Die Amerikaner von Afton präsentieren ihre überarbeiteten Klick- und Flatpedal-Schuhe für den Herbst 2018. Neben neuen Farben sollen die MTB-Schuhe auch mit einer langlebigeren Sohle und einer besseren Passform auftrumpfen. Alle Infos zu den überarbeiteten Afton Schuhen gibt’s hier.

1220180814PUB Afton Fall 18  G9Y9461
# 1220180814PUB Afton Fall 18 G9Y9461

Afton Schuhe – kurz und knapp

  • neue widerstandsfähigere Sohle
  • vorgeformte Fersentasche zur Verbesserung der Passform
  • dichterer und dickerer Knöchelschaum zur Verbesserung des Knöchelschutzes
  • neuer Klebstoff zur Erhöhung der Haftkraft zwischen Obermaterial und Sohle
  • Farben Schwarz/Braun & Schwarz/Grau (Afton Keegan) / Schwarz/Gummi & Schwarz/Marine (Afton Vectal)
  • Verfügbarkeit ab Montag, 01.10.2018
  • Preis Afton Keegan: $ 99,99
  • Preis Afton Vectal: $ 119,99
  • www.aftonshoes.com

Sowohl der Keegan Flatpedal-Schuh als auch der Vectal Klickpedal-Schuh haben für den Herbst 2018 eine neue Sohle spendiert bekommen. Diese soll widerstandsfähiger und weniger verschleißanfällig sein. Außerdem konnte laut Afton dank vorgeformter Fersentaschen eine Verbesserung der Passform erreicht werden. Ein neuer Klebstoff soll die Langlebigkeit der Schuhe erhöhen, während ein verbesserter Knöchelschutz vor Stein- oder Rahmenkontakt schützen soll. Wachsfreie Schnürsenkel sollen besser durch die Ösen gleiten und dadurch die Schnürung erleichtern. Der Afton Keegan Flatpedal-Schuh wird in den Farben Schwarz/Braun und Schwarz/Grau erhältlich sein, der Vectal Klickpedal-Schuh kommt in den Farben Schwarz/Gummi und Schwarz/Marine.

Der Vectal Klickpedal-Schuh kommt in zwei Farben und ist für einen Preis von $119,99 erhältlich.
# Der Vectal Klickpedal-Schuh kommt in zwei Farben und ist für einen Preis von $119,99 erhältlich.
FA18 PRODUCT-SHOTS VECTAL BLACK-GUM SOLE
# FA18 PRODUCT-SHOTS VECTAL BLACK-GUM SOLE
FA18 PRODUCT-SHOTS VECTAL BLACK-NAVY FLAT-BACK
# FA18 PRODUCT-SHOTS VECTAL BLACK-NAVY FLAT-BACK
Der Afton Keegan Schuh richtet sich an Flatpedal-Fahrer und kommt neben diesem schicken rot auch noch in einer dezenten schwarzen Ausführung
# Der Afton Keegan Schuh richtet sich an Flatpedal-Fahrer und kommt neben diesem schicken rot auch noch in einer dezenten schwarzen Ausführung - für einen Preis von $99,95 ist der schicke Schuh erhältlich.
FA18 PRODUCT-SHOTS KEEGAN BLACK-GUM SOLE
# FA18 PRODUCT-SHOTS KEEGAN BLACK-GUM SOLE
FA18 PRODUCT-SHOTS KEEGAN BLACK-GREY TOP
# FA18 PRODUCT-SHOTS KEEGAN BLACK-GREY TOP
1420180814PUB Afton Fall 18  G9Y9650
# 1420180814PUB Afton Fall 18 G9Y9650

Wie gefallen euch die Afton-Schuhe im Skaterlook?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Afton Shoes
  1. benutzerbild

    supurb-bicycles

    dabei seit 09/2013

    Cool, ich habe den Vectal und mit der neuen Kollektion haben sie alle Kritikpunkte abgearbeitet, die ich angebracht hätte!
    Im Vergleich zu den 510 Kestrel sind sie deutlich breiter, weshalb mir endlich die Füße nicht mehr einschlafen. Einzig mit der Schnürung muss man ein wenig experimentieren, zwischen zu fest und zu locker ist eine Gratwanderung... mit dem Verschleiß der Sohle habe ich keine Probleme, allerdings hat die recht harte Gummimischung schon für viel Gelächter bei meinen Mitfahrern gesorgt. Nassgrip ist was anderes... ansonsten ein sehr guter Schuh, der (mir) auch optisch sehr gefällt..
  2. benutzerbild

    pib

    dabei seit 03/2015

    Spezialeis
    Warum hat nur der Klickpedal-Schuh den Klettverschluss, der Flatpedal-Schuh aber nicht? Schade...
    Jau ziemlich uncool. Mit der Lasche wäre es interessant gewesen...
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Voltage_FR

    dabei seit 08/2009

    osbow
    Es hat eine Funktion bei Clickies, die es bei Flats nicht hätte (außer die Schnürsenkel zu verstecken).
    Wäre doch auch schon eine sinnvolle Funktion ;)
    Meine Adidas haben zumindest eine ganz kleine Lasche dafür, schon sehr angenehm. Dann können die sich auch schon mal nicht verheddern ;)
  5. benutzerbild

    FabianX2

    dabei seit 02/2015

    Ich habe die Afton Keegan. Die sind völlig unbrauchbar. Habe mir inzwischen andere Schuhe gekauft. Abgesehen von der Sohle ist der Schuh klasse. Verarbeitung ok. Sieht gut aus. Einigermaßen Wetterbeständig. Guter Halt im Schuh. Schön Steif. Etc etc. Die Sohle ist aber derart schlecht dass ich jeden belibigen Starßenschuh vorziehen würde. Trotz sehr langen Pins in den Pedalen 0,0 Grip. Man rutscht ständig drauf rum und schließlich ab. Denke die Sohle ist einfach zu hart. Und trotzdem ist der Verschleiß krass. Die Waben brechen nach kurzer zeit aus worauf hin der Grip noch schlechter wird. FINGER WEG !

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!