Ben Reid beweist in seinem neuen Video nicht nur, dass auch noch ein alter Peugeot 106 driften kann, sondern auch, dass er als Teammanager des Propain Dirt Sixpack Teams seinen Style auf dem Bike nicht verloren hat. Von Morgins bis Les Carroz jagt er das neue Propain Spindrift durch die Kurven und sammelt Flugmeilen. Ein absolutes Muss – Film ab!

„Special thanks to the new Spindrift, she was an absolute joy, all I had to do was steer and lean! Unfortunately I can’t say the same for my trusty old Peugeot Ten Six, that yoke handles like a boat!“ – Ben Reid

Der frühere World Cup-Racer und Rampage-Teilnehmer Ben Reid ist auch einige Jahre nach seiner aktiven Karriere für seinen unverwechselbaren Style bekannt. Dennoch ist es in den letzten Jahren eher ruhig um ihn als Fahrer geworden, da er sich voll und ganz auf seine Tätigkeit als Team Manager des Propain Dirt Sixpack World Cup Teams konzentriert hat.

5 Jahre nach seinem letzten Videoedit kommt er nun auf die Leinwand zurück. Und wirbelt dabei viel Staub und Rauch auf! Mit seinen DRIFT-Skills im legendären 1994er Peugeot 106 hätte er wohl auch Ken Block Konkurrenz machen können. Er zeigt aber auf dem brandneuen Propain Spindrift auch, dass er auf dem Bike nix verlernt hat und nach wie vor einer der stylischsten Fahrer ist.

Für Ben Reid ist das Video nach so vielen Jahren etwas ganz Besonderes. Er hat gemerkt, dass es ihm immer noch megamäßig Spaß macht mit dem Bike vor der Kamera zu stehen und will dafür wieder mehr Zeit einplanen. Hoffentlich, damit wir auch in Zukunft solch geniale Videos von ihm sehen.

Ben Reid SpinDRIFT 7
# Ben Reid SpinDRIFT 7
Ben Reid SpinDRIFT Titel2
# Ben Reid SpinDRIFT Titel2
Ben Reid SpinDRIFT 5
# Ben Reid SpinDRIFT 5
Ben Reid SpinDRIFT 1
# Ben Reid SpinDRIFT 1
Ben Reid SpinDRIFT 4
# Ben Reid SpinDRIFT 4
Ben Reid SpinDRIFT 3
# Ben Reid SpinDRIFT 3
Info und Fotos: Propain
  1. benutzerbild

    Deleted 294333

    dabei seit 12/2015

    Ok, Ihr habt mich soweit, ich schau es mir an.
    Wobei „driften“ hier ja nur so ein Handbremsgerupfe sein kann.

  2. benutzerbild

    JackJohnson78

    dabei seit 07/2014

    Man könnte anbringen, dass es nicht viel mit dem Spirit von Mountainbiken zu tun hat, so unnötig mit dem Auto rumzuballern.
    Ich persönlich störe mich nicht daran, find es aber auch nicht toll.

    Gruß xyzHero

    Der Spirit von Mountainbiken ist für mich Spaß haben, raus gehen und nicht alles zu ernst nehmen! Da hat dieses Video 1000x mal mehr mit dem Spirit von Mountainbiken gemeinsam als dieses Forum hier!
  3. benutzerbild

    BenHur

    dabei seit 06/2003

    Ken Block für Arme... smilie Spaß beiseite, das Video macht doch Laune, gerade der Anfangspart mit der Parodie auf den Garagenstartsmiliesmilie

  4. benutzerbild

    Votec Tox

    dabei seit 04/2009

    Komme gerade mit meinem Elektromotorrad vom Biomarkt (das ich hier an so einer faltbaren Solar"blume" aufladen kann) und finde diesen Film einfach köstlich, gerade der Anfang, Witz und Parodie, dazu die passende Musik, die ich zwar sonst im Alltag auch nicht hören würde.

  5. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    Die ersten 2:15 Mins hätte man sich echt sparen können/sollen. Ab da wo der Rad fährt, geht's gut vorwärts. Darf wie üblich jeder anders sehen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!