Brendog got robbed?! Kontroversen über die Punktevergabe bei der Red Bull Rampage sind nicht selten. Diesmal war die extrem anspruchsvolle, aber nur mittelmäßig bewertete Freeride-Line des Briten Brendan Fairclough Gegenstand so einiger Forums-Diskussionen. Wie der Wettkampf für das Bau- und Support-Team um Brendog ablief, zeigt euch sein Kumpel Ben Deakin im Video. Vorhang auf!

Habt ihr euch das Geschehen hinter den Kulissen so vorgestellt?

Video: Ben Deakin
  1. benutzerbild

    Sentient

    dabei seit 07/2017

    Poah, das ist beängstigend, da werden die Dimensionen erstmal so richtig klar!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Scottchie

    dabei seit 07/2018

    Ich denke, da läuft viel nach Gefühl. Und manchmal passt's einfach nicht:
  4. benutzerbild

    von_Grau

    dabei seit 04/2015

    psx0407
    leck mich fett:
    beim canyon-sprung eine reserve von 30 cm bei der landung gehabt...

    mir geht das nicht in den kopf rein, wie die fahrer und shaper das so so genau einschätzen können mit all den parametern, die für so einen sprung oder trick richtig gewählt werden müssen.
    Das ist jahrelange Erfahrung, die bauen und fahren seit sie Kinder sind großes Zeug, ich denke die haben einfach das Gefühl dafür. Die Typen die da bauen helfen sind ja auch keine No Names.
  5. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    1st try or die kann man da schonn wörtlich nehmen
  6. benutzerbild

    2nd_astronaut

    dabei seit 06/2007

    Scottchie
    Ich denke, da läuft viel nach Gefühl. Und manchmal passt's einfach nicht:
    ich bin beim skifahren immer erstaunt über meine geschwindigkeit (wenn es halt so messstrecken gibt) und beim mtb-fahren sagen wir mal ernüchtert ;-). vielleicht spielte das hier auch eine rolle ...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image