Wer sich noch einmal in MTB-Nostalgie flüchten möchte und einen Einblick in die MTB-Szene vor zehn Jahren erleben will, der sollte sich keinesfalls die Möglichkeit entgehen lassen, heute die beiden Filme „Virtuous“ und „VAST“ aus 2007 und 2010 herunterzuladen!

Nostalgie pur – Virtuous und VAST waren vor ein paar Jahren extrem angesagte Bikefilme aus der Schweiz. Vergleichbar mit aktuellen Produktionen wie z.B. Deathgrip waren sie damals für ihre Zeit absolute High End MTB-Filme. Aber auch heute noch im Jahr 2018 müssen sich die beiden Schweizer Streifen von Brian Gottschalk und Fabian Näf keineswegs verstecken: Sowohl Virtuous wie auch VAST veranschaulichen den Kern des Mountainbikens; sie zeigen die Verbindung zwischen Sport und Natur und vermitteln einen unglaublichen Flow beim Zusehen.

Bis zum 30.09.2018 bietet euch Ionatefilms die Möglichkeit, Virtuous und VAST kostenlos in HD herunterzuladen und euch 90 Minuten MTB-Geschichte ins Wohnzimmer zu holen.

=> Hier gelangt ihr zum Download der beiden Filme (je ca. 5 GB!)

Trailer

Eindrücke

Bildschirmfoto 2018-09-21 um 13.49
# Bildschirmfoto 2018-09-21 um 13.49
Bildschirmfoto 2018-09-21 um 13.49
# Bildschirmfoto 2018-09-21 um 13.49
Bildschirmfoto 2018-09-21 um 13.56
# Bildschirmfoto 2018-09-21 um 13.56
Bildschirmfoto 2018-09-21 um 13.49
# Bildschirmfoto 2018-09-21 um 13.49
Bildschirmfoto 2018-09-21 um 13.51
# Bildschirmfoto 2018-09-21 um 13.51
Bildschirmfoto 2018-09-21 um 13.52
# Bildschirmfoto 2018-09-21 um 13.52
Info und Fotos: Ionatefilms

Wie fandest du Virtuous und VAST – damals und heute?

  1. benutzerbild

    Bench

    dabei seit 02/2011

    Könnte man ja auf 720p x265 recoden, dann wären aus 11gb schnell mal 2gb gemacht.

  2. benutzerbild

    ghostrider-xr

    dabei seit 07/2009

  3. benutzerbild

    SpikeX

    dabei seit 12/2022

    Ich weiß, das ist lange her, aber hat jemand eine Kopie von VAST oder Virtuous, die er/sie teilen möchte?Ich hatte vor vielen Jahren Kopien von beiden auf iTunes, aber sie sind nirgends zu finden

    Dies sind meiner Meinung nach zwei der kultigsten MTB-Filme, daher würde ich gerne einen Teil der Geschichte noch einmal erleben.

  4. benutzerbild

    Black_Forest

    dabei seit 05/2007

    Wie genial! Den Trailer von Virtous habe ich damals in Schleife geguckt smilie
    👍 ich auch! Habe noch beide DVDs hier liegen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!