Die Bikeregion Saalfelden Leogang blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison 2018 zurück. Doch anstatt sich auf den Lorbeeren der vergangenen Saison auszuruhen, geben die Österreicher weiterhin Vollgas. Auch 2019 sind wieder zahlreiche coole Events in und um den Bikepark herum geplant. Außerdem wird ein zusätzlicher Lift noch mehr Bikepark-Besucher auf den Berg befördern, die dann auf gänzlich neuen Trails ins Tal abfahren können. Alle Infos zu den Zukunftsplänen der Bikeregion Saalfelden Leogang gibt’s hier.

Neben dem Out of Bounds-Festival mit dem Mercedes-Benz UCI Downhill Mountain Bike World Cup, dem Opening-Weekend im Mai, dem Fan-Weekend im Oktober und dem Closing-Weekend im November fand 2018 erstmals das Bike Festival Saalfelden Leogang statt. Dort präsentierten knapp 80 Aussteller aus der MTB-Szene die neuesten Trends und gaben Besuchern die Möglichkeit, die Neuheiten der kommenden Saison auf den Trails im Bikepark Leogang zu testen. Zudem nahmen auch knapp 500 Athleten aktiv an den verschiedenen Rennen des Bike Festival Saalfelden Leogang teil.

Neben dem UCI Downhill Mountainbike World Cup werden 2019 noch zahlreiche weitere Events in der Bikeregion Saalfelden Leogang ausgetragen.
# Neben dem UCI Downhill Mountainbike World Cup werden 2019 noch zahlreiche weitere Events in der Bikeregion Saalfelden Leogang ausgetragen.
Asitz by Klemens König (12)
# Asitz by Klemens König (12)
kids3  by Klemens König
# kids3 by Klemens König

Auch 2019 werden in Leogang wieder zahlreiche Events ausgerichtet. Neben dem Out of Bounds Festival inklusive Mercedes-Benz UCI Downhill Mountain Bike World Cup kehrt auch das Bike Festival nach seinem erfolgreichen Einstand nach Saalfelden Leogang zurück. Zudem darf man auf weitere Events gespannt sein. Auch der Bikepark erfreute sich in der vergangenen Saison großer Beliebtheit – so konnte erneut ein Besucherrekord verzeichnet werden. Um dem hohen Zuspruch der Mountainbiker gerecht zu werden, wurden in den vergangenen Monaten bereits fleißig die Schaufeln geschwungen, denn die Bikeregion Saalfelden Leogang wird zur Saison 2019 ausgebaut. So können sich Mountainbiker unter anderem jetzt schon auf einen zusätzlichen Lift, neue Trails und weitere zusätzliche Angebote freuen.

schönleiten1  by Klemens König
# schönleiten1 by Klemens König

Weitere Informationen und Termine unter www.bikepark.saalfelden-leogang.com

Infos und Bilder: Pressemitteilung Bikeregion Leogang Saalfelden
  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Krass, früher war man froh das es überhaupt Lifte gab, jetzt wird sich beschwert und diskutiert das sie zu langsam sind :D
    Notfalls einfach selber hochfahren ;) ...Moment könnt in ÖLand natürlich auch Probleme geben o_O
    Evtl. könnte man ja auch eine Liftstravaseite einrichten, also unter den Liftbetreibern. Dann würden sie evtl. nicht mehr künstlich langsamer gestellt :D

    G.:)
  2. benutzerbild

    Voltage_FR

    dabei seit 08/2009

    LB Jörg
    Krass, früher war man froh das es überhaupt Lifte gab, jetzt wird sich beschwert und diskutiert das sie zu langsam sind :D
    Weil viele auch die Auswirkungen nicht bedenken ;)
    Klar könnte man den Lift am Geißkopf auch schneller schalten oder durch nen modernen 4-Sessel ersetzen, aber dann sind alle schneller oben und die Strecken verstopfter. ;)
    So kommen alle in homogenen Dosen nach oben und alles ist (halbwegs) gut :D
    Selbes lässt sich natürlich auch auf andere Gebiete übertragen.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    xrated

    dabei seit 06/2001

    scratch_a
    Wie kommst da drauf? In erster Linie ist die Geschwindigkeit doch abhängig davon, ob es fix geklemmte oder kuppelbare Sessel sind. Und dann natürlich, mit welcher Geschwindigkeit der Lift gefahren wird.
    ja aber es kommt wohl auch aufs Gesamtgewicht durch die Passagiere an, hab ich jedenfalls gelesen
  5. benutzerbild

    xrated

    dabei seit 06/2001

    Voltage_FR
    und die Strecken verstopfter. ;)
    Bei der Flow ganz schlimm, man kann auch nirgends überholen und vorbeigelassen wird man auch nicht. Bei einer Fahrt musste ich deswegen ca. 5x mittendrin anhalten.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!