Ab 2019 werden die EWS und UCI vermehrt zusammenarbeiten – wir berichteten. Das bedeutet, dass die UCI über die beim Rennen anwesenden Kommissäre nun die Entscheidungshoheit über Regelverstöße und Doping-Kontrollen hat. Diese werden nun auch regelmäßig bei allen EWS-Rennen stattfinden. Die wichtigsten Infos zur kommenden Partnerschaft erklärt euch Chris Ball im Video.

https://youtu.be/CY5LEl3GaXU

Was erwartet ihr von der Kooperation?

  1. benutzerbild

    kazwei

    dabei seit 06/2013

    ach es geht nur gegen drogen und Doping
    dann hab ich nix gesagt.
    ich dachte es gibt jetzt ne Kleiderordnung wie eng ein Höschen sitzen darf und so....

    Ich mag mich da noch dran erinnern wie DH ausgesehen hat ohne den Dresscode der UCI (Palmer mal ausgenommen)
    [Bild]
    [Bild]
  2. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    Nicht mehr vollgepumpt mit Drogen auf die Trails zu dürfen ist also uncool?
    Naja, jedem seine Meinung.
    Du musst wissen das es Leute gibt die nur deswegen Drogen nehmen um sich normal zu fühlen smilie
  3. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Hast du dich überhaupt irgendwie mit dem Thema beschäftigt?

    Es geht im Wesentlichen um drei Dinge bei der Kooperation:

    1. und am Wichtigsten: Die UCI kann Dopingkontrollen zu Preisen und mit einer Expertise leisten, welche die EMBA/EWS alleine niemals erzielen könnte.

    2. Es ist leichter, unter der Flagge der UCI an Genehmigungen und Sponsoren zu kommen.

    3. Die EMBA/EWS darf jetzt Regenbogenstreifen vergeben.

    Zusammengefasst: Die EMBA/EWS ist zu groß geworden, um ohne einen Dachverband auszukommen.

    Ich bin auch kein Fan der UCI, aber die sind doch besser als ihr Ruf und vor allem - wo soll die EWS denn sonst hin? Zum IOC?
    Wozu?
    Was wird für uns, zahlende, Zuschauer besser? Mehr Übertragen, verschiedene Kamerawinkel, Aufnahmen aus verschiedenen Orten (Fahrerlager, Aufwärmraum)?
    Andere Länder, Strecken, Kontinente? Gab und gibt es immer wieder.
    Werden die Fahrer dadurch schneller oder spektakulärer? Ok, sie werden Dopingfeier smiliesmilie. In dem Zusammenhang würde, falls das Problem Doping in der EWS je so groß war, die Chancengleichheit größer werden.
    Mehr Geld, Bekanntheitsgrad, Werbeeinnahmen für die Fahrer?
  4. benutzerbild

    Florent29

    dabei seit 07/2014

    Wozu?
    Was wird für uns, zahlende, Zuschauer besser?

    Zahlend? Wann hast du je für ein EWS-Video bezahlt?
  5. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Provider-Internet Vertrag, Werbung.
    Und vielleicht kommt noch Pay Per View oder andere Abo Dienste wie beim Fußball.

    Aber zurück zu den sonstigen Vorteilen, für uns, meinetwegen auch nicht zahlenden, Zuschauern?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!