Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Bienvenido Aguado
Bienvenido Aguado
Krass, sind diese Sprünge riesig. Ob sich Clemens Kaudela während seines Backflips wohl dasselbe denkt?
Krass, sind diese Sprünge riesig. Ob sich Clemens Kaudela während seines Backflips wohl dasselbe denkt?
Pro Mountainbiker und GMBN-Berühmtheit Blake Samson ist auch am Start
Pro Mountainbiker und GMBN-Berühmtheit Blake Samson ist auch am Start
David Godziek
David Godziek
Backflip Train von Nicholi Rogatkin und Daniel Ruso auf dem separaten Trick Jump
Backflip Train von Nicholi Rogatkin und Daniel Ruso auf dem separaten Trick Jump
Start der Freeride-Line mit einem fetten Rock Drop
Start der Freeride-Line mit einem fetten Rock Drop

Tag 4 beim Audi Nines MTB Festival: Was soll man sagen? Während unser bescheidener Steinbruch im Hunsrück weiterhin malerische Sommertage erlebt, packen die Fahrer wieder eine Schippe drauf. Mehr Tricks, mehr Linien, mehr Tricks! Hier sind die Highlights.

Bienvenido Aguado
# Bienvenido Aguado
Krass, sind diese Sprünge riesig. Ob sich Clemens Kaudela während seines Backflips wohl dasselbe denkt?
# Krass, sind diese Sprünge riesig. Ob sich Clemens Kaudela während seines Backflips wohl dasselbe denkt?
Pro Mountainbiker und GMBN-Berühmtheit Blake Samson ist auch am Start
# Pro Mountainbiker und GMBN-Berühmtheit Blake Samson ist auch am Start

Einige bemerkenswerte Momente des Tages:

David Godzieks mit einem doppeltem Rückwärtssalto X-up und Twister 1080 No-Hander und Nicoli Rogatkin mit einem Cash Roll Tailwhip. Noch zwei weitere Tage stehen den Fahrern bevor in denen sie die Möglichkeit haben ihr Können unter Beweis zu stellen

David Godziek
# David Godziek
Backflip Train von Nicholi Rogatkin und Daniel Ruso auf dem separaten Trick Jump
# Backflip Train von Nicholi Rogatkin und Daniel Ruso auf dem separaten Trick Jump
Start der Freeride-Line mit einem fetten Rock Drop
# Start der Freeride-Line mit einem fetten Rock Drop

Brandaktuell – Szymon Godzieks Vierfach-Tailwhip

„Ich hatte den Triple Tailwhip ziemlich locker gestanden. Daher beschloss ich, noch einen draufzusetzen“, erklärte der 24-jährige Mountainbike-Profi aus Suszec im Süden Polens. „Vor dem Event hatte ich diesen Trick noch nie in Erwägung gezogen, aber der Kicker hier bei den Audi Nines eignet sich perfekt dafür. Er ist wirklich riesig, so dass man extrem lange in der Luft ist.“

Godziek stand den Trick im fünften Versuch auf dem Progression Big Air Jump. Dieser Sprung war extra dafür gebaut worden, damit die Fahrer neue Tricks probieren und ihr Können auf das nächste Level heben können. Der gewaltige Kicker hat einen fünf Meter hohen Absprung und schießt die Fahrer über zehn Meter hoch in die Luft – nicht umsonst heißt das Motto des Events „Send it to the Moon!“

„Das Besondere an dem Event ist, dass wir keinen Druck haben, unseren Run in drei oder vier Versuchen herunterbringen zu müssen“, sagte Godziek. „Wir haben mehrere Tage Zeit, unsere beste Leistung abzuliefern. Das ist echt cool.“ Der Pole fügte hinzu: „Es ist ein ziemlich schwieriger und großer Kurs, was neu für mich ist. Aber ich konnte endlich etwas Großes stehen, darüber freue ich mich sehr!“

Info und Fotos: Ring PR | Fotos: Florian Breitenberger
  1. benutzerbild

    mathis2

    dabei seit 05/2007

    Sam Pilgrim ist mega!!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    Hammer-Ali
    ... hätte er uns Flügel gegeben....

    ...doch er gab uns redbull...:(
  4. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Enrgy
    ...doch er gab uns redbull...:(
    Das wiederum stammt vom Teufel! :mad:
  5. benutzerbild

    lysy-gixer

    dabei seit 03/2011

    Zum Video... Ich sehe da den Dawid und nicht den Szymon. Oder?
  6. benutzerbild

    Voltage_FR

    dabei seit 08/2009

    lysy-gixer
    Zum Video... Ich sehe da den Dawid und nicht den Szymon. Oder?
    Richtig. Waren aber beide dort ;)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image