpften
Die große Favoritin auf den Sieg war einmal mehr die Dominatorin der letzten zwei Jahre in der Juniorenkategorie: Laura Stigger aus Österreich
Die große Favoritin auf den Sieg war einmal mehr die Dominatorin der letzten zwei Jahre in der Juniorenkategorie: Laura Stigger aus Österreich
Auch in Lenzerheide fuhr Stigger souverän der Konkurrenz davon
Auch in Lenzerheide fuhr Stigger souverän der Konkurrenz davon - Bereits in der ersten Runde konnte sie sich absetzen und somit ihren Titel verteidigen
Dahinter entwickelte sich ein spannendes Duell um die Silbermedaille: Die Britin Harriet Harnden...
Dahinter entwickelte sich ein spannendes Duell um die Silbermedaille: Die Britin Harriet Harnden...
...und die Tschechin Tereza Saskova blieben bis zur Schlussrunde zusammen
...und die Tschechin Tereza Saskova blieben bis zur Schlussrunde zusammen
Zunächst konnte sich die Britin Harnden leicht absetzen, doch Saskova kam wieder heran und konnte sich dann durchsetzen
Zunächst konnte sich die Britin Harnden leicht absetzen, doch Saskova kam wieder heran und konnte sich dann durchsetzen
Bronze ging nach Großbritannien
Bronze ging nach Großbritannien
Souveräner Sieg für Laura Stigger
Souveräner Sieg für Laura Stigger
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5356
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5356
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5368
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5368
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5365
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5365
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5402
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5402
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5388
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5388
Beste Deutsche wurde Emma Eydt: Sie landete auf dem neunten Rang
Beste Deutsche wurde Emma Eydt: Sie landete auf dem neunten Rang
Erneut ein starkes Ergebnis für die Fahrerin des jüngeren Jahrgangs
Erneut ein starkes Ergebnis für die Fahrerin des jüngeren Jahrgangs - Bei den Europameisterschaften belegte sie bereits den achten Rang
Leoni Fend wurde 21. nachdem sie am Anfang des Rennens sich sogar unter den ersten Zehn platzieren konnte
Leoni Fend wurde 21. nachdem sie am Anfang des Rennens sich sogar unter den ersten Zehn platzieren konnte
Die dritte deutsche Starterinn Simone Roßberg wurde 42.
Die dritte deutsche Starterinn Simone Roßberg wurde 42.
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5288
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5288
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5210
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5210
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5101
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5101
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5232
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5232
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5284
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5284
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5247
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5247
Laura Stigger sicherte sich nun ihr zweites Regenbogentrikot
Laura Stigger sicherte sich nun ihr zweites Regenbogentrikot - Die Österreicherin könnte auch in der U23 direkt durchstarten und wird die Konkurrenz in der Altersklasse darüber nächste Saison mächtig aufmischen
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5450
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5450

Jugend voraus! Die deutschen Nachwuchsfahrer überzeugten bei der WM in der Schweiz auf voller Linie. Leon Kaiser sicherte sich im Juniorenrennen dank eines famosen Auftritts, bei dem er bis auf die letzten Meter um Gold kämpfte, die zweite Silbermedaille nach dem Staffelwettbewerb. Und auch Ronja Eibl kämpfte bei den weiblichen U23-Fahrerinnen lange um eine Medaille – letztlich blieb ihr der undankbare vierte Platz. Die neuen Weltmeister in den Juniorenkategorien heißen Laura Stigger bei den Damen und Alexandre Balmer aus der Schweiz bei den Herren. Bei den U23-Fahrern durften sich Alan Hatherly und Alessandra Keller die Regenbogentrikots überstreifen.

Diashow: XC WM 2018 Lenzerheide - Silber die Zweite! Die Fotostory der Junioren- & U23-Rennen
Regenbogenjersey für Alexandre Balmer
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8024
Zunächst konnte sich die Britin Harnden leicht absetzen, doch Saskova kam wieder heran und konnte sich dann durchsetzen
Mathis Azzaro musste seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und musste sich letztlich Kaiser und Balmer geschlagen geben
Niklas Schehl auf der Verfolgung
Diashow starten »

