Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Oli Dorn ist immer mit seinem Australien Shepherd Balu auf den Trails unterwegs!
Oli Dorn ist immer mit seinem Australien Shepherd Balu auf den Trails unterwegs!
Paws&Wheels 11
Paws&Wheels 11
Paws&Wheels 1
Paws&Wheels 1
Paws&Wheels 6
Paws&Wheels 6
Paws&Wheels 10
Paws&Wheels 10
Paws&Wheels 19
Paws&Wheels 19
Pumptrack
Pumptrack

Paws & Wheels zeigt, wie viel Spaß man nicht nur auf zwei Rädern, sondern auch auf vier Pfoten beim Trails surfen haben kann. Aus der Sicht von Hund Balu wird ein Tag mit Oli Dorn auf den Trails rund um Latsch gezeigt. Einzigartige Aufnahmen, Emotionen und jede Menge Spaß warten auf euch. Film ab!

PAWS&WHEELS von OliDornMehr Mountainbike-Videos

Oli Dorn ist immer mit seinem Australien Shepherd Balu auf den Trails unterwegs!
# Oli Dorn ist immer mit seinem Australien Shepherd Balu auf den Trails unterwegs!
Paws&Wheels 11
# Paws&Wheels 11
Paws&Wheels 1
# Paws&Wheels 1
Diashow: Ein Traildog-Film über Oli Dorn und Hund Balu
Paws&Wheels 10
Pumptrack
Paws&Wheels 19
Paws&Wheels 6
Paws&Wheels 11
Diashow starten »

Wer Oli Dorn persönlich kennt, weiß, dass man ihn fast nur in Begleitung seines Hundes Balu antrifft. Der Australian Shepherd folgt ihm auf Schritt und Tritt und ist von klein auf bei jeder Aktivität dabei. Für einen Hütehund gibt es wohl nichts Schlimmeres, als zuhause gelassen zu werden – deshalb beschloss Oli, Balu als Traildog auszubilden. Seit diesem Zeitpunkt hatte er auch die Vision eines Traildog-Videos. 2018 gelang es ihm endlich, zusammen mit Susanna Kosa von Say Mahalo diese Vision in die Wirklichkeit umzusetzen. Susanna gelang es, in diesem wunderbaren Film die Freundschaft der beiden widerzuspiegeln und daraus ein Meisterwerk zu machen.

Paws&Wheels 6
# Paws&Wheels 6
Paws&Wheels 10
# Paws&Wheels 10
Paws&Wheels 19
# Paws&Wheels 19
Pumptrack
# Pumptrack

Mehr Infos: https://de-de.facebook.com/SayMahalo

Habt ihr einen Traildog, der euch auf euren Touren begleitet?

Text & Video: Oli Dorn, Say Mahalo
  1. benutzerbild

    Deleted 331894

    dabei seit 12/2015

    Bin mit meinem Hund auch viel unterwegs gewesen, jetzt ist er fuer seine Verhältnisse recht alt und ruhig geworden. Wir waren Bergsteigen Skitourengehen Hundeausbildung Biken etc. Im Rückblick muss ich sagen das seine "aktive" Zeit zwischen 3-8 Jahre war. Davor war er zu jung um Folgeschäden auszuschliessen, jetzt will er zwar noch, ist aber zu alt und vertritt sich hin und wieder oder ihm geht die Puste aus. Ich hatte ihn auch oft im Anhänger hinten drin wenns länger bergabging oder es zu heiss war. Alles in allem sind solche Videos sicher toll und super aber der Hund muss auch trainiert werden und es steckt viel Zeit dahinter. Wenn der Hund dann alt wird und nicht mehr mithalten kann oder sich die Tierarztrechunungen häufen heissts leider all zu oft --> Tierheim. Die sind voll davon.
    Für mich persönlich wars der letzte, da Arbeitzeit und Tourenlänge/art einfach nicht mit einer Artgerechten Haltung zu vereinbaren sind.
    Hört sich jetzt zwar nach dem blöden moralischen Zeigefinger an, aber evtl überlegt sichs der ein oder andere bevor er sich einen Hund holt.

    Vielleicht hol ich mir n Meerschweinchen, das steck ich dann in die Flaschenhalterung smilie . Die Leute dann so "hey dein bike quiekt, das müssen die Bremsen sein" und ich dann "neee das is Rüdiger meine Meersau, der freut sich auf den nächsten Trail"smilie

  2. benutzerbild

    vanbov

    dabei seit 06/2011

    Wenn der Hund dann alt wird und nicht mehr mithalten kann oder sich die Tierarztrechunungen häufen heissts leider all zu oft --> Tierheim

    Ich denke wer die Liebe und Zeit in die Erziehung / Ausbildung eines jungen Hundes gesteckt hat um mit ihm viele solcher Aktivitäten unternehmen zu können, wird den Teufel tun und seinen Hund in ein Tierheim geben, nur weil er nicht mehr kann oder die Tierarztrechnungen steigen. Mein Hund ist ja nicht nur mein Trail-Buddy sondern auch Familienmitglied und mein treuester Begleiter!

    Vielleicht hol ich mir n Meerschweinchen, das steck ich dann in die Flaschenhalterung smilie . Die Leute dann so "hey dein bike quiekt, das müssen die Bremsen sein" und ich dann "neee das is Rüdiger meine Meersau, der freut sich auf den nächsten Trail"smilie

    smilie
  3. benutzerbild

    decay

    dabei seit 04/2003

    @GAPHupf82 Rüdiger, meine Trailsau. Hat definitiv was.
  4. benutzerbild

    toschi

    dabei seit 11/2002

    Schönes Vid, wir sind dabei, so lange und so oft es geht smilie


  5. benutzerbild

    hasardeur

    dabei seit 04/2012

    Gibt es hier eigentlich einen Thread zu Traildogs, deren Ausbildung und andere Erfahrungen/Tipps? Oder wäre jemand bereit für einen Austausch per PN?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!