Die MTB-Bundesliga 2018 ist Geschichte und die Organisatoren um Simon Stiebjahn und Markus Bauer haben sich zum Finale nochmals etwas Spezielles einfallen lassen: Erstmals sorgte ein Kamerateam für Bewegtbilder von einem Bundesligarennen, die kurz und knapp in einem kleinen Video zusammengeschnitten wurden.

Ab dem kommenden Jahr soll dies für die MTB-Bundesliga zur Normalität werden. Markus Bauer zeichnet sich in Kooperation mit dem Pressedienst des BDRs verantwortlich für diese Aktion, die 2019 zeitnah nach jedem Bundesligarennen veröffentlicht werden soll. Wir wollen euch das Video vom Finale am Fuße der Hochfirstschanze natürlich nicht vorenthalten!

Einen ausführlichen Bericht zum Bundesligafinale findet ihr hier.


Wie gefällt euch das Video zum Bundesligafinale in Titisee-Neustadt und was haltet ihr von der Idee ab der kommenden Saison von jedem Rennen ein Video zu produzieren?

  1. benutzerbild

    pacechris

    dabei seit 07/2005

    Sowas würde ich gern mal fahren. Kann man da als 'konditionell ziemlich fitter' Enduro Fahrer auch mitfahren oder ist das nur auf Pro Level?

    Bundesliga darf man nicht einfach so mitfahren.
    Ist auch besser so smilie
    UCI Lizenz ist Pflicht
    Da geht man total unter smilie
  2. benutzerbild

    cd-surfer

    dabei seit 12/2008

    Sowas würde ich gern mal fahren. Kann man da als 'konditionell ziemlich fitter' Enduro Fahrer auch mitfahren oder ist das nur auf Pro Level?
    Muss ja nicht gleich Bundesliga sein. Ein Rennen der zahlreichen regionalen Serien reicht hin um mal diese Belastung zu haben. Trau dich,macht Spass!
  3. benutzerbild

    ExB

    dabei seit 06/2012

    Genau der richtige Weg für diesen Sport!

    @floo98 Einfach mal bei "Hobbyrennen" mitmachen oder mit GPS/Stoppuhr nachfahren. smilie

  4. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Bitte nicht falsch verstehen, denn ich möchte die Leistungen der Athletinnen und Athleten auf gar keinen Fall schmälern! Aber es ist noch gar nicht so lange her, dass die MTB-Bundesliga zu den am hochkarätigsten besetzten Rennserien der Welt zählte. Münsingen, Albstadt, Heubach, Bad Salzdetfurth... dort war die absolute Weltelite am Start, man konnte von "Mini-Weltcups" sprechen. Übrig geblieben ist - nimmt man mal den Weltcup in Albstadt raus - leider nur noch das Rennen in Heubach. Schade!

  5. benutzerbild

    floo98

    dabei seit 07/2013

    Genau der richtige Weg für diesen Sport!

    @floo98 Einfach mal bei "Hobbyrennen" mitmachen oder mit GPS/Stoppuhr nachfahren. smilie
    Muss ja nicht gleich Bundesliga sein. Ein Rennen der zahlreichen regionalen Serien reicht hin um mal diese Belastung zu haben. Trau dich,macht Spass!
    Bundesliga darf man nicht einfach so mitfahren.
    Ist auch besser so smilie
    UCI Lizenz ist Pflicht
    Da geht man total unter smilie


    Danke für die Antworten. Habe meine Aussage nicht direkt auf Bundesliga bezogen, sondern generell auf XC Rennen auf durchaus technisch fordernden rundkursen. So wie das Format hier präsentiert wurde, scheint das echt Laune zu machen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!