U23-Herren

Petter Fagerhaug gilt als Favorit auf das Regenbogentrikot
# Petter Fagerhaug gilt als Favorit auf das Regenbogentrikot - Der Norweger holte sich in La Bresse noch den U23-Gesamtweltcupsieg.
Max Brandl holte im vergangenen Jahr noch Bronze bei der WM
# Max Brandl holte im vergangenen Jahr noch Bronze bei der WM - Dieses Jahr lief es für den deutschen U23-Meister auf internationaler Ebene aber alles andere als rund. Das WM-Rennen musste er vorzeitig aufgeben.
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8005
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8005
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8024
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8024
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8042
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8042
Simon Andreassen wirkt hoch konzentriert vor dem Start
# Simon Andreassen wirkt hoch konzentriert vor dem Start
Feuer frei für das Rennen das Jahres!
# Feuer frei für das Rennen das Jahres!
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8087
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8087
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8138
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8138
Joshua Dubau erlebte einen gebrauchten Tag
# Joshua Dubau erlebte einen gebrauchten Tag - Der französische Europameister kam nicht über Rang 38 hinaus.
Auch für Filippo Colombo lief es alles andere als rund
# Auch für Filippo Colombo lief es alles andere als rund - Der Schweizer Meister startete mit Medaillenambitionen, wurde vor heimischem Publikum aber nur 16.
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8199
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8199
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8206
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8206
Lua Schwarzbauer in einer der vielen Wurzelfelder
# Lua Schwarzbauer in einer der vielen Wurzelfelder
Schon beim U23-Rennen strömten tausende Zuschauer an die Strecke. Die WM war bisher ein voller Erfolg!
# Schon beim U23-Rennen strömten tausende Zuschauer an die Strecke. Die WM war bisher ein voller Erfolg!
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8306
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8306
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8314
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8314
Blevins und Hatherly bestimmten das U23-Rennen!
# Blevins und Hatherly bestimmten das U23-Rennen!
Simon Andreassen erhoffte sich mehr von dieser WM
# Simon Andreassen erhoffte sich mehr von dieser WM - Es schien so als sei der Däne rechtzeitig für die WM in Top-Form. Der Podiumsplatz in La Bresse bestätigte zumindest diese Vermutung. Bei der WM musste er sich mit Rang acht zufrieden geben.
Niklas Schehl auf der Verfolgung
# Niklas Schehl auf der Verfolgung - Der junge Deutsche musste von Startplatz 85 ins Rennen gehen und landete am Ende auf Rang 26. Respekt!
Hatherly manövriert sich gekonnt über den technisch anspruchsvollen Kurs in Lenzerheide
# Hatherly manövriert sich gekonnt über den technisch anspruchsvollen Kurs in Lenzerheide
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8528
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8528
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8556
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8556
Niklas Schehl fährt über den Mercedes-Benz Rock
# Niklas Schehl fährt über den Mercedes-Benz Rock - Der Bulls-Fahrer wurde erst nach dem Rennen in La Bresse nachnominert und überzegte prompt auf Platz 26.
Abklatschen mit dem neuen Weltmeister
# Abklatschen mit dem neuen Weltmeister - Alan Hatherly hat sich verdient den Titel gesichert. Beim Weltcupfinale in La Bresse wurde er durch Defekte zurückgeworfen, lieferte aber schon damals top Rundezeiten.
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8647
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8647
Erfolgreiche WM für die USA
# Erfolgreiche WM für die USA - Christopher Blevins sicherte sich Silber im U23-Rennen. Einen Tag später wurde dieses Ergebnis durch den Überraschungssieg von Kate Courtney noch getoppt.
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8666
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8666
David Nordemann überrascht auf Bronze
# David Nordemann überrascht auf Bronze - Der niederländische Meister war zwar bei den Weltcups konstant unter den Top 20, doch eine Medaille trauten wohl nur die wenigsten Experten dem Niderländer zu.
Jubel bei Specialized
# Jubel bei Specialized - Gold und Silber gehen an zwei Specialized-Piloten!
Das war knapp!
# Das war knapp! - Der deutsche U23-Vizemeister kämpfte sich mit Krämpfen in die Top 10
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8713
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8713
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8715
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8715
Jubel über Platz 10
# Jubel über Platz 10 - Luca Schwarzbauer überzeugte dieses Jahr bisher zwar auf nationaler Ebene, doch international konnte er sein Potential bis zur WM noch nicht unter Bewies stellen.
Die schnellsten U23-Herren der Welt
# Die schnellsten U23-Herren der Welt - Christopher Blevins, Alan Hatherly und David Nordemann (von links)
Blumen für den Sieger
# Blumen für den Sieger - Der Specialized-Fahrer sicherte sich zum zweiten Mal in der Geschichte Südafrikas eine Goldmedaille bei einer U23-WM. Dem inzwischen verstorbenen Burry Stander gelang dieses Kunststück schon früher.
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8789
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8789
MTBNews Lenz18 U23XCO av-8809
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-8809

