Kein extra Pure Cycling mehr für die Schweizer: Der Koblenzer Bike-Hersteller Canyon, der seit 2010 seine Bikes in der Schweiz aus rechtlichen Gründen unter dem Namen „Pure Cycling“ verkauft, stellt die Schweiz-spezifische Marke Pure Cycling ein. Die Ursache hierfür sind unternehmerische und logistische Gründe.

Ab dem 26.11.2018 ist der Verkauf der Bikes endgültig eingestellt und der Pure Cycling Webstore nicht mehr erreichbar. Die Schweizer Bikes, die gegenüber den deutschen Modellen nicht mit dem Markennamen „Canyon“, sondern mit den Modellnamen beschriftet wurden, wird es somit nicht mehr geben. Alle Restbestände sind auf dem Factory-Outlet der offiziellen Canyon-Website verfügbar.

Doch keine Angst: Bestellungen, die vor dem 26.11 getätigt wurden, werden regulär bearbeitet und auch der Support wird wie gewohnt funktionieren. Alle Regelungen zu Gewährleistung und Garantie von Pure Cycling-Produkten behalten ihre Gültigkeit und werden wie gewohnt bearbeitet. Trotz dieser misslichen Lage für alle eingefleischten Canyon-Fans gibt es Hoffnung am Horizont: Weiterhin können die Bikes einfach im deutschen Canyon-Hauptsitz in Koblenz oder mit deutscher Lieferadresse erworben werden. Somit werden Canyon Bikes in der Schweiz aller Voraussicht  nach weiterhin auf den Trails zu sehen sein.

Unseren Informationen zufolge wurden zuletzt mehr als die Hälfte der in der Schweiz verkauften (koblenzer) Canyon Bikes selbst importiert – wodurch der Aufwand eine Extra-Produktlinie “Pure Cycling” für den Schweizer Markt aufzulegen überflüssig wurde. Wir sind gespannt wie sich Canyon in Zukunft in der Schweiz weiterentwickeln wird.

Bildschirmfoto 2018-11-27 um 21.55
# Bildschirmfoto 2018-11-27 um 21.55

Was haltet ihr vom Verkaufsstopp?

Info: Pressemitteilung Canyon
  1. benutzerbild

    renegade24

    dabei seit 11/2006

    IceQ-
    Ich war für diesen Thread mit meinem Popcorn echt zu spät :spinner::bier:
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :spinner::bier:
  2. Anzeige

  3. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Sloop
    Benehmen solltest du dich mal. Aber klar, was anderes als gepöbel kommt von dir sowieso nicht!
    Zum Glück gibt es noch andere hier im Forum die wenigstens sinnvolle Kommentare schreiben und die die Frage eben beantwortet haben!
    Bei Dir wird Knecht Ruprecht sicher die Rute auspacken.. :aetsch:
  4. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    R.C.
    Ich mag' ja weder Schweizer noch Deutsche! :mad:
    Und Canyon auch nicht! :mad:
    Du zählst nicht, Du magst ja nicht einmal Dein eigenes Spiegelbild :D

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!