Die Trans Madeira feierte 2018 ihre Premiere – und wir waren dabei! 2019 wird das Rennen vom 04.–08. Juni stattfinden und die Teilnehmer wieder in fünf abwechslungsreichen Tagen über die besten 25 Trails der Insel scheuchen. Wer sich einen Startplatz sichern möchte, sollte sich beeilen: Die Anmeldung startet heute, am 01. Dezember 2018, und ist offen, bis alle 120 Plätze belegt sind.

Die Trans Madeira ist ein fünftägiges Etappen-Enduro-Rennen, bei dem es insgesamt über 200 km und 25 verschiedene, gezeitete Stages zu bewältigen gibt. Das Event wird auch 2019 wieder stattfinden: vom 04. bis 08. Juni. Wer Interesse hat und gerne wissen möchte, worauf er sich einlässt, studiert am besten unsere ausführlichen Rennberichte der Trans Madeira 2018. Die Anmeldung startet am 01. Dezember 2018 und ist geöffnet, bis alle 120 Startplätze vergeben sind oder bis zum Monatsende. Die Teilnehmer werden von den Organisatoren vom Flughafen abgeholt und bekommen eine Vollverpflegung bestehend aus reichhaltigem Frühstücks-Buffet, Lunchpaket, Verpflegungsstationen und Abendessen spendiert. Übernachtet wird im Zelt – dieses steht ebenso wie das Gepäck jeden Abend für alle an einem neuen Ort bereit.

Wer von euch hätte Lust, bei der Trans Madeira mitzufahren?

  1. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Trans Madeira 2019: Anmeldung startet heute!

    Die Trans Madeira 2019 findet vom 04.–08. Juni statt und führt über fünf epische Tage über die besten Trails der Atlantik-Insel. Die Anmeldung startet heute am 01. Dezember – hier findet ihr alle nötigen Infos!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Trans Madeira 2019: Anmeldung startet heute!
  2. benutzerbild

    extreme-tom

    dabei seit 05/2002

    Sehr empfehlenswert, war letztes Jahr dabei und völlig baff. Es lohnt!

  3. benutzerbild

    Asphaltsurfer

    dabei seit 07/2009

    Sehr empfehlenswert, war letztes Jahr dabei und völlig baff. Es lohnt!
    Erzähl mal, was sind die körperlichen Systemvoraussetzungen, um an einem solchen Rennen teilzunehmen, das ja nicht zu übergeordneten Gesamtwertung gehört?
  4. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Erzähl mal, was sind die körperlichen Systemvoraussetzungen, um an einem solchen Rennen teilzunehmen, das ja nicht zu übergeordneten Gesamtwertung gehört?
    Welche Gesamtwertung?
    Man sollte einfach schon mal Rennen gefahren sein und sich sicher sein, 5 Tage und 29 Stages überstehen zu können. Ich war auch dabei und war vorher verletzt und deshalb unfit – durchkommen fand ich nicht sooo schwer. Aber wirklich auf Angriff fahren ist schon eine Nummer: Man ist eben einfach in 5 Tagen 29 Mal komplett fertig und kaputt und muss sich dann wieder erholen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!