U23-Damen

Fokussiert
# Fokussiert - Kann Malende Degn eine Medaille für Dänemark holen?
Die Top-Favoriten unter sich. Sina Frei und ...
# Die Top-Favoriten unter sich. Sina Frei und ...
... Alessandra Keller.
# ... Alessandra Keller.
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7263
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7263
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7308
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7308
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7285
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7285
Evie Richards macht vor dem Start einen entspannten Eindruck
# Evie Richards macht vor dem Start einen entspannten Eindruck
Und go!
# Und go! - Das WM-Rennen der U23-Damen ist gestartet!
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7356
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7356
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7351
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7351
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7349
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7349
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7408
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7408
Evie Richards verbuchte einen rabenschwarzen Tag
# Evie Richards verbuchte einen rabenschwarzen Tag - Die Britin fand nie richtig ins Rennen und gab dieses auch verfrüht auf
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7511
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7511
Marika Tovo vor Ronja Eibl
# Marika Tovo vor Ronja Eibl - Zwischenzeitlich war der Kampf um Bronze völlig offen, doch am Ende setzte sich Tovo souverän gegen die Deutsche durch
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7598
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7598
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7628
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7628
Sina Frei auf der Verfolgung
# Sina Frei auf der Verfolgung - Gegen ihre Landsfrau Keller war kein Kraut gewachsen
Marika Tovo hinterließ in den technischen Passagen einen starken Eindruck
# Marika Tovo hinterließ in den technischen Passagen einen starken Eindruck - War dies der Schlüssel zum Erfolg?
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7664
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7664
Melene Degn auf ihrem Hardtail
# Melene Degn auf ihrem Hardtail - Die Dänin konnte den ersten Weltcup des Jahres gewinnen, konnte bei der WM allerdings nicht an ihre tolle Form vom Früjahr anknüpfen
Die Amerikaner feuerten ihre Haley Batten an
# Die Amerikaner feuerten ihre Haley Batten an - Vor allem am Freitagnachmittag und am Samstag stieg die XXL-US-Party mit Silber und Gold von Blevins und Courtney
Alessandra Keller gibt Gas
# Alessandra Keller gibt Gas - Früh setzte sich die Schweizerin von ihrer Landsfrau Sina Frei ab und fuhr souverän zu Gold!
Ronja Eibl ist wie alle anderen Fahrerinnen an der Spitze - mit Ausnahme von Sina Frei - auf einem Fully unterwegs.
# Ronja Eibl ist wie alle anderen Fahrerinnen an der Spitze - mit Ausnahme von Sina Frei - auf einem Fully unterwegs.
Lucie Urruty wäre vermutlich auch gerne etwas weiter vorne gelandet
# Lucie Urruty wäre vermutlich auch gerne etwas weiter vorne gelandet - Die starke Französin musste sich am Ende mit Platz elf anfreunden, was nicht ganz ihrem normalen Leistungsvermögen entspricht.
Haley Batten konnte sich zu Beginn des Rennens noch in den Top 5 platzieren. Am Ende landete die US-Amerikanerin auf Rang zwölf.
# Haley Batten konnte sich zu Beginn des Rennens noch in den Top 5 platzieren. Am Ende landete die US-Amerikanerin auf Rang zwölf.
Weltmeister 2018! Teil 1 ...
# Weltmeister 2018! Teil 1 ...
... und Teil 2! Ein hochverdienter Sieg für Alessandra Keller
# ... und Teil 2! Ein hochverdienter Sieg für Alessandra Keller
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7850
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7850
Freude pur!
# Freude pur! - Marika Tovo holte sich in ihrem ersten U23.Jahr auf Anhieb Bronze!
Die nächste deutsche Nachwuchshoffnung?
# Die nächste deutsche Nachwuchshoffnung? - Neben Leon Kaiser bei den Junioren war Ronja Eibl der große Lichblick der WM aus deutscher Sicht.
Jubel über Platz vier
# Jubel über Platz vier - Ronja Eibl zeigte im Team Relay eine Glanzleistung und konnte im U23-Rennen auf Rang vier überzeugen.
Carolin Bohe zeigte eine starke Vorstellung
# Carolin Bohe zeigte eine starke Vorstellung - Die junge Dänin erreichte bei ihrer ersten U23-WM als Fünfte das Ziel.
Nicht zu 100 % zufrieden mit ihrem Rennen: Malene Degn
# Nicht zu 100 % zufrieden mit ihrem Rennen: Malene Degn
Ausgepowert!
# Ausgepowert! - Das Rennen war physisch extrem fordernd
Die schnellsten U23-Damen der Welt
# Die schnellsten U23-Damen der Welt - Sina Frei, Alessandra Keller, Marika Tovo (von links)
Party bei der neuen U23-Weltmeisterin!
# Party bei der neuen U23-Weltmeisterin! - Glückwunsch Alessandra Keller
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7972
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7972
MTBNews Lenz18 U23XCO av-7992
# MTBNews Lenz18 U23XCO av-7992

