Richie Rude und Cécile Ravanel konnten beim siebten Enduro World Series-Rennen des Jahres ihre Halbzeit-Führungen verteidigen: Der amerikanische Yeti-Pilot und die französische Commençal-Fahrerin konnten sich im spanischen Ainsa vor der Konkurrenz durchsetzen. 

Die letzten beiden Stage-Siege konnte sich Martin Maes sichern, doch letztlich musste sich der belgische Enduro- und Downhill-Überflieger knapp seinem amerikanischen Konkurrenten geschlagen geben: Am Ende der sieben Stages mit einer Gesamtzeit von knapp 38 Minuten trennten weniger als 8 Sekunden die beiden jungen Fahrer. Dritter wurde Damien Oton, für Sam Hill stand nach einem platten Vorderreifen Schadensbegrenzung auf dem Programm. Der Australier wurde am Ende 11. Aus deutscher Sicht mehr als erfreulich: Christian Textor konnte sich auf einem sehr starken 17. Rang platzieren und ist damit in der diesjährigen EWS-Saison zum zweiten Mal in den Top 20 gelandet!

Das Rennen der Damen hat Cécile Ravanel in gewohnter Manier dominiert, auf Rang 2 ist wie so oft in diesem Jahr Isabeau Courdourier gelandet. Komplettiert wurde das Podium durch die Kanadierin Andreane Lanthier Nadeau, die sich vor Anita Gehrig auf Platz 4 durchsetzen konnte.

An ihm hat wie schon 2015 in Ainsa kein Weg vorbeigeführt
# An ihm hat wie schon 2015 in Ainsa kein Weg vorbeigeführt - Richie Rude sichert sich den Sieg beim spanischen EWS-Stopp vor Martin Maes und Damien Oton.
Pech für den Gesamt-Führenden Sam Hill, der am ersten Renntag einen platten Vorderreifen hatte und seine Siegeshoffnungen begraben musste
# Pech für den Gesamt-Führenden Sam Hill, der am ersten Renntag einen platten Vorderreifen hatte und seine Siegeshoffnungen begraben musste - Martin Maes war zur Stelle, um dem Australier bei der Reperatur zu helfen. Am Ende konnte sich Sam Hill noch bis auf Platz 11 vorarbeiten.

Ergebnisse Damen

  1. Cecile Ravanel (43:24.99 Min)
  2. Isabeau Courdurier (+0:55.75)
  3. Andreane Lanthier Nadeau (+1:37.87)
  4. Anita Gehrig (+2:07.76)
  5. Noga Korem (+2:14.22)

Ergebnisse Herren

  1. Richie Rude (37:17.96)
  2. Martin Maes (+0:17.90)
  3. Damien Oton (+0:32.98)
  4. Kevin Miquel (+0:57.69)
  5. Florian Nicolai (+1:07.54)

Die vollständigen Ergebnisse:

ews_7_es_results_day_2.01.small_

Mehr Artikel zur Enduro World Series 2018 findest du hier:

  1. benutzerbild

    Trail Surfer

    dabei seit 03/2004

    Es ist noch kein Maes-tro vom Himmel gayfallen!smilie

    smilie

  2. benutzerbild

    imfluss

    dabei seit 09/2012

    Krass gutes Resultat von Texi!

  3. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    freut mich für texi. eine wirklich starke saison! da macht jemand einen richtig guten job smilie

  4. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Sam Hill hat es nochmal spannend gehalten mit seinem Plattfuß... knappe Kiste zwischen ihm und Maes nächste Woche!

  5. Naja, sind immer noch über 400 Punkte Rückstand, da muss schon viel passieren.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!