Junioren Herren

Kurz vor dem Rennen der Junioren sorgte ein Regenschauer für veränderte Streckenverhältnisse
# Kurz vor dem Rennen der Junioren sorgte ein Regenschauer für veränderte Streckenverhältnisse
Und los geht's!
# Und los geht's!
Anfangs des Rennens setzte sich der Franzose Mathis Azzaro an die Spitze
# Anfangs des Rennens setzte sich der Franzose Mathis Azzaro an die Spitze - Zwischenzeitlich konnte der Franzose bis zu 40 Sekunden Vorsprung herausfahren
Schon früh deutete sich eine Medaillenchance für den Bund Deutscher Radfahrer an
# Schon früh deutete sich eine Medaillenchance für den Bund Deutscher Radfahrer an - Leon Kaiser positionierte sich anfangs des Rennens auf dem zweiten Rang hinter dem Franzosen Azzaro
Nach einem schlechten Start drehte aber vor allem der schweizer Topfavorit Alexandre Balmer auf
# Nach einem schlechten Start drehte aber vor allem der schweizer Topfavorit Alexandre Balmer auf
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5652
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5652
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5678
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5678
Mathis Azzaro musste seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und musste sich letztlich Kaiser und Balmer geschlagen geben
# Mathis Azzaro musste seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und musste sich letztlich Kaiser und Balmer geschlagen geben
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5686
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5686
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5590
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5590
Der Titelverteidiger Cameron Wright aus Australien landete auf dem sechsten Rang
# Der Titelverteidiger Cameron Wright aus Australien landete auf dem sechsten Rang
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5752
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5752
Gemeinsam gingen Leon Kaiser und Alexandre Balmer in die letzte Runde
# Gemeinsam gingen Leon Kaiser und Alexandre Balmer in die letzte Runde - Mehrfach versuchte der Deutsche den Schweizer unter Druck zu setzen, doch es gelang ihm nicht Balmer abzuschütteln
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5783
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5783
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5692
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5692
Wenige Meter vor dem Ziel gelang es Balmer sich an die Spitze zu schieben
# Wenige Meter vor dem Ziel gelang es Balmer sich an die Spitze zu schieben
Kaiser hatte schließlich das Nachsehen, freute sich aber riesig über Silber
# Kaiser hatte schließlich das Nachsehen, freute sich aber riesig über Silber
Neuer Weltmeister: Alexandre Balmer aus der Schweiz
# Neuer Weltmeister: Alexandre Balmer aus der Schweiz
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5858
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5858
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5847
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5847
Ein sehr starkes Rennen fuhr auch der zweitbeste Deutsche Moritz Schäb. Er musste von weit hinten starten und arbeite sich bis auf den fünften Rang vor
# Ein sehr starkes Rennen fuhr auch der zweitbeste Deutsche Moritz Schäb. Er musste von weit hinten starten und arbeite sich bis auf den fünften Rang vor
Das Podium der WM 2018 der Junioren
# Das Podium der WM 2018 der Junioren
Regenbogenjersey für Alexandre Balmer
# Regenbogenjersey für Alexandre Balmer
Ein glücklicher Leon Kaiser freut sich über Silber
# Ein glücklicher Leon Kaiser freut sich über Silber

Junioren Damen

Die Juniorinnen waren am Donnerstag Nachmittag die ersten Fahrerinnen, die in den Einzelrennen um den Weltmeistertitel kämpften
# Die Juniorinnen waren am Donnerstag Nachmittag die ersten Fahrerinnen, die in den Einzelrennen um den Weltmeistertitel kämpften
Die große Favoritin auf den Sieg war einmal mehr die Dominatorin der letzten zwei Jahre in der Juniorenkategorie: Laura Stigger aus Österreich
# Die große Favoritin auf den Sieg war einmal mehr die Dominatorin der letzten zwei Jahre in der Juniorenkategorie: Laura Stigger aus Österreich
Auch in Lenzerheide fuhr Stigger souverän der Konkurrenz davon
# Auch in Lenzerheide fuhr Stigger souverän der Konkurrenz davon - Bereits in der ersten Runde konnte sie sich absetzen und somit ihren Titel verteidigen
Dahinter entwickelte sich ein spannendes Duell um die Silbermedaille: Die Britin Harriet Harnden...
# Dahinter entwickelte sich ein spannendes Duell um die Silbermedaille: Die Britin Harriet Harnden...
...und die Tschechin Tereza Saskova blieben bis zur Schlussrunde zusammen
# ...und die Tschechin Tereza Saskova blieben bis zur Schlussrunde zusammen
Zunächst konnte sich die Britin Harnden leicht absetzen, doch Saskova kam wieder heran und konnte sich dann durchsetzen
# Zunächst konnte sich die Britin Harnden leicht absetzen, doch Saskova kam wieder heran und konnte sich dann durchsetzen
Bronze ging nach Großbritannien
# Bronze ging nach Großbritannien
Souveräner Sieg für Laura Stigger
# Souveräner Sieg für Laura Stigger
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5356
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5356
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5368
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5368
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5365
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5365
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5402
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5402
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5388
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5388
Beste Deutsche wurde Emma Eydt: Sie landete auf dem neunten Rang
# Beste Deutsche wurde Emma Eydt: Sie landete auf dem neunten Rang
Erneut ein starkes Ergebnis für die Fahrerin des jüngeren Jahrgangs
# Erneut ein starkes Ergebnis für die Fahrerin des jüngeren Jahrgangs - Bei den Europameisterschaften belegte sie bereits den achten Rang
Leoni Fend wurde 21. nachdem sie am Anfang des Rennens sich sogar unter den ersten Zehn platzieren konnte
# Leoni Fend wurde 21. nachdem sie am Anfang des Rennens sich sogar unter den ersten Zehn platzieren konnte
Die dritte deutsche Starterinn Simone Roßberg wurde 42.
# Die dritte deutsche Starterinn Simone Roßberg wurde 42.
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5288
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5288
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5210
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5210
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5101
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5101
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5232
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5232
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5284
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5284
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5247
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5247
Laura Stigger sicherte sich nun ihr zweites Regenbogentrikot
# Laura Stigger sicherte sich nun ihr zweites Regenbogentrikot - Die Österreicherin könnte auch in der U23 direkt durchstarten und wird die Konkurrenz in der Altersklasse darüber nächste Saison mächtig aufmischen
MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5450
# MTBNews Lenz18 JuniorXC av-5450

Alle Artikel zur WM 2018 in Lenzerheide:

  1. benutzerbild

    sworks2013

    dabei seit 01/2013

    sehr schöne Bilder!
  2. benutzerbild

    magas

    dabei seit 10/2005

    schöne Bilder von den Rennen.

    Als Österreicher muß ich natürlich der Laura Stigger gratulieren - (3 min Vorsprung auf die 2.Platzierte !) Wir sind ja sonst im Radsport nicht so sehr mit Erfolgen gesegnet.

    Freue mich schon, wenn sie die U-23 aufmischt ;-)
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Flaschenmann

    dabei seit 04/2001

    Ronja Eibl hat mir sehr gut gefallen. Immer leichte Gänge, flüssiger Fahrstil, sitzt gut auf dem Rad. Das hat Spass gemacht da mitzufiebern